Suchergebnisse

  1. L

    Unfälle mit dem Velomobil

    Über 9,6km mit dieser Geschwindigkeit würde sich wohl jeder Tour de France Fahrer amüsieren. Bei sicherlich nicht so winkliger kurzer Strecke fahren die wohl eher einen 55er Schnitt. Hobbyzeitfahren werden übrigens auch bei dieser Streckenlänge mit 46-47km/h von den ersten sagen wir 5 Fahrern...
  2. L

    Unfälle mit dem Velomobil

    Wir hatten gestern schon darüber telefoniert mit Maik. Meine Velomobilerfahrung ist zwar noch nicht viel größer als 150km aber ich habe ihm gesagt das ich da auch nicht in 5 Jahren auf die Idee käme dort entlang zu fahren. Das ist ein Radweg mit etwa 2m Breite um den Gräbendorfer See mit vielen...
  3. L

    Jahresfahrleistungen

    Nein ich denke ich kenne die Straßen im Umkreis von etwa 80km alle sehr genau und könnte einen guten Straßenzustandsbericht liefern. Im Frühjahr sieht man genau welches Schlagloch dazukam oder gerade im Entstehen ist. Mit dem Auto ist das bei der Geschwindigkeit nicht so genau festzustellen...
  4. L

    Jahresfahrleistungen

    Richtig, selbstständig und da fragt keiner wenn ich bis nach 23 Uhr am PC sitze weil ich vorher mit dem Rad unterwegs war. In der großen Sommerhitze bin ich sogar extra erst 20 Uhr los um in die kühlere Dunkelheit zu kommen. Die Aussagen beziehen sich aber auf 2018 nicht 2019 da waren es andere...
  5. L

    Jahresfahrleistungen

    Alles relativ wie immer. 2018 waren es bei mir 37.625km und davon über 36.000km mit dem MTB bei 307 Touren, meist Straße oder Schotterwege und kein schweres Gelände. Das entspricht im Durchschnitt rund 122,5km pro Tour und die längste MTB-Runde dabei waren 231km. Also meist gleichmäßig zwischen...
  6. L

    Jahresfahrleistungen

    Strava sagt 28.182,8km in 812:36h für 2019, allerdings davon bisher nur 153,4km im Velomobil. Das sind zwar knapp 9.500km und 344h weniger als 2018 ist aber so geplant gewesen und kann durchaus noch leicht weniger werden in 2020. Andreas
  7. L

    Neuvorstellung mit einigen Fragen

    Weiß jetzt nicht wie der Garmin Geschwindigkeits-Sensor heißt, das ist der der um die Achse des Hinterrades gemacht wird (Gummibefestigung ist mit dran). Der funktioniert per ANT+, vielleicht auch noch mit Bluetooth (weiß ich nicht genau) und wird mit einer 2032er Batterie betrieben. Da gibt es...
  8. L

    Neuvorstellung mit einigen Fragen

    Habe einen Garmin Edge 1030 montiert und bisher sehen die aufgezeichneten Linien auf der Karte gut aus. Trotzdem habe ich einfach einen Sensor um die Hinterradnabe über den die Geschwindigkeit/Wegstrecke ermittelt wird montiert. Den Unterschied erkennt man schon an der nicht mehr schwankenden...
  9. L

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Hoffentlich liest der Erbauer mit, das geht dann bestimmt runter wie Öl. Nr.6 geht dann übrigens im Januar in die Schweiz, ist bisher noch im Rohbauzustand. Nr.7 und 8 schippern dann im Februar und März über den Teich in die USA. Sndreas
  10. L

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    So nun bin ich auch raus hier. In den letzen 40 Stunden genau eine Stunde geschlafen (heute früh zwischen 6:30 und 7:30Uhr im Transporter) und einmal Deutschland von Ost nach West und zurück durchquert (insgesamt 1.400km). Fahrgestell-Nr.2019-005 ist nun durch 2 Runden im Gewerbegebiet Straelen...
  11. L

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Das war dann wohl der 2. von 11 Gängen um möglicherweise danach die Probefahrt zu starten. Andreas
  12. L

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Habe gerade die Fotos zugeschickt bekommen vom fertiggestellte Evo R. Andreas
  13. L

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Werde hinfahren und abholen, allerdings über A2 Hannover. Der Plan ist nachts hinfahren um Vormittag die Einführung in die Materie zu bekommen und anschließend gemütlich zurückzufahren. Andreas
  14. L

    Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

    Zunächst einmal erwarte ich nicht das jemand auf mein Beitrag antwortet. Um 17:31Uhr (Nr.690) habe ich nur ein Beispiel genannt und niemanden persönlich angegriffen. Da benötigt es die ersten 4 gelangweilten Worte als Antwort nicht. Übrigens wenn Drogen nur jeden selber schädigen kann ich nur...
  15. L

    Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

    Man sollte aber trotzdem die Kirche im Dorf lassen nur weil man selbst von einem Verbot nur Vorteile und keine Einschränkungen hat. Selbst trinke ich keinen Alkohol und rauche nicht. Trotzdem würde ich nicht soweit gehen das anderen Menschen zu verbieten. Auch das ist Freiheit. Andreas
  16. L

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Meine Wartezeit ist auch bald rum. Nachmittag hatten wir telefoniert und da wurde gerade die Elektrik verlegt. Anschließend sollte noch eine Probefahrt stattfinden. Nächste Woche wird dann das Hardtop montiert und die Woche danach sollte es dann mit der Abholung soweit sein. Wenn alles fertig...
  17. L

    Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

    Mit dem Fahrrad muß man schon in der Schule anfangen, sonst bewegen sich die "faulen Säcke" als Erwachsene überhaupt nicht mehr. Die Kinder werden ja auch immer dicker, Mutti fährt sie ja auch am liebsten direkt ins Klassenzimmer mit ihrem "sicheren SUV". Sport am Nachmittag ist für viele...
  18. L

    Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

    Dann ist die Umgebung von Braunschweig eine radfahrerunfreundliche Gegend, sofern mit dem 1 pro 1.000 nicht ein Velomobil gemeint ist. Bei uns in der Lausitz sind viele Radfahrer unterwegs auch größere Rennradgruppen, das Wetter regelt dann die Anzahl wieder nach unten wenn’s regnet oder sehr...
  19. L

    UV-Schäden bei (Sicht-)Carbon? Stabilität beeinträchtigt?

    Wegen des Klarlacks würde ich mal in einer Autolackiererei nachfragen. An meinen PKW ist das Dach auch aus Sichtcarbon und ganz sicher mit Klarlack versiegelt, da sieht man keine Alterung. Gut das jetzige Fahrzeug ist neu aber der Vorgänger lief 14 Jahren bei mir und nichts war da zu sehen. Andreas
  20. L

    Mobilitätswandel ohne HPV-Szene

    Entschuldigung für den Formfehler mit Akku/Batterie ich weiß natürlich das es ein Akku ist. Schreibe schon nichts mehr dazu, versprochen. Die eigene Wahrheit stellt halt jeder so dar wie er möchte. Das mit dem Ausblenden der unangenehmen Sachen hat auch gut funktioniert, man weiß ja was als...
Zurück
Oben Unten