Suchergebnisse

  1. Sonne72

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... Meine Tochter mir einen aerodynamischen Begleiter für die Liege überreicht hat. Ich bin gerade am überlegen, wo das Kerlchen, halbwegs spritzwassergeschützt, Platz nehmen kann.
  2. Sonne72

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ich meine alte eos 40d erfolgreich mit meinem Handy koppeln konnte und die Kamera sogar auslöst. Nur das AF Feld lässt sich am Handy nicht verschieben. Anyway, ich wollte das Smartphone wegen größerem Display, um manuell zu fokussieren.
  3. Sonne72

    Radsatz 28" mit Dual Drive EUR 35.-

    Scheint aber die gaanz alte Sachs zu sein (passen da eigentlich standard Schraubkränze 7 fach?). Gut, bei der 6 Fach bekommen vermutlich deine Enkel erst die Ritzel runtergeschrubbt. Da fällt mir ein, so ne alte (Orbit hieß die glaube ich damals) habe ich auch noch im Keller. Sogar mit...
  4. Sonne72

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ganz großes Kino, wenn Du kurz danach Dein "Großes Geschäft" verrichten musst. :X3:
  5. Sonne72

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Aufnahme der Umlenkrollen unterm Sitz abgerissen. Statt der 8.8 Gewindestange werkelt nun eine 12.9. Hoffentlich hält die länger durch. Fühlte sich für einen Moment wie Rodeo an, weil bei jedem Tritt der Sitz mitgewippt ist. Vielleicht ja ne Option für einen Massage-Liegerad Sitz? :unsure:
  6. Sonne72

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Genervt, weil mich am Freitag Abend auf der Heimfahrt die Rennleitung auf den Radweg (im Sch... Zustand) verbannt hat. Kurze Zeit später habe ich dann mit ca. 25 km/h den Landeanflug eingeleitet. Zwischen nassem Eisenrand des Gullideckels und Teerdecke in einer Rille eingefädelt. Schaltauge...
  7. Sonne72

    Suche Velomobil Strecken Großraum Braunschweig/Wolfenbüttel

    Hartmut (@Guzzi) hat da echt ein Händchen für schöne Strecken. Wenn Du Deine Streckenlänge mal erweiterst, kannst Du Dir da schöne Teilstücke rausnehmen. Der 400 er ist als gesamtes einfach richtig schön. Ich hoffe ja noch, dass 2021 die Brevets stattfinden und ich noch ein Plätzchen finde. Wie...
  8. Sonne72

    Suche Velomobil Strecken Großraum Braunschweig/Wolfenbüttel

    Hartmut (@Guzzi) hat da echt ein Händchen für schöne Strecken.
  9. Sonne72

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Willkommen im Rudel (klau ich einfach mal, weil es so schön hier passt) und noch ganz viel Spaß mit dem Wolf.
  10. Sonne72

    Das verpaßte Bild

    Gestern früh auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich noch unter der Regenfront, während sich im Osten tiefst der Sonnenaufgang ankündigt. Natürlich weder Kamera noch Stativ dabei. Bleibt also nur das Handy. Ergebnis ist Pixelbrei. So etwa hätte es aussehen können nur ohne den Pixelmatsch. Mit Kamera...
  11. Sonne72

    HP Scorpion Vorderradnabe läuft etwas rauh - kann man Konen einstellen oder fetten?

    Neue Lager über Nacht ins Gefrierfach, dann gehen die leichter rein. So habe ich das zumindest bei meinen Campa und Sachs New Success immer gehandhabt.
  12. Sonne72

    Ursachen für Krämpfe?

    Das kenne ich auch als eines meiner Probleme. Ich muss meinen Ausleger minimal nach links kippen um gefühlt gerade zu treten. Zuviel führt allerdings zu unangenehmem Druck auf das linke Schulterblatt. Allerdings kommt bei mir noch dazu, dass ich aufgrund einer Psoriasis Arthritis linksseitig...
  13. Sonne72

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Wie bei schwarzen Löchern. Je größer / massereicher, desto mehr Masse nehmen sie, in noch kürzerer Zeit, auf. :eek:
  14. Sonne72

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Da bekommt Tieflieger doch eine ganz neue Bedeutung. 2018 habe ich den Brocken bestimmt auch 3 m abgesenkt.
  15. Sonne72

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Wenn das Wetter so bleibt und ich morgens nach Feierabend weiterhin nur mit Zug und Rad fahre, dann habe ich, gepaart mit dem Weihnachtsfressen, zum Frühjahr soviel Masse aufgebaut, dass ich den Raum um mich her krümme. :cry: Wobei, dann verlieren vielleicht Hügel / Anstiege ihren Schrecken...
  16. Sonne72

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Danke, da passt mir der Winter von Schwalbe als Krafttraining besser. :X3: Aktuell auf der Tourenliege, weil die Straßen nach den Nachtdiensten z.T. überfroren waren.
  17. Sonne72

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass der kleine Reifen sich ja wesentlich häufiger drehen muss. Allerdings ist der Corsa vom gesamten Aufbau wesentlich filigraner und ist auf dem Hinterrad im vergleichsweise stärker belastet. Heisst also, dass ich mit 4000 km bei 406 schon eine...
  18. Sonne72

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Mich nervt, dass mein Schwalbe Duran 28-406 nach nichtmal 4000 km am Vorderrad jetzt völlig auf ist. 3 Durchstiche in der Zeit 1x Dorn, ok ist so. 1x kleines Split Steinchen, kann ja mal passieren, habe ich aber selbst mit den Veloflex Corsa am Up erst ab Laufleistungen jenseits 5000 km am...
  19. Sonne72

    Was tun bei einem Platten unterwegs?

    Die Version habe ich dieses Jahr auch bei nem Papa mit Sohnemann an nem 29er bewundern dürfen. Papa hat sich dann aber trotzdem gefreut, dass ich ihm einen 26er Schlauch geopfert habe inklusive Aushilfe mit Reifenheber.
  20. Sonne72

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    weil mein linkes Bein mir gestern noch signalisierte, dass heute wohl nichts geht und dann alles anders kam. Nach 2 Wochen Abstinenz fühlte sich der Performer heute richtig passig an und die Muskelschmerzen waren nach kurzem warmfahren schon nach 12 Kilometern weg und die restlichen 70 liefen...
Zurück
Oben Unten