Suchergebnisse

  1. M

    Reifenberatung: ~50-406, leichter Pannenschutz, Faltreifen

    Ansonsten bei Wim - Velomobielonderdelen.nl nachfragen, der nimmt 33 Euro für den Reifen.
  2. M

    Reifenberatung: ~50-406, leichter Pannenschutz, Faltreifen

    Das sind wirklich gute Reifen, mit enormer Laufleistung, sofern die Spur stimmt. Bei mir geht es mit dem ersten Satz auf die 10tkm zu und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen. Theo meinte der Reifen wird nicht mehr produziert, es sei denn jemand bestellt die nötige Menge beim Hersteller.
  3. M

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    Wenn das Teil magnetisch ist, vielleicht ein starker Neodymmagnet?
  4. M

    Reparatur sinnvoll?

    Mit der Form zum laminieren ist das sicher auch etwas einfacher, als wenn man erst was formen muss;)
  5. M

    Witz des Tages

    Etwas teuer die Probefahrt, oder enthält der Preis die Kaution, die man zurück bekommt?
  6. M

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Es wird vermutlich noch gar nichts passiert sein. Genau wie mit dem Felgenband. Erstmal müssen ja auch die Teile da sein, wozu hoffentlich auch der Reibdämpfer- Gummi dazu zählt. Mein Quest läuft mit dicken Reifen erstaunlich unauffällig, auch auf den übelsten Straßen. Das einzige was stört...
  7. M

    Kommentare zu Liegerädern

    Die denken dann wahrscheinlich an die Bauchmuskelübung "Bicycle Crunch", was ja tatsächlich ordentlich auf die Abs geht.
  8. M

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Der Ludwig (oder wessen Milan war das mit der Rolle?)hatte an seinem Milan eine Rolle, die das Heck im Falle eines Reifenschadens in der Spur hält. Für den Fall das die Schwinge bei voller Fahrt weg knickt, wäre so eine Sicherheit gar nicht verkehrt. Ich möchte es jedenfalls nicht erleben das...
  9. M

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Bei meinem von 2012 sieht es so aus. Ich würde alles entfernen und den Winkel zunächst ankleben, bevor ich es großflächig verstärke. So kompliziert ist der Aufbau ja zum Glück nicht. Man muss wahrscheinlich kein Daniel Düsentrieb sein um das wieder zu richten. Hält bei meinem jetzt schon 50 Tkm.
  10. M

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

  11. M

    erledigt Biete Quest XS 13

    Ansonsten einfach mal von innen die Stelle beleuchten, ob auch das laminat betroffen ist. Wäre aber auch nicht dramatisch, hier bestünde kein Handlungsbedarf.
  12. M

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    Wieder inoffiziell ohne Anmeldung?
  13. M

    Unfallfaden

    Im Quest gehen solche Manöver dank der größten Bodenfreiheit zumeist gut aus. Ich spreche da aus Erfahrung. Allerdings habe ich an meinen Strecken auch teilweise große Absätze, die jedes Vm umkippen würden.
  14. M

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Das Spiel lässt sich einstellen. Das wurde dir aber schon mindestens 1 mal hier erklärt. Ansonsten tolles Quest. Hätte mich auch mal interessiert, wie das gegenüber einem Gfk Quest so fährt.
  15. M

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Motor finde ich generell gut an Alltagsrädern. Wenn du dich allerdings nur auf dem Motor ausruhen würdest, wäre das nicht gut für die Fitness. Dann lieber gemütlich die Hügel hoch strampeln und dabei mehr Kalorien verbrennen. Das zusätzliche Gewicht macht ein vm unhandlicher. Zb das Heben auf...
  16. M

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Dicke mtb Enduro Schuhe braucht man wahrlich nicht zum vm fahren. Gute Rennrad Schuhe sind auch luftiger. Zur Not nimmt man sich dann halt ein paar andere Schuhe mit, wenn man nicht mit den Rr Schuhen in den Supermarkt latschen möchte. Als ich mein Quest damals kurz Probe gefahren bin, hat mir...
  17. M

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Heiko der Mann der was kann!
  18. M

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Die Rede war von einer Privathaftpflicht, die greift bei Schäden, die du bei jeglichen privaten Aktivitäten verursachst. In der Regel werden auch Schäden durch grob fahrlässiges Handeln übernommen, jedoch nicht wenn vorsätzlich gehandelt wurde.
  19. M

    Knie-Probleme und Liegerad

    Im unteren Video stampfst du ne 65er Kadenz ins Tretlager, für mich geht das überhaupt nicht. 90er Kadenz ist ein guter Richtwert. Ich habe den bbs02 aufgrund von Kniebeschwerden raus geworfen. Seitdem läuft es ganz gut. Für mich wäre auch das Tretlager zu weit vom sitz weg. Wenn man das Video...
  20. M

    wie gefährlich ist VM-Fahren in Deutschland?

    Doch schon, wenn ein kleiner Polo von einem großen Suv getroffen wird. Der fliegt nur so.
Zurück
Oben Unten