Suchergebnisse

  1. canu

    Kommentare zum Velomobil

    Heute wurde am Paris Platz die Durchfahrt für Fahrräder gesperrt (Bundespresseball im Hotel Adlon). Von den Polizisten wurde ich dennoch durchgelassen, da ich ja so etwas ähnliches fahre wie ein Formel 1 Fahrzeug. Die Polizisten wußten natürlich, daß ich ein Fahrrad fahre. An der nächsten...
  2. canu

    2 new models from Jens Buckbesch ??

    Gelöscht
  3. canu

    Kommentare zum Velomobil

    An einer Ampel stehend freute sich ein älteres Ehepaar (80 + würde ich schätzen) über mein QV. Dann meinte der Mann, er hätte diese Fahrräder schon bei Paris-Brest gesehen, die wären ganz schön schnell. Leider wurde die Ampel dann grün und ich musste weiter fahren.
  4. canu

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

  5. canu

    Pannenhilfe für Velomobilfahrer ( ADFC oder ADAC oder was anderes ?)

    Ein Teil der Schaltung war gebrochen und es ging ohne nicht weiter. Damals war ich in Brohm. https://brouter.m11n.de/#map=9/53.5202/13.4604/osm-mapnik-german_style&lonlats=13.601913,53.609435&profile=vm-forum-velomobil-schnell
  6. canu

    Pannenhilfe für Velomobilfahrer ( ADFC oder ADAC oder was anderes ?)

    Ich wurde bei meiner Panne (2019-oder 2020 in MV) zuerst mit dem Abschleppwagen zu einer Übernachtungsmöglichkeit gebracht und danach konnte ich das VM mit einem eigenen Mietwagen abholen. Den Transporter, den sie zuerst geschickt hatten war zu kurz, so dass das QV nicht hineinpasste.
  7. canu

    Streckentipps Dessau-Wittenberg-Berlin (Krumme Lanke) erbeten

    Ich finde den kleinen Ort Baitz auf dem Weg sehr sehenswert. Der Radweg durch den Wald mag ich auch sehr. Mit dem Dreirad gut zu befahren. Es gibt aber einige innerdörfliche Abschnitte auf dem weiteren Weg über Kopfsteinpflaster.
  8. canu

    verkaufe Milan GT MK5 von 11/2020

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/milan-gt-mk5-rot-weiss-fuer-vb-9-000-euro-in-niedersachsen.72821/ Ist wohl das gleiche Fahrzeug ;)
  9. canu

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    ... dir von einem Schnellimbissmitarbeiter erzählt wird, dass er dein Fahrzeug auf seiner Heimfahrstrecke in diesem Jahr noch gar nicht gesehen hat. - In den letzten Jahren hatte er es häufiger gesehen - ... und du nur betroffen auf deinen Bauch schaust.
  10. canu

    Velomobile im Miniatur-Wunderland

    Das hört sich doch super an. Ich freue mich schon drauf, das Wunderland dann wieder zu besuchen.
  11. canu

    Mit Zug und E-Bike nach Südengland?

    Ich würde direkt am Schalter nachfragen.
  12. canu

    Spiel am MountainDrive / Schlumpf

    Zum Schmieren hat mein MD eine Schlitzschraube montiert. Bei mir eigentlich gut zu erkennen.
  13. canu

    Welche TV-Serien schaut ihr?

    Echte Menschen - habe ich vor Jahren auf Arte gesehen und war sehr begeistert. Game of Thrones - sehe ich mir im Moment an
  14. canu

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    An dieser Stelle habe ich mich auch schon vor den Bus gestellt und so lange gewartet, bis ich eine Entschuldigung bekommen habe. Hat nicht länger als fünf Minuten gedauert. Allerdings wurde ich auch von einigen Passanten beschimpft. Eine klare Kommunikation, was ich in diesem Fall erwarte, hat...
  15. canu

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/5643815 Eben gelesen. Echt gefährlich. Achtung auf der Veloroute 10.
  16. canu

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    .... dir die "Klofrauen" des Capital Beach am Kanzleramt einen schönen Winter wünschen, obwohl du mit ihnen zuvor noch nie ein Wort gewechselt hast. Na ja, wir winken uns seit einem halben Jahr regelmäßig zu. ;)
  17. canu

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Es wurden ca. 75 000 E-Type (Wikipedia) gebaut. Ob wir schon bei so einer Anzahl VMs stehen?
  18. canu

    Brevet 17.-18.11.2023 Staffelfahrt Ostpfeil

    Ich habe mir den Termin freigehalten. Werde aber für meinen Abschnitt drei Stunden brauchen. @mulb wird sicher schneller sein können. Aber es kommt ja nicht nur auf die Geschwindigkeit an.
  19. canu

    Continental Contact Urban im Winter bei Rollsplitt?

    Ich fahre den Reifen am QV am Hinterrad und habe kaum Reifenpannen. Allerdings fahre ich fast ausschließlich auf Asphalt.
  20. canu

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ist nicht mir passiert. Ich habe es nur gelesen. https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/2023/09/zerstoerung-radweg-amt-burg-bagger-spree.html
Zurück
Oben Unten