Suchergebnisse

  1. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Bisher war es so, dass ich 8 Stunden am Tag gearbeitet habe, danach bin ich noch 2-3 Stunden meinem Hobby nachgegangen. Jetzt habe ich jeden Tag 8 Stunden Hobby und wenn ich zu Hause bin gehe ich noch 2-3 Stunden meiner Arbeit nach (Hydraulikschläuche pressen) :giggle:
  2. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Moin, moin und hallo, ich habe hier ja nun eine kleine Ewigkeit nichts mehr von mir hören lassen. Mein Hilgo habe ich nach einem knappen Jahr Betrieb wieder verkauft. Grundsätzlich hat sich das Higo für meinen Einsatz bewährt. Nur war es jetzt so, dass meine Tochter den gleichen Arbeitsweg hatte...
  3. ellzeh

    Mein HILGO

    Moin Dirk, Lust hätte ich sogar ne ganze Menge. Wird nur zeitlich etwas eng. Wie immer zu viele Projekte am Start. :whistle: Falls ich das noch dazwischen bekomme, lasse ich euch das wissen. Sind von mir aus gerade mal 80km. Gruß Lutz
  4. ellzeh

    Mein HILGO

    Moin Dirk, schön, dass Du endlich dein Hilgo bekommen hast. Jetzt wäre es ja mal an der Zeit eine gemeinsame Hilgo-Tour zu machen. Gruß Lutz
  5. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Moin Dirk, SUPER! Ich freue mich für Dich. Und, ist das neue Hilgo anders als meines? Gruß Lutz
  6. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Moin Dirk, das beruht sich auf Gegenseitigkeit. Hast Du jetzt einHILGO bestellt? Wie lange wirst Du warten müssen? Freue mich auf eine gemeinsame Tour mit Dir. Übrigens, ich habe mir jetzt Schuhe von Shimano gekauft. Das ist ja das reinste Geduldspiel, bis man die Schuhe in den Pedalen...
  7. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Moin, kleine Lektion am Morgen. Heute ist der erste richtige Herbststurm gemeldet. Mit Rückenwind zur Arbeit bei ca. 50km/h Windgeschwindigkeit. Und es geht kaum einen Km/h schneller voran als sonst.:eek:
  8. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Ja, das meine ich. Die Pedale sind schon verbaut (zweiseitig). Fusslöcher hat das Hilgo nicht. Kann man mit den Händen an den Vorderrädern rückwärts rollen.
  9. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Moin, kurzer Zwischenbericht. Habe jetzt zwar gerade mal 100km mit dem Hilgo gemacht, aber so langsam habe ich den Dreh raus. Warum so wenige Kilometer? Ich habe ein Winora Yakun Pedelec als Leasing Fahrrad. Dieser Leasingvertrag ist incl. Wartung und Verschleiß. Läuft noch bis nächsten Sommer...
  10. ellzeh

    erledigt Hilgo

    Da ich absoluter Neuling bin, nicht direkt über Hilgo,.... https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kaufberatung-velomobil-fuer-das-windige-flachland.55576/page-7#post-1062650
  11. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Ja, ich bin gestern tatsächlich durch die Koogstrasse in Brunsbüttel gefahren. Damit sollte diese Frage auch schon beantwortet sein,... Gruß Lutz
  12. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Moin allerseits! habe gestern spontan mein erstes Velomobil gekauft. Ohne weitere VM probe zu fahren, habe ich mich für dieses Hilgo entschieden. Auf der Probefahrt habe mich damit sofort wohl gefühlt. Vielen Dank an "Delta Hotel", für die nette und ausführliche Beratung und Einführung in die...
  13. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Moin, um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen,... Ich habe ja eine Menge Tipps von euch bekommen. Jedoch scheint mir, dass jeder von seinem VM überzeugt ist und der Meinung ist, das es das Beste ist. Zumal irgendwie ja fast alle gängingen Modelle in Frage kommen. Optisch...
  14. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Vielleicht habe ich mich etwas doof ausgedrückt. Ich meine damit den reinen Anschaffungspreis, unabhänging von weiteren laufenden Kosten oder sonst was. Also mir ist es eigentlich egal, ob jetzt ein VM 22kg, 28kg, oder 35kg wiegt. Meine Voraussetzungen sind Alltagstauglichkeit und Stabilität...
  15. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Och nö. Da muss ich immer an sowas denken.
  16. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Auch wenn ich bisher keines gefahren bin. Wenn das nur annähernd so gut funktioniert wie es alle sagen, ist das Konzept genial. Den im Vergleich zum PKW horenden Preis, bin ich bereit zu zahlen. Das hängt aber damit zusammen, dass ich für Autos kein Geld ausgebe. Ein PKW ist die größte...
  17. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Matjes Tage! Würde ich gerne, haben aber an dem Wochenden Oldtimerfrühschoppen in Brickeln. Da ich im Vorstand des ausrichtenden Vereines bin, kann ich leider nicht weg bleiben. Zu einem VM scheint es ja ein harter Weg. -gewöhnungsbedürftige Optik (mein erster Eindruck) -Kaufpreis eines...
  18. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Die Strecke ist größtenteils so. 0,5km durchs Dorf 9,5km Deich 2km Stadtrand Dann Fähre fahren 0,5km Gewerbegebiet Leider könnte ich die Deichstrecke am Wasser mit dem VM nur im Winter fahren. Das sind immer Deichabschnitte, die durch Tore getrennt sind. Wenn die Schafe weg sind, stehen die...
  19. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Übrigens, das ist mein Arbeitsweg. Dann könnt ihr das vielleicht eher verstehen, warum ich unbedingt Fahrrad/VM fahren will. Der Weg mit dem Auto führt mich über die Bundesstraße. Mit Fahrrad kann ich am Deich fahren. Im Winter sogar Wasserseitig, weil die Schafe dann weg sind. Da bin ich...
  20. ellzeh

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Moin, über den E-Antrieb habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber gerade das finde ich ja so faszinierend am VM. Nur mit Muskelkraft diese Geschwindigkeiten zu erreichen. Mir ist es völlig schnuppe, welchen Schnitt ich nachher fahren kann, solange ich die des Pedelecs mithalten kann. Den...
Zurück
Oben Unten