Suchergebnisse

  1. wormwood

    Umlenkrollen beim Alpha 7

    @Dynamik – wenn du schon an der Stelle optimierst: Kettenrohr vom Zugtrum raus, Kettentunnel (3D gedruckt) drüber. Null Reibung, Null Verhedder–Gefahr. https://www.printables.com/model/321971-chain-tunnel-for-velomobile-parametric-freecad
  2. wormwood

    Teile aus dem 3D Drucker

    Firma Hebie hingegen verkauft seit vielen Jahren Sattelstützen–Adapter aus Kunststoff. So einen habe ich selber ein paar Jahre genutzt. Schwerer als ich gewillt bin, hinter der Liege zu ziehen.
  3. wormwood

    Teile aus dem 3D Drucker

    Von meinem Gepäckträger–Anhänger–Adapter für Hochdeichseln https://www.printables.com/model/419250-bike-trailer-hitch-adapter-for-rear-rack-freecad … gibt es jetzt auch eine Version für schmale Gepäckträger...
  4. wormwood

    Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

    3D Konstruktion und -Druck (-> meine Printables) sowie –auch in idealer Kombination mit erstgenanntem– Modellbau und FPV driving.
  5. wormwood

    Gesichtet-Thread

    Gestern ca 12:45 kam mir zwischen Steinweiler und Rohrbach auf der Brücke über die Bahn eine Tiefliege entgegen; ich war in einem weißen Transporter unterwegs und habe zum Gruß gehupt. Heute kam am Südpfalz Center in Rohrbach ein Triker aus Billigheim (?) dazu, als ich gerade Einkäufe in meinem...
  6. wormwood

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Nein. Auf sowas höre ich doch nicht, tststs... ;) Für den Umzug gibt es genau einen Grund: dass ich wieder in der Heimat leben kann, statt nur irgendwo zu wohnen und zu arbeiten. Die Heimat ist übrigens die Palz, Südpalz um genau zu sein. :) P. S.: Platz haben die Liegen und VM hier tatsächlich...
  7. wormwood

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    … 's Lieblings-VM und die beiden Liegen den Umzug schon geschafft haben und auch ich den Rest der Woche am neuen Standort verbringen werde. :giggle:
  8. wormwood

    Alpha 7 Handbuch Sammelfaden

    Das ist mir allerdings noch nie passiert. Dafür hatte ich früher regelmäßig Kettenabwürfe nach innen wegen zu schlabbriger Kette und der Notwendigkeit aus real existierenden (holprigen) Straßen. Wie gesagt, früher hatte ich dieses Problem. Seit geraumer Zeit habe ich die Lösung. … die...
  9. wormwood

    Teile aus dem 3D Drucker

    Habe ich während meiner Forums–Abwesenheit etwas verpasst, was (und wo) ist denn aktueller Stand deiner Milan Spiegel?
  10. wormwood

    Indimob

    Ich habe offenkundig andere Vorstellungen von professionellen Websites,
  11. wormwood

    Teile aus dem 3D Drucker

    RAL3000 Nein.
  12. wormwood

    Teile aus dem 3D Drucker

    Achskappe reloaded
  13. wormwood

    Extras für die 9er Serie

    An der Karosse und am Radkasten ein paar Klebesockel (Elektriker Zubehör) mit 2K Epoxy (UHU) anbringen; je Seite drei bis vier sollten reichen. GFK-Stab (ebay) rechts und links durch Netzstoff fädeln und dann mit Kabelbindern + Epoxy an den Klebesockeln fixieren. Fertig. Ganz ohne Nähen (da habe...
  14. wormwood

    erledigt 1 Paar Schulter–Protektoren für alpha 7

    … waren vorbestellt, wurden dann nicht abgeholt, nun zu haben: 1 Paar Schulter–Protektoren für alpha 7 verhindern, dass man sich im Falle eines Unfalles den Süllrand in die Schultern schneidet werden mit Sikaflex o. ä. eingeklebt Preis: 30,– zzgl. Versand (DHL, 6,– inkl Tracking) Anfragen...
  15. wormwood

    Germersheimrunde

    Gut, taugliches Wetter werden wir dieses Jahr ja sicher noch öfter haben. Und spätestens ab Mai bin ich dann auch nicht mehr "zufällig" im Kreis GER, sondern nahezu täglich¹. :giggle: ¹
  16. wormwood

    Germersheimrunde

    Prima. Dann kann ich meinen alten Schulweg (Leimersheim–Germersheim) bald ja mal mit'm VM fahren. :)
  17. wormwood

    Germersheimrunde

    Ist der bei Leimersheim wieder befahrbar? Als ich zuletzt dort (mit'm Auto) vorbeikam, sah das arg nach Großbaustelle aus.
  18. wormwood

    Germersheimrunde

    Okay, ändern wir das: wie schaut's am Samstag in zwei Wochen, also den 23. aus? – Wenn alles glatt geht bin ich dann eh grad "zufällig" im Kreis GER und habe auch Zeit für eine eher flache und nicht zu schnelle kleine Runde.
Zurück
Oben Unten