Suchergebnisse

  1. Mmeike

    Velomobil-Versicherung?

    Laut meinem Debeka-Vertreter (ich hatte das Thema mit ihm schon vor längerem weil wir viele Versicherungen bei denen haben) ist das für deren Fahrrad-Versicherung (also die Rad-Vollkasko) so. Wenn es nur um Diebstahlschutz geht könnte man ein Velomobil aber wie jedes Fahrrad in die Hausrat...
  2. Mmeike

    Kommentare zu Liegerädern

    Der Bauchmuskelkommentar kommt meistens weil die Leute meinen man müsste die ganze Zeit die Beine aktiv hochhalten.
  3. Mmeike

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Der Zopf war letztes Jahr extrem lecker, ich werde da am Sonntag morgen auf jeden Fall vom Zeltplatz aus hingehen und frühstücken. Samstag morgen nicht, da fahren wir erst morgens hin (mit dem Auto unterwegs, weil es Sonntag abend nach der Spezi direkt weiter nach Spanien in den Urlaub geht).
  4. Mmeike

    Critical Mass Karlsruhe

    Ich bin nicht sicher ob ich es heute pünktlich schaffe, ansonsten wollte ich aber wenn es nicht komplett spät wird unterwegs dazustoßen.
  5. Mmeike

    Faden zum Abschweifen

    Sorry, das ist in der Pauschalität völliger Quatsch. Zumindest für meinen Tacho kann ich sagen das eine per Tempomat eingestellte oder am Tacho angezeigte Geschwindigkeit ziemlich gut mit der vom GPS angezeigten übereinstimmt und ganz sicher keine 10 km/h drunter ist. Und selbst wenn es das...
  6. Mmeike

    Faden zum Abschweifen

    Gestern nachmittag bei der Gedenkfahrt erst aufgestellt, heute schon verwüstet - manchmal hasse ich Menschen :mad: Wir hatten gestern unterwegs schon befürchtet das sowas passiert, aber so schnell...
  7. Mmeike

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Sonnenseite ist ja sehr tageszeitabhängig. Nachmittags kann ich mich bei meinen Eltern auf der Terasse auch nicht beschweren... Das mache ich.
  8. Mmeike

    Aus faul wird fit

    Und ist je älter man wird auch immer ungesünder - ein gewisses Maß an Fettreserven ist wichtig um Krankheiten überstehen zu können. Und ein gewisses Maß an Muskeln und Kraft ist wichtig um auch beim Älterwerden noch mobil und stabil zu bleiben. Leistungssportler haben einen auf ihre Sportart...
  9. Mmeike

    Aus faul wird fit

    Liegestütze würde ich im Moment auch keine einzige schaffen, außer auf den Knien - aber das macht nichts, auch damit kann man anfangen und irgendwann gehen auch richtige Liegestütze. Man muss halt einfach mit dem anfangen, was man gerade hat und langsam aufbauen. Zuviel auf einmal wollen geht...
  10. Mmeike

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Demnächst hat dann Leinzell mit 1VM / 7xx Einwohner die womöglich höchste Velomobil-Dichte in Deutschland - und trotzdem habe ich als ich an Weihnachten zuhause war keines gesehen und mein Vater behauptet er hätte auch noch nichts gesichtet. Versteckt ihr die so gut oder ist das hier: in...
  11. Mmeike

    Aus faul wird fit

    Warum nicht beim abnehmen auch gleich an der Kraft und Ausdauer arbeiten und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dann fühlt man sich auch mit 95kg/1,70m (so sieht das bei mir aus) gleich deutlich fitter und leistungsfähiger auch falls das abnehmen nicht oder eben nur langsam klappt. Meine...
  12. Mmeike

    Jahresfahrleistungen

    Kein gutes Sportjahr für mich, mit 2.411 km das Jahr mit den wenigsten Kilometern seit ich das Trike habe, im Jahr davor waren es noch mehr als doppelt so viele. Erschreckenderweise auch keine einzige Tour über 50km dabei und zum Orientierungslauf habe ich es auch ganze 2 Mal im ganzen Jahr...
  13. Mmeike

    Velomobil-Kalender 2024

    Erledigt. Und danke fürs Verteilung übernehmen...
  14. Mmeike

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Genauso -> irgendwann bleibt fast nix anderes mehr übrig, als den Abstandstempomaten selbst auf kleinere Abstände zu stellen. Eigentlich Mist, aber...solange sowas viel zuwenig kontrolliert und geahndet wird wird sich da wohl nix ändern.
  15. Mmeike

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Passiert mir auch hin und wieder mal - passt nicht ins Weltbild vieler, das man sich auch mit einem schnellen Auto an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten oder Richtgeschwindigkeit fahren kann. Lustig ist auch manchmal die irritierte Reaktion, wenn man auf einer vielbefahrenen Vorfahrtsstraße...
  16. Mmeike

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Das ist für die Serie so, ja. Zumindest bei dem 3er den ich als Firmenwagen fahre. Gibt 4 Einstellungen, wobei die 4. selbst in meinen Augen (und ich bin großer Fan von viel viel Sicherheitsabstand) sehr weit weg ist. 3 dürfte meiner Schätzung nach ca. dem entsprechen was man in der Fahrschule...
  17. Mmeike

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Genau das, leider. Der Hauptfehler liegt natürlich schon bei dem Audi-Fahrer der so rücksichtslos fährt und bei dem, der ihm einen Führerschein ausgestellt oder nicht wieder weggenommen hat. Aber kommunizieren durch Fahrstil funktioniert zumindest in meiner Erfahrung auf den Feldwegen prima...
  18. Mmeike

    Rhein Neckar Kreis

    Nicht das ich nicht gerne angeben würde, aber: ich habe gerade das Problem das meine einzige Kollegin länger (vielleicht bis Jahresende oder dauerhaft) ausfällt und ich daher die nächsten Monate Schulungstermine von 2 Leuten (unsere Schulungen sind schon Monate im voraus geplant und wenn die...
  19. Mmeike

    Gesichtet-Thread

    Das wäre dann auch gelb, ist aber bisher noch nicht so weit gekommen. Kollegin länger krank, ich darf Termine für 2 übernehmen und bin gerade am jonglieren, da ist die Freizeit etwas zu knapp...
  20. Mmeike

    Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

    Ihr wart zu schnell weg, 21:30 war ich denn auch endlich zurück in der Karlsruher Gegend. Aber beim nächsten Treffen dann hoffentlich wieder...
Zurück
Oben Unten