Suchergebnisse

  1. Radsammler

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Zu dumm, ich bin schon am Samstag in Aichach. Kontrollpunkt 1 auf Karls 300er-Brevet. Aber ich bin trotzdem neugierig, Deinen Laden mal zu sehen :cool:
  2. Radsammler

    Trainingslager Frankreich 06.04. - 20.04.2024

    Ich habe mich schon gefragt, wann Ihr dahin fahrt. Ein geschichtsträchtiger Ort. Link Warst Du auch oben oder hattest Du kein passendes Schuhwerk dabei?
  3. Radsammler

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich glaube, beim Milan ist es am Federbein-Gewinde zu eng für solche Muttern. Zumindest bei meinem Milan SL Mk7.
  4. Radsammler

    verkaufe Shimano CS 5800 Zahnkranz 10-Fach, 11-23

    gebraucht, aber unbenutzt? Also nur ausgepackt und gelagert, hat aber noch nie eine Kette gesehen?
  5. Radsammler

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Nun gibt es auf YouTube auch eine "englische Fassung", also eine mit englischen Untertiteln. Die gesprochenen Texte sind mehrheitlich immer noch französisch, aber man versteht sie jetzt besser :cool:Link .
  6. Radsammler

    erledigt Wolf&Wolf AT2

    Das war klar... dann ist die Versuchung wenigstens bald vorbei :cool:
  7. Radsammler

    Unterstützung beim Schrauben an Milan SL MK7

    Den Thread gibt es dazu auch noch: Bremsenwartung am Milan SL Allerdings ist dort die Bremszugführung von unten vorausgesetzt. Mein MK7 führt die Züge im Bogen von oben an die Bremse. Außerdem ist links oft noch ein Tachokabel zu hantieren.
  8. Radsammler

    Unterstützung beim Schrauben an Milan SL MK7

    Ich könnte vermutlich helfen, bin nur 30 Minuten Milan-Fahrzeit entfernt. Das kann aber frühestens am Sonntagnachmittag klappen (17.3.), ab ca. 13 Uhr oder später könnte ich in Adelsdorf sein. Sonst nach Absprache per PN.
  9. Radsammler

    erledigt Wolf&Wolf AT2

    Oha, das müsste meine Größe sein. Und dann auch noch so eine Schönheit. Grübel...
  10. Radsammler

    Stammtisch 15.03.2024

    Brevet am nächsten Tag. Ich muss früh ins Bett und sehr früh aufstehen. Daher komme ich nicht.
  11. Radsammler

    Spontane Kaffeefahrten, Ausfahrten, Trainingsrunden und Treffen Nürnberg-Nord

    Danke für die Erinnerung. Leider kann ich heute Abend nicht, muss länger arbeiten.
  12. Radsammler

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    @AndHi auf seiner zügigen Fahrt. Auf dem Hinweg nach Mortagne hatten wir noch ungefähr das gleiche Durchschnitts-Tempo und haben gelegentlich ein paar Worte gewechselt. Er war an den Steigungen immer deutlich schneller als ich. Hat das bescheiden seinem Velomobil zugeschrieben. Ich glaube eher...
  13. Radsammler

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Den entspannten Schlusspunkt setzt @veloeler bei 43:21: V001 im Ziel (y)
  14. Radsammler

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Ja, das müsste William Russel F104 sein. Man sieht dasselbe Bülk ganz am Anfang des Films, vor dem Start, mal kurz.
  15. Radsammler

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Du meinst, wenn sie in Villaines "Drive-thru"-Kontrollstempel angeboten hätten, wäre er sitzen geblieben? ;):cool:
  16. Radsammler

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Es gibt jetzt ein "offizielles Video", allerdings habe ich bisher nur eine französische Fassung gefunden: Link auf YouTube Man findet es derzeit auch über die Hauptseite von PBP: www.paris-brest-paris.org
  17. Radsammler

    Velonautenhilfswerk für Reisen

    Der Gepäckträger ist ein Tailfin Aeropack. So einen habe ich auch, schon recht lange. Teuer, aber wertig. Ich bin sehr zufrieden damit. Inzwischen sehe ich ihn häufiger bei Langstreckenradlern.
  18. Radsammler

    Brevet-Termine 2024

    Ich habe im kleinsten Gang 35 vorn, 40 hinten bei 28-584 Hinterrad. 1,76 m Entfaltung. Systemgewicht 105-110 kg. Leistung bergauf 150-200W.
  19. Radsammler

    Brevet-Termine 2024

    1% der Strecke sind Höhenmeter, beim 300er und 600er sogar weniger. So schlimm ist das gar nicht. Zum Ausgleich läuft es stellenweise ganz wunderbar. Ich habe meine Erfahrungen letztes Jahr berichtet. Nur die Steilstücke sind fies und brauchen eine wirklich kurze Übersetzung.
Zurück
Oben Unten