Suchergebnisse

  1. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Vielen Dank für die Erfahrungen und Tipps. Ich werde wohl das Geld in die Hand nehmen und die Zeit investieren, einen Termin bei Harry zu machen. Ich hoffe das klappt wegen Corona und ich habe dann wieder ein repariertes Mango, mit dem ich keine Angst haben muss liegen zu bleiben...
  2. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

  3. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Das hört sich nicht so gut an. Oh, man, dann hätte ich gleich das Mango zu Harry bringen sollen... Dann hätte ich den Versand für den Dämpfer gespart, jetzt weiß ich auch, weshalb er mich bei der Wartung vor 2 Jahren auf die vielen Probleme mit dem Rissedämpfer angesprochen hat. Die Teile sind...
  4. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Danke für die schnelle und präzise Rückmeldung. Wie muss ich das genau machen? Könnte ein Erfahrener mir eine kleine Anleitung schreiben...
  5. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Moin liebe Gemeinde. Ich habe mich einmal entschlossen mein Mango "sommerfit" zu machen und endlich ein paar Arbeiten zu erledigen. Ich hatte das schöne Teil letztes Jahr zum Lackieren in 2 Hälften zerlegt, bei diesem Zusammenbau aber die Hälften nicht abgedichtet (bin nie bei Regen gefahren)...
  6. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Kennt jemand eine gute Quelle für Reflektorfolien fürs velomobil?
  7. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Lackierer hat gute Arbeit geleistet. Jetzt Folien dran und zusammenbauen.
  8. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Danke für die Tipps. Dann berichte ich über das Ergebnis sofern der Lackierer nicht doch noch kalte Füße bekommt...
  9. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Genau Hein ein, das hatte ich von dir! :) Leider habe ich, obwohl ich schon etwas Erfahrung hatte die Rolle gemacht. Na ja, gerade in unbekannten Kurven bin ich jetzt lieber langsamer. Hohe Geschwindigkeit, scharfe Kurve und Bodenwelle passen nicht so gut zusammen, wenn es so blöd läuft wie bei...
  10. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo liebe Mangofahrer. Ich hatte damals von meiner kleinen Rolle mit dem Mango berichtet und außer der Kratzer ist nichts weiter an mir oder dem Mango passiert. Ich habe nun von einem Lackierer (hat mich öfter mit dem Mango gesehen und findet das Teil total klasse) ein sehr ordentliches...
  11. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    So, jetzt habe ich nochmals etwas Abstand, gebadet und den Spiegel ersetzt. Hatte noch einen alten vom gleichen Typ, musste nur das Glas tauschen und fertig. Bin froh das mir nichts passiert ist. Leere für mich ist, dass ich jetzt 90° Kurven und Kreisverkehre nur noch um 25 fahren werde. Früher...
  12. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Moin, Problem hat sich deutlich verbessert nachdem das Mango mit dem höheren Druck noch etwas stand. Neuer Dämpfer wird trotzdem bestellt, da ich es gern wartungsfrei mag. Schleifen ist weg. Leider gibt es ein neues Problem, das Mango wird in den Kurven nicht mehr von allein langsam. Bin gerade...
  13. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hi, ja, das werde ich als nächstes probieren. Ich habe im Moment erstmal eine interessante Spur. Ich habe einen Rissedämpfer, der da schon sehr lange verbaut ist. Ich habe Druck nachgefüllt und das Problem ist jetzt fast verschwunden. Auch hat der Dämpfer auffällig viel Öl verloren, als ich die...
  14. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Also, ich glaube das war schon immer. Spannungsrisse, wie hier oft beschrieben und ihm unbedenklich gibt es nur auf Höhe der Verbindung hinter dem Sitz mit der Hülle. Fotos davon schicke ich sonst noch,sind aber schon ganz ganz lange da und auch laut Harry nichts bedenkliches. Daher Fotos vom...
  15. B

    Realistische Geschwindigkeit aktueller Velomobile

    Es ist zwar kein neueres velomobil aber ein gut gepflegtes Mango 88. Am Limit schaffe ich folgendes von Tür zu Tür. Dabei sind 3 Ortsdurchfahrten. Bin für ein altes velomobil damit sehr zufrieden.
  16. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Moin, eine kurze Frage an die Gemeinde, gern auch an Harry, da er das Mango letzten Herbst zur Wartung in der Werkstatt hatte und sich vielleicht noch ganz gut erinnern kann. Das Mango läuft grundsätzlich sehr sehr gut und macht bis auf Folgendes keinerlei Probleme. Ich kann mir aber...
  17. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo. Hab nun auch meine ersten 1000 km zurückgelegt und bin mit meinem Mango mehr als zufrieden. Im Moment ist die Haube sehr praktisch, da es mir ohne bei Temperaturen um 0 °C einfach viel zu kalt wäre. Im Schnitt von Tür zu Tür liege ich je nach Lust und Laune + roten Ampeln usw. zwischen 27...
  18. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Danke, hab es mit der Unterlegscheiben bessern können aber weg ist es nicht. Werde das beobachten und wenn dann kommt es ins Auto und ich komme vorbei. Versuche noch ein Video hochzuladen, ist sehr wenig Spiel übrig... OK, mit dem Video geht nicht. Weiß dank dir aber, dass stärker werdendes...
  19. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Super, das wäre ein tolles Angebot. Habt ihr auch an Samstagen geöffnet? Wenn in der Richtung angebrochen was ist, kann ich dann noch ruhig damit fahren oder besteht die Gefahr übel liegen zu bleiben?
  20. B

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Vielen Dank für die schnellen und nützlichen Antworten. Wie gesagt Spiel ist zum Glück subjektiv weniger geworden aber die Schrauben wirkten, bis auf die am Deckel alle schon sehr sehr fest. Mhhh, was ich sehen kann scheint absolut nichts gebrochen zu sein, hab aber auch nichts zerlegt oder...
Zurück
Oben Unten