Suchergebnisse

  1. B

    Witz des Tages

    Na besser wie hängebäuchige Beinlieger (ist schon wieder Freitag)?
  2. B

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Das sieht doch ganz nett aus, und ein 100-Meilen-Rennen in 5Stunden ist durchaus sportlich.
  3. B

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Wir müssen ja nicht alles ungefiltert übernehmen. Aber z.B. die etwas "gesittetere" Fahrweise der British Pedalscars mit etwas schnelleren Fahrzeugen australischer Machart.
  4. B

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Das kommt meiner Spinnerei doch ganz nahe. Dazu könnte ich mich hinreißen lassen.
  5. B

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Gut weitergesponnen (y) Wenn die HPV-Meisterschaft quasi der MotoGP-Klasse entspricht, ist die FormelBülk die Superbike-Klasse, jetzt brauchts noch ein Äquivalent zur 125er-Dirttrack-Klasse: Garagenbastler, Schul-AGs, Clubjugend & Co bauen einheitliche Einfachst-VM, ähnlich dem Trisled School...
  6. B

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Ich hab nur @Zapfo 's Idee weitergesponnen.
  7. B

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    mit dem Finger auf andere zu zeigen?
  8. B

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Mit "könnte" kann man auch Ideen für andere Interessierte mit anderen Möglichkeiten äußern.
  9. B

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Ich dachte an sowas wie die Hobbycolor-Platten ausm Baumarkt. Die zerknittern eher als zu brechen und lassen sich auch mit wenig handwerklichen Vorkenntnissen formen und kleben. Jo, haste mal 2000€ Spielgeld und 2 Jahre Geduld, dann frickel ich nen Prototyp inkl. Baubeschreibung ohne...
  10. B

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Ein VM ausschließlich für Amateur-Rennen abseits des Straßenverkehrs könnte noch deutlich einfacher und billiger gestrickt sein. Da sollte ein geschraubter Alurahmen ungefedert mit Verkleidung aus PVC-Leichtbauplatte reichen. Materialkosten ca. 1000€ pro Stück, von der Technik-AG in ca. 10...
  11. B

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Nur nach Gefühl würde ich sagen diese Fachwerkkonstruktion hält auch aus S235 Baustahl weit mehr aus als nötig, sogar wenn man nur 20x1 oder 18x1 nimmt. Aber es gibt hier sicher jemanden der das auf dem kleinen Dienstweg berechnen kann.
  12. B

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    3. Ich bin wohl nicht der einzige Kein-Velomobil-Besitzer der gerade ganz große Ohren kriegt. 4. Die Mutter aller Fragen, wo ist es bei Speed-über-Power einzuordnen? Auf den ersten Blick würde ich schätzen ähnlich wie das DF?
  13. B

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Vorderteil mit Sitz und einem angetriebenen Rad, in der Mitte ein Kreuzgelenk, Hinterteil mit zwei starren und zwei nachlaufend lenkenden Rädern.
  14. B

    Hat jemand alte Speichen?

    Ich empfehle eine feuerfeste Grundplatte bevor das Zelt abfackelt
  15. B

    Hat jemand alte Speichen?

    Schweißen geht, aber die Zugfestigkeit ist danach geringer.
  16. B

    Hat jemand alte Speichen?

    Oder Fahrradfriedhof, meist in Bahnhofsnähe. Wenn du mehr alte Speichen brauchst... so ab 50 Stück lohnt der Versand.
  17. B

    Witz des Tages

    Selbst erlebt: In einer alten Scheune eine Neozed-Sicherung rausgeschraubt, da fiel mir ein Stapel Pfennigstücke entgegen.
  18. B

    Fahrrad Tinyhouse

    Ich versuche nochmal es mir praktisch vorzustellen: Das ca. 1Tonne schwere Haus besteht aus rund 200 Teilen zzgl. Montagematerial. Dadurch hat die Außenhülle rund 100m Verbindungslinien die undicht werden können. Grob geschätzte 1000 Schrauben von denen beim Abbau mindestens 10 festgerostet...
  19. B

    Witz des Tages

    Nimm einen Löffel Abwaschwasser nach dem Spülen von Cola-Gläsern :cool:
  20. B

    Fragen zu Selbstbau Meufl Asphalttretboot

    Ganz schön kuschelig. Schwitzend auf Sommer-Tagestour wäre etwas mehr Breite wohl angenehmer.
Zurück
Oben Unten