Suchergebnisse

  1. T

    erledigt Rapto Bike

    Bitte sehr, ein Midracer aus Elmshorn: http://gebraucht.hpv.org/gebraucht-2.html?task=advert.view&id=14413
  2. T

    erledigt Optima Stinger (kompakter Semi-Tieflieger)

    Das Rad ist verkauft – zwar nicht über das Forum, aber ich wünsche dem neuen Eigentümer trotzdem an dieser Stelle alles Gute und viel Freude damit. Einen besseren Käufer hätte sich das Rad nicht aussuchen können.
  3. T

    erledigt Optima Stinger (kompakter Semi-Tieflieger)

    Dieses sportliche Rad ist besonders gut für den Einstieg in das schnelle Liegeradfahren geeignet. Mit relativ geringem Aufwand lassen sich Geschwindigkeiten über 30 km/h halten, dank verstellbarer Hinterradfederung bei gutem Komfort. Das Optima Stinger ist herrlich kompakt und wendig: es passt...
  4. T

    Umbau Gepäckträger beim Optima Stinger

    Hat jemand von euch schon mal die Solo Laptop-Tasche von Radical Design ausprobiert? So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt... Bei Radical findet man dazu aber keine Infos (mehr). Maße habe ich gefunden unter https://www.cykel-optimisten.dk/shop/solo-laptop-241p.html - müsste passen.
  5. T

    Umbau Gepäckträger beim Optima Stinger

    Hi Klaus, ich muss zugeben, dass ich nach Möglichkeit an die Wetterlage situativ angepasst unterwegs bin... Ich kann neben dem Stinger auf ein Trike (mit ordentlich Zuladung in Form von 2 uralten Ortlieb Packtaschen), auf den Bus und auch auf ein Auto zurückgreifen. Ich fahre morgens mit dem...
  6. T

    Umbau Gepäckträger beim Optima Stinger

    Besten Dank euch allen für die Hinweise. Die von @Fanfan verlinkten Threads sind auch sehr interessant - daraus kann ich viele Infos mitnehmen. Mir war bis jetzt nicht klar, dass eine Montage an der Schwinge für den Gepäckträger anspruchsvollere Belastungen darstellt als z. B. bei einem...
  7. T

    Umbau Gepäckträger beim Optima Stinger

    Moin @spreehertie , das stimmt, eine Radrundreise über die Alpen wird mit dem Teilchen schwierig :) Ich möchte gerne mit der Liege zur Arbeit pendeln und muss es irgendwie schaffen, mein 15-Zoll-Notebook mitzuführen. Der Anspruch wäre, „nur“ maximal 4 kg zu chauffieren. Ideal wäre eine Lösung...
  8. T

    Umbau Gepäckträger beim Optima Stinger

    Ah super, vielen Dank @panicmechanic! Das Teil heißt also „Upper seatbracket“. Ein Schutzblech für hinten gibt es da auch. Jetzt fehlt mir nur noch eine Idee für einen Gepäckträger, der sich mit meiner Ortlieb gut versteht und den ich irgendwie an das Rad genagelt bekomme...
  9. T

    Umbau Gepäckträger beim Optima Stinger

    Hallo, ich würde gerne aus zwei Gründen den an meinem Optima Stinger fest verbauten Gepäckträger loswerden: 1. So wie es ist, sieht es optisch nicht so aus, wie ich es gerne hätte :) 2. An dem vorhandenen Gepäckträger kann ich meine Bürotasche nicht unterbringen. Der Träger am Stinger ist...
  10. T

    Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

    Interessant. Vermutlich liegt das am Image-Wechsel weg vom „Kinderroller“ zum hippen Urban-Efficient-Business-Driver :cool:
  11. T

    Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

    Ja, die Monowheels machen Spaß. Aber zumindest in Deutschland sind sie (noch) nicht zugelassen, da bauartbedingt die Haltestange fehlt. Hierfür soll aber eine gesonderte Verordnung kommen.
  12. T

    Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

    Befragen wir die Statistik von 2014 bis 2018: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171140/umfrage/haeufigkeit-von-inlineskaten-in-der-freizeit/ Zusammenfassend: Tendenz der Nutzung von Inline-Skates ist leicht abnehmend. Aber so drastisch, wie es die rhetorische Frage von @Spaceballs...
  13. T

    Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

    Ach ja, dieses mystische „man wird Städte darum bauen“ (oder so ähnlich) von Steve Jobs & Co. - müsste so um 2001 herum gewesen sein. Ich erinnere mich dunkel. Nettes Marketing-Gelaber vom Anteilseigner, um das Ding aufzublasen, oder nicht? :)
  14. T

    Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

    Oh je, der Segway... Damit bin ich damals auf einer Messe als Gag rumgekurvt, als die Dinger noch eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugten. Segways sind deutlich zu teuer und zu schwer. Alltagstauglichkeit geht anders. Ich sehe die Dinger mittlerweile nur noch im Rahmen des hiesigen Stadtmarketings...
  15. T

    erledigt Verkaufe KMX Venom Trike mit Erweiterungen

    Magst du vielleicht kurz beschreiben, was du geändert hast? Das wäre sehr nett von dir!
  16. T

    War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

    In Teilen ja, aber die Ausführungen lassen eine differenzierte Betrachtung vermissen (was in so einem Forumspost auch schwierig sein dürfte). Interessant dürfte zum Beispiel die Betrachtung nach Altersgruppen sein. Unter jüngeren Menschen ist das Auto heute eher ein Mittel zum Zweck, aber kein...
  17. T

    War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

    Engagiere dich, finde Mehrheiten, setze es um. Dass dies ein schwieriges Unterfangen ist, hast du schon erfahren. Ich zumindest möchte grundsätzlich keine Politik, die „radikale Einschnitte“ (schlimmstenfalls ohne demokratische Legitimation) wagt. Ich möchte gut erklärte Wahlprogramme, die durch...
  18. T

    War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

    Definiere „man“. Eine Partei, die das in aller Konsequenz im Wahlprogramm hat und auch umsetzt, wurde jedenfalls bislang nicht mehrheitlich gewählt.
  19. T

    Zukunft des Forums

    Ich empfinde diese Aussage als für mich zu allgemein. Worin besteht das gefürchtete Risiko genau? Reinhard denkt sicher an ein juristisches Problem, klar. Aber vielleicht kann dieses konkret benannt werden? Es gibt sicher auch genug Juristen hier, die dazu fachmännisch beitragen können.
  20. T

    Gravelbikes: Modelle, Empfehlungen, Umbauten & Reifen

    Ja, wer will das nicht? Top-Bike für wenig Geld... Aber Vorsicht, mindestens ein S900 wird derzeit von Betrügern offeriert: https://www.quoka.de/fahrraeder/sonstige-fahrraeder/c5935a244330099/flux-s-900-rohloff-500.html Das Inserat ist bereits von mir als Betrug gemeldet. Falls du ein real...
Zurück
Oben Unten