Suchergebnisse

  1. Ursel

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Ich werde auch auf der Spezi sein, Anreise Freitag Nachmittag (quasi quer durch den Schwarzwald), zurück Sonntag Abend. Wer Lust hat auf einen Plausch, Kettwiesel-Gefachsimpel, (Hunde-)Anhänger-Austausch, Radreise mit Hund-Konversationen etc., findet mich tagsüber meist am Aidoo-Stand oder bei...
  2. Ursel

    verkaufe Shimano EP-6100 + Shimano Alfine Di2 (8 Gang) aus Kettwiesel

    Ist noch verfügbar. Macht mir sonst gerne einen Preisvorschlag.
  3. Ursel

    Auffahrunfälle - Häufigkeit, Ursachen und mögliche Abhilfen

    Ich fahre ja bei jedem Wetter bei Bedarf mit dem Trike zur Arbeit. Meine gefühlte größte Sorge ist, dass im Winter im Schwarzwald niemand mit Radfahrern rechnet. Ich habe auf den letzten Fahrten auch keine anderen Radfahrer gesehen. Ich setzte tatsächlich auch auf Sichtbarkeit meines Gefährts...
  4. Ursel

    Auffahrunfälle - Häufigkeit, Ursachen und mögliche Abhilfen

    Das habe ich früher auch gedacht, aber in meiner Realität ist es mittlerweile umgekehrt. Wenn ich mit 4km/h mit dem normalen Trike die 7% Steigung hochkrieche, bin ich für Autofahrer quasi ein stehendes Hindernis, was leicht und schnell überholt werden kann. Anders sieht es aus, wenn ich mit...
  5. Ursel

    Faden zum Abschweifen

    Selten wurde der Dunning Kruger Effekt so schön bewiesen. Danke dafür.
  6. Ursel

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Von Freitag Abend:
  7. Ursel

    verkaufe Shimano EP-6100 + Shimano Alfine Di2 (8 Gang) aus Kettwiesel

    Hallo @andyhase den Motor würde ich für 300,00 € inkl. versicherten Versand abgeben. Dabei ist dann alles, wie auf dem unteren Bild zu sehen. Grüße ~ Ursel
  8. Ursel

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Ich bin gestern Abend mit dem Trike zum Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht gefahren, ca.80km insgesamt mit 1700hm. Teile der Strecke führten über gewalzte und teilweise vereiste Winterwanderwege mit bis zu 15% Gefälle bzw. Steigung auf dem Rückweg. Ich glaube nicht, dass das ohne Spikes...
  9. Ursel

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Nö. wobei wir die mehr der Fa. Schwalbe verdanken.
  10. Ursel

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Ich habe gestern mein Reise-Trike zu Händler geschafft zwecks Wartung und Bremsentausch (mechanisch zu hydraulisch).
  11. Ursel

    An & Umbau Hase Lepus

    Ich hab' den an zwei (E-)Wieseln. Einmal das Trike damit bestellt, einmal nachgerüstet. Ja, wird inkl. Befestigung und Verlängerungen geliefert. Ich weiß ja nicht, was Du wissen willst, mein Fazit bisher: Unglaublich bequem. Sitzhöhe ist (für mich: leider) etwas höher als mit dem...
  12. Ursel

    watdennnumehrKipp?

    Mit meinen Kettwieseln fahre ich hier im Schwarzwald deutlich schneller als 25km/h durch enge Kurven ohne jemals umgekippt zu sein - natürlich muss man schon ein wenig sein Gewicht verlagern und die Kurve aktiv mitfahren.... Trotzdem sind sowohl mein Liebster als auch ich schon umgekippt mit dem...
  13. Ursel

    Kompatibilität Alfine Di2 8-Gang und 11-Gang

    Die Rohloff-Nabe, die Hase in den Steps-Kettwieseln verbaut, ist nicht die elektrisch angesteuerte sondern die ganz normale mit der externen Schaltbox.
  14. Ursel

    Velomobil im Zelt

    Ich versuche einfach mal die Frage zu beantworten, ohne die Sinnhaftigkeit des Unterfangens in Frage zu stellen. ;) Wenn Du nicht selber nähen willst, dann guck mal das hier an, möglicherweise passt Dein Velomobil ins Vorzelt.
  15. Ursel

    Fahrradwohnwagen

    Ich habe in Frankreich ein deutsches Paar getroffen, die mit einem Tandem (ohne E) und dem B-Turtle unterwegs waren. Beide waren sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung für das Teil. Insbesondere die Stehhöhe und die bequeme Matratze waren Argumente. Tatsächlich ist auch für mich das Umziehen im...
  16. Ursel

    Faden zum Abschweifen

    Wer hat denn das Recht, das zu beurteilen? Mich ärgert das gerade richtig. Ich habe viele Jahre trainiert, um vom Rollstuhl weg und auf mein Trike zu kommen, um wieder(!) Radreisen machen zu können. Das war tatsächlich mein primärer Antrieb. Jetzt bin ich gerade zurück von meiner letzten...
  17. Ursel

    Faden zum Abschweifen

    Da Du das Wort "reisen" in Anführungszeichen setzt, bist Du augenscheinlich der Meinung, das hätte mir reisen nichts zu tun? Ab wieviel Tageskilometern qualifiziert man sich denn als Radreisender? Gibt es auch eine bestimmte Durchschnittsgeschwindigkeit, die man erreichen muss?
  18. Ursel

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    …weil der Hund und ich es nach 27 Tagen (inkl. vier Pausentagen) und 1330km an den Atlantik geschafft haben.
  19. Ursel

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Ich hoffe, dass ich da noch auf Reisen bin (und demnach das Kettwiesel durchhält).
Zurück
Oben Unten