Suchergebnisse

  1. MaWiMa

    Alpha 7 Rumänien

    Ich war letzte Woche bei Andreas Beyß, er hat mir neue Gelenke an an Quer- und Längslenker eingebaut. Genial, ich habe jetzt ein neues Velomobil. Die alten Kugelköpfe waren aus Kunststoff und auch noch die falschen (In Rumänien wurden die Kugelköpfe ohne Metallinnenhülse verbaut, das...
  2. MaWiMa

    Alpha 7 Rumänien

    @Gugla die Rückstellfedern bei den 90er Trommelbremsen können rausfallen. So weit ich mich erinnere hat Daniel Fenn diesen Fehler gefunden. Ob das alle 90er Trommeln betrifft, weiß ich nicht (mehr). Die 70er sind wohl nicht betroffen. Meines Wissens nach haben alle Alpha-Händler ihre Kunden...
  3. MaWiMa

    Alpha 7 Rumänien

    3000km im Alpha7 mit der Produktionsnummer 21 Wieder in Kurzform; nach 3000km ist das Alpha7 immer noch jeden Euro Wert. Ich bleibe dabei, das Alpha7 ist für Anfänger geeignet. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Daniel Fenn ein außergewöhnlich gutes Velomobil entworfen hat. Ich halte die...
  4. MaWiMa

    Alpha 7 Rumänien

    Bin jetzt knapp 1600km gefahren und habe kein Problem mit Wassereintritt.
  5. MaWiMa

    Alpha 7 Rumänien

    Nein. Meins ist komplett weiß und mein Helm schwarz.
  6. MaWiMa

    Alpha 7 Rumänien

    Mein Alpha7 ist da! In Kurzform; das Alpha7 ist jeden Euro Wert, das Alpha7 ist definitiv auch für Anfänger geeignet, ich weiß es denn ich bin einer, Daniel Fenn hat ein unglaublich gutes Velomobil entworfen, die Fertigungsqualität des von velomobiel.ro gebauten Fahrzeugs ist, soweit ich das...
  7. MaWiMa

    erledigt Evo K

    Das ist ein tolles VM. Ich habe bei Andreas Beyß ein gebrauchtes (zur Reparatur) gesehen, als ich eine A7-Probefahrt gemacht habe. Mein A7 kommt bald, wäre dem nicht so, würde ich dieses Evo-K ungesehen kaufen. Der Heckschaden ist meiner Meinung nach kein Problem. Den Preis finde ich OK. Bei...
  8. MaWiMa

    Alpha 7 Rumänien

    Mist. Hätte ich drauf kommen müssen, wollte ich doch unbedingt. :)
  9. MaWiMa

    Alpha 7 Rumänien

    PL...?
  10. MaWiMa

    Alpha 7 Rumänien

    @ManniF Meines Wissens nach, sind Epoxidharze keine Atemgifte. Polyesterharze dagegen schon, sie enthalten Styrol (@Bergziege) und sind alleine deshalb schon Atemgifte. Ich gehe davon aus, dass ausschließlich Epoxidharze vewendet werden, abgesehen von der Gesundheitsgefährdung bei der...
  11. MaWiMa

    Alpha 7 Vorführfahrzeug ist gerade eingetroffen

    @Espresso Hallo Espresso Ich habe nichts Außergewöhnliches bestellt, nur in den Warenkorb gegriffen. Ich habe zunächst, meiner Meinung nach, eine sehr sichere Variante gewählt. Weiß, zwei große Spiegel, große Bremsen, kleinste Kurbel mit 39/60 Blättern, Ritzelpaket 11/28 (hier ist fast alles...
  12. MaWiMa

    Alpha 7 Vorführfahrzeug ist gerade eingetroffen

    Ja, hier ist einmal von Vorteil zum körperlichen Durchschnitt zu gehören. Ich rechne nicht wirklich damit, dass die Auslieferung pünktlich erfolgt, deshalb die blümerante Ausdrucksweise. Das sind gute Fragen! zu 1] Nein, ich habe mich nicht reingesetzt. Ich habe aus respekvollem Abstand...
  13. MaWiMa

    Alpha 7 Vorführfahrzeug ist gerade eingetroffen

    Ich habe gestern meine erste Probefahrt im Alpha7 bei Andreas Beyß gemacht und bin komplett begeistert. Mit meinem Körpermaß 1,75 m; Schrittlänge 82 cm und Schuhgröße 42 ist da ist viel Luft im VM. Das A7 wirkt von außen sehr klein, sitzt man drinnen ist es (bei meinen Maßen) tatsächlich sehr...
  14. MaWiMa

    After Seven

    Ich habe noch kein Velomobil; habe erst vor kurzem ein Alpha7 bei Beyß in Straelen bestellt. einen Tag zuvor bin ich zum ersten Mal Velomobil., maximal 10 Minuten ein DF bei Ymte in Dronten, gefahren und habe bei Theo in Dronten 2 Alphas angesehen. Ich war bei Auntie Helen und Klaus in Kempen...
Zurück
Oben Unten