Suchergebnisse

  1. Elbhaenger

    Welche Bremshebeleinheit für Tektro Auriga Twin am Liegedreirad

    Ok, dann antworte ich mir mal selber. Nach Aussage von Azub hat der Twin-Bremshebel einen größeren Geber und kann nicht mit den Tune Bremszangen verwendet werden. Sie meinten, ein einfacher Shimano-Hebel wäre die günstigste Alternative. Ich habe aber in der Bucht einen neuen HD-T530 rechts für...
  2. Elbhaenger

    Tektro-Bremshebel am Delta-Trike ersetzen?

    Ich glaube du brauchst da einen Tektro Auriga Twin AT 1.2 von Tektro wohl die einzigen, das müsste aber auf dem Bremshebel draufstehn, zu beziehen zb. von der Fahradhandelsfirma mit vorne bike und hinten 24, will keine Werbung hier machen, denn ich bin von denen nicht mehr begeistert ..
  3. Elbhaenger

    Welche Bremshebeleinheit für Tektro Auriga Twin am Liegedreirad

    Hallo miteinander, ich hole das hier noch mal vor, das ist hoffentlich nicht so schlimm, an meinem Azub Max sind Tektro Auriga Tune montiert, rein äußerlich das gleiche wie die Twin. spricht was dagegen, statt des rechten einfachen Tune-Bremshebel HD-T530 einen Twin-Hebel zu verwenden? Einfach...
  4. Elbhaenger

    Gesichtet-Thread

    Ja Hallo Martin, genauso bin ich unterwegs, leider viel zu selten, irgenwie auch sehr träge, das mobile Arbeiten ist alles andere als mobil ... Viele Grüße an alle aktiven Liegeradler in DD! Ich sehe eigendlich immer nur noch einen, in Pieschen, und irgendwann dann wieder mehr im AHA ... Viele...
  5. Elbhaenger

    Fragen zu Azub Max / Off-Road-tauglichen Tourenliegern

    Wie gesagt, es macht Spaß, aber ich möchte hier niemanden überzeugen, nur soviel, im Gelände ist eine aufrechte Sitzposition wichtig, da die Balance und der Überblick besser gehalten werden können: #saukki #recumbent #mountainbiking So sehe ich es auch, ... Da gibts von Azub selber auch schöne...
  6. Elbhaenger

    Fragen zu Azub Max / Off-Road-tauglichen Tourenliegern

    Nein, hatte ich nicht, ich liebäugelte schon seit 13 Jahren mit dem AZUB MAX, das war mir aber eigentlich immer zu teuer. Nun hatte ich aber lange genug gespart ... Ja, genau. Mein erstes Liegerad war ein Nöll Liegerad 26/20, da merkte ich schon, dass mir die aufrechte Sitzposition mehr...
  7. Elbhaenger

    Fragen zu Azub Max / Off-Road-tauglichen Tourenliegern

    Oops, mein Fehler, habe den Text und das Bild nicht übereinander gelegt, also jetzt komplett 24", da wird die Mantelsuche aber auch nicht gerade einfach...
  8. Elbhaenger

    Fragen zu Azub Max / Off-Road-tauglichen Tourenliegern

    Ist ja witzig, Linak macht einen, seinen ersten, Post und schon wird über Lenker- und Gabelumbauten gequatscht, ;-) ... Aber trotzdem die Frage, warum kein 26" Vorderad?
  9. Elbhaenger

    Fragen zu Azub Max / Off-Road-tauglichen Tourenliegern

    Bei 190 cm Körpergröße sollten die Beine bei jedem Rad bis zur Erde reichen, ... auch neu ist das Flux eine ganze Stange günstiger als das Azub MAX... Ich würde trotzdem das AZUB wieder kaufen, weil es für mich die EWMS ist.
  10. Elbhaenger

    Fragen zu Azub Max / Off-Road-tauglichen Tourenliegern

    Hallo Linak, Durchs Gelände zu fahren und zudem bequem zu sitzen waren auch meine Beweggründe mir das Max zu zulegen. Der kurze Radstand macht es sehr wendig und mit etwas Fahrpraxis auch auf Singeltrails beherschbar, ein paar Bauchmuskeln sind da auch von Vorteil. Außerdem ist es extrem...
  11. Elbhaenger

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    ... naja, im März und April z. B. fand die CM nicht statt ... Näheres ob und wann hier: https://criticalmass.in/dresden/list Wenn es nicht in Strömen regnet, könnten wir uns ja schon 18:00 Uhr treffen und bei mitgebrachtem heißen Tee ein bisschen warm reden. Ach ja, aus eigener Erfahrung kann...
  12. Elbhaenger

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Moin, wir könnten uns ja allesamt am 30.10. zur CM an der Halfpipe treffen. CM ist 'ne gute Sache, ich war im September das erste Mal dabei, ging ja gesitteter zu als gedacht, ..., allerdings ist auf Grund der sich entwickelnden Lage diese Veranstaltungsreihe als "nicht sicher" einzuschätzen...
  13. Elbhaenger

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Ich komme auch, warum auch nicht. Prag fällt bei mir aus wg. Corinna-Reisewarnung... Grüße Robert
  14. Elbhaenger

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Nächste Woche Sonntag will ich von Prag nach Dresden fahren, 2 bis 3 Nächte, ich nehme Zelt und Schlafsack mit, hat jemand Lust? Robert
  15. Elbhaenger

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Liebe Stammtischler, ich glaube, ich habe die letzten Monate verschlafen. Am letzten Freitag traf ich dann am Elbradweg mal wieder @Superorganismus ... wie beim meinem ersten Ausflug vor einem 3/4 Jahr. Ich habe versucht seinen Knicklenker zu fahren, habe es aber einfach nicht geschaft, meinen...
  16. Elbhaenger

    26/26-Tourenliegerad, was gibt's da alles für Modelle?

    " "kleines Vorderrad" (das natürlich auch Vorteile hat... Aber trotzdem): Eingraben und Steckenbleiben in lockerem Schotter, mulmige Momente des Schlingerns, wenn in der Asphalt-Kurve auch nur ein einziges 0,5 cm großes Kieselsteinchen mit dem Vorderrad überrollt wird. " Deswegen bin ich auch...
  17. Elbhaenger

    26/26-Tourenliegerad, was gibt's da alles für Modelle?

    Beim AZUB sind die Gepäckträger zwar nicht gerade billig, dafür aber sehr stabil und vernünftig angebracht. Wenn mann oben lenkt, gibt es sogar noch zwei Taschen untern Sitz, für insgesamt 130 kg (samt Fahrer), glaube ich. Außerdem ist der Hinterbau sehr stabil, perfekt gelagert und der Antrieb...
  18. 200306_28_Azub_Max.JPG

    200306_28_Azub_Max.JPG

    Lastenesel für's Tägliche.
  19. 200306_29_Azub_Max.JPG

    200306_29_Azub_Max.JPG

    Für die Straßen hier, Kopfsteinpflaster, Treppen, hohe Bordsteine, das richtige Rad...
  20. 200306_30_Azub_Max.JPG

    200306_30_Azub_Max.JPG

    Azub Max wiegt so allerdings auch 22 kg ...
Zurück
Oben Unten