Suchergebnisse

  1. TWO Co.

    TWOgether-letzter verbesserter Neuaufbau

    Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit meine Vermarktungsbemühungen aufgegeben, nachdem das Interesse eines größeren TW-Herstellers erloschen war. Es gab schon einige private Interessenten am letzten Model, die es gerne erwerben wollten. Leider musste damals Alle auf eventuell später...
  2. TWO Co.

    Ich suche dieses Liegeradtandem

    Hallo Stefan, das ist ja scheinbar mein erstes Falttandem. Das hast du ja toll neu aufgebaut und zumindest sichtbar den Ausleger neu gestaltet. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und dass du es wieder bekommst;)(y). Gruß Kalle
  3. TWO Co.

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    In der wütenden Covid-19 Zeit haben wir uns für Deutschland als Urlaubsland und Dänemark als wenig betroffenes Land entschieden. Wir radelten quer und ringsum die Lüneburger Heide über weniger gut zu fahrende Kopfsteinpflaster. Danach befuhren wir den Nord-Ostsee-Kanal (NOK) auf auch weniger...
  4. TWO Co.

    Kommentare zu Liegerädern

    Bemerkung aus einer Motorradgruppe die am Fahrradweg am Mittelrhein auf eine Fähre wartete auf unser geschmeidig vorbei rollendes Tandem: "Fahrendes Doppelbett". Schäferstündchen folgte....;)
  5. TWO Co.

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Quer durch Welzheimer Wald und Felder...Mal flott. mal knackig und langsamer. Rund um Ebnisee und Aichstrutsee sowie durchs Murrtal zwischen Gaildorf und Murrhardt. Die Schneise im Kornfeld habe ich aber nicht verursacht;):p. Die lieferte mir eine Steilvorlage für`s Foto...
  6. TWO Co.

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Ich nenne es mal Schwäbische Alb Burgen-Rundtour. Start und Ziel Esslingen am Neckar und eine Runde unterhalb von Burg Teck und Burg Hohenneuffen. Trotzdem 730Hm bei 80km. Bis hoch war uns dann doch zu heftig...
  7. TWO Co.

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Habe noch etwas von meinem abendlichen Arbeitsheimweg nachzureichen. Es muss nicht immer taghell sein. Auch die relative Dunkelheit kann man genießen, wenn auch die Innenstädte zur Corona-Zeit gespenstisch wirken. Aber abends sind auch die Fahrradwege wieder frei;)
  8. TWO Co.

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    So jetzt noch 28 km Arbeitsheimweg und dann ist WE:):cool:
  9. TWO Co.

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Welch schönes Denkmal für ein fast vergessenes Kultfahrzeug...Peng...
  10. TWO Co.

    TWOgether Modell 3

    Hallo Zusammen, ich habe in der neuesten Ausgabe des amerikanischen "Recumbent & Tandem Rider Magazine" eine Plattform bekommen und durfte meine Räder bzw. meine Hobbybastler- Story "posten":):):cool:...Seiten 5-7 http://omagdigital.com/publication/?i=654901&ver=html5&p=4
  11. TWO Co.

    TWOgether Modell 3

    Habe mir jetzt ein endgültiges eigenes Logo für meine Eigenentwicklungen entworfen... Gute Zeit euch und bleibt gesund. Bis irgendwann auf der Spezi;)(y)
  12. TWO Co.

    Welcher Federweg für Freizeit-Allrounder (-Offroader)?

    Ich fahre an einem meiner Fahrräder am 20" Vorderrad eine Suntour XCM mit 80mm Federweg und das ist um Längen besser im Vergleich zur Spinner Grind mit 50mm. Diesen Vergleich kann ich sehr gut beurteilen, da ich das gleiche Fahrrad auch mit Spinner fahre. Die Suntour-Gabel musste ich am Schaft...
  13. TWO Co.

    TWOgether Modell 3

    Das mit einer angepassten Korbbox fände ich auch sehr interessant, auch von wegen des Gewichts. Und wenn die Box angepasst wird, könnte es optisch auch gut rüberkommen. Das kleine Problem ist, dass ich 1. eine härtere Schale für die Installation und Befestigung der Solaranlage brauche und 2. die...
  14. TWO Co.

    TWOgether Modell 3

    Ich habe mich jetzt doch noch für einen weiteren Umbau des Liegerades/ Tandem zum Lastenrad durchgedrungen, um die Möglichkeiten der Fahrradrahmen- Konstruktion auszuloten. Technische Daten des Cargobikes hier. Es ist noch nicht ganz fertig. Ich muss noch die Boxhalterungen auf die Befestigungen...
  15. TWO Co.

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Große Ostfildern-Runde oberhalb und "untendurch": Neckartal und Körschtal. Schönwettertour wieder mal ohne Autoverkehr:);):cool::
  16. TWO Co.

    Widerstand der Kettenrohre / Reibungsverluste

    Genau das ist es. Und wenn kein Mittelmotor an der Kette zerrt, dann ist eine schmale 11-12fach Kette die bessere Wahl gegen den Widerstand in den Rohren. Ich fahre übrigens PE-Rohre (Ginkgo) und bin sehr zufrieden damit. PTFE ist keine Option. Das schrieb ich schon und damit habe ich...
  17. TWO Co.

    Widerstand der Kettenrohre / Reibungsverluste

    Alles probiert und auch anders recherchiert . Keine Option! Ich hätte gehofft eine konkretere Antwort zu bekommen. Aber trotzdem danke.
  18. TWO Co.

    Widerstand der Kettenrohre / Reibungsverluste

    Woher bekomme ich die? Gibt es Anbieter bei denen ich unterschiedliche Durchmesser in gleicher Qualität bekomme?
  19. TWO Co.

    Widerstand der Kettenrohre / Reibungsverluste

    Hallo oDKo, das klingt interessant. Würde ich auch irgendwann gern probieren. Hast du einen Tipp, wo ich die PA-Rohre herbekomme? Allgemein: Ich fahre übrigens 2 identische Fahrräder mit unterschiedlichen Schaltungen. Eine Liege mit Pinion (Kette 8-fach KMC) und eine Liege mit SRAM 11- fach...
  20. TWO Co.

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Der frühe Vogel ;):cool:...100 km Streifzug bergauf-bergab durch den Großraum Stuttgarter Osten. Warum kann es nicht immer verkehrsarmer Sonntag sein...
Zurück
Oben Unten