Suchergebnisse

  1. bebbike

    Zubehör und Ersatzteile HP Velotechnik (war Neuanmeldung)

    Moin Klaus, mit einem " ; -)" hatte ich in meinem Ursprungsposting versucht zu Kennzeichnen, dass meine Aussage nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Mir ist natuerlich klar, das jeder Arsch anders ist ; -) Vielen Dank fuer Deine Erklaerung, ich versuche mal mit der Neigung meines Ergo-Mesh...
  2. bebbike

    Zubehör und Ersatzteile HP Velotechnik (war Neuanmeldung)

    Moin Klaus, magst Du erlaeutern wie es gelingt sich den Hintern aufm Trike nicht platt zu sitzen? Ist naemlich das Einzige was ich ausser meinen Fussohlen noch als WehWehchen beklage(n koennte). Danke und Ahoi Sven
  3. bebbike

    Zubehör und Ersatzteile HP Velotechnik (war Neuanmeldung)

    Das mit dem Arsch kommt schon wieder .. den sitzt man sich naemlich leider ziemlich platt ; -) Ahoi Sven
  4. bebbike

    Fragen Scorpion

    Moin, der kleiner Mittelmotor von Shimano ist auch bei WEITEM leiser als der E8000. Hatte den Kleinen bei meiner längeren Probefahrt und freute mich über den leisen Motor. Als ich dann bestellte dachte ich, dass ich mal einfach den groesseren Motor bestelle (viel hilft viel ; -), ich war...
  5. bebbike

    Fragen Scorpion

    Moin Lakokas, meinst Du mit Di2, Kettenschaltung + Di2 - bei der Nexus Narbenschaltung heisst das doch auch so (Di2), oder? Bei meiner Bestellung war es so, dass der E8000 nur mit Kette oder Rohloff geht, die Nexusschaltung ging nicht zu bestellen. Auskunft war: Zu viel Kraft beim E8000 fuer...
  6. bebbike

    Rohloff 14 Gang Nabenschaltung am Trike - Erfahrungen

    Moin, macht ihr wirklich "alle" nen jährlichen Ölwechsel bei der Rohloff? Wieviel km bedeutet das? Wegen der Zugleitungsoptimierung werde ich mal schauen/mit haendler sprechen. Die Dinger sind ja noch nicht alt, klingt aber logisch, dass die Zuege eingefrohren waren. Ahoi Sven
  7. bebbike

    Rohloff 14 Gang Nabenschaltung am Trike - Erfahrungen

    Moin, vorgestern/gestern auf kurzer Tour mit der Rohloff gewesen. Ich fahre die Schaltung nun knapp 2000km auf meinem Scorpion FS20. Auf der Tour war es um 0/-1 Grad und feucht nebelig. Dabei ist wohl der Drehgriffschalter eingefroren. Das fand ich nicht so pralle und hab ich bei anderen Touren...
  8. bebbike

    Scorpion FS20 - Quitschende Umlenkrollen

    Moin, tatsaechlich gibt es nach einer halben Dose Dry Lube nun etwas mehr Ruhe. Ich weiss nicht ob ich irgendwas falsch verstehe/mache, der Verbrauch von dem Zeug bis Ruhe ist, ist unheimlich hoch. Gefaellt mir nicht wirklich. Ggf ist es aber tatsächlich nur meine Fehleinschaetzung bez...
  9. bebbike

    Scorpion FS20 - Quitschende Umlenkrollen

    Moin, Ich hab an meinem Up immer das Oel von Rohloff benutzt und hatte nie Probleme. Nun hat mit dem Trike 'Dry Lube' Einzug gehalten, ggf kann ich das da noch nicht abschätzen, wann die Kette gut oder 'trocken' ist,. Ich mach das noch mal. Ahoi Sven
  10. bebbike

    Scorpion FS20 - Quitschende Umlenkrollen

    Moin, ich hab mein HP Scorpion FS20 nun etwas ueber 1500km bewegt und es quitscht : - ( Lokalisiert hab ich das Quitschen auf die Umlenkrollen an den zwei Kettenspannern (Hinten an der Rohloff, vorne wegen Laengenschnellverstellung). Ich habe die Rollen schon mal ausgebaut, gesaeubert und mit...
  11. bebbike

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Moin, nun isses soweit: Nach dem Abholen meines neuen Scorpions FS20 vorletzter Woche (Morgen wird es zwei Wochen alt) ging ich auf Jungfernfahrt und bin nun nach etwas ueber 1000km wieder heim und kann sagen: Grandioses Teil, danke das ich diese Entscheidung getroffen habe: Mein Scorpion FS20...
  12. bebbike

    Wir warten auf unser Trike ...

    Es ist da! Ich habe heute das Scorpion abgeholt, morgen bastel ich etwas dran und dann stelle ich es vor. Aus diesem Faden verabschiede ich mich somit - Danke fuer die Mitgeduld.
  13. bebbike

    Wir warten auf unser Trike ...

    Bei mir T-1, fuer das Liegedreirad - morgen darf ich es abholen! JIPPPIEH.
  14. bebbike

    Wir warten auf unser Trike ...

    Habe heute die Info bekommen, das mein Rad am Haken hängt und vom Endmonteur versorgt wird. Es sieht tatsaechlich nun nach nur noch einer Woche aus. Und schoen gruen isses auch :) Jipiiieh!
  15. bebbike

    Wir warten auf unser Trike ...

    Auch wenn sich einige verabschieden: Ich bin noch hier und musste dieses Wochenende mit dem UP los, denn ganz ohne rumradeln geht es nicht - egal ob auf zwei oder drei Raedern ; ) T-17 (wenn der Liefertermin eingehalten wird)
  16. bebbike

    Wir warten auf unser Trike ...

    Moin, da reihe ich mich auch mal ein - ich lese hier schon etwas laenger mit und habe nun letzte Woche auch den Schritt zum Trike "gewagt". "Gewagt" ist hier wohl eher das falsche Wort, denn ich bin total begeistert und bin sehr guter Dinge - wollte ich doch (wie schon ewig geplan) endlich auf...
Zurück
Oben Unten