Suchergebnisse

  1. shinglehower

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Tatsächlich fahre ich bei Regen mit meinem QV+ in der Stadt (also eigentlich im Städtchen - nicht Karlsruhe) zum Einkaufen statt mit Brompton und Anhänger, weil ich dann trocken in den Laden komme. Es geht halt auch nicht immer ums "Ballern". Dann hüpfe ich mit Jeans rein und raus. (Auto-)...
  2. shinglehower

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Da wünscht man sich doch, dass der Fahrer sich mal die Videos von TorPedyellow, dem freundlichen Velonauten, anschaut. https://www.youtube.com/results?search_query=torpedyellow Mein absoluter Lieblings-Youtube-Kanal mit einem Fahrer der ein positives Bild von uns Velonauten verbreitet.
  3. shinglehower

    Die Velomobilwende

    Deswegen fordere ich seit langem die Entwicklung eines aufblasbaren Faltvelomobils (gerne mit Anhängerkupplung).
  4. shinglehower

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Wenn hier jemand sich sorgen sollte, dann ist das Katanga. Das günstigste Waw kostet aktuell 7834€ ohne Steuern und wiegt 30kg, hat aber Vollausstattung hinsichtlich Elektrik und Ventisit-Sitz. Ob das noch jemand kauft, wenn der Billig-Bülk auf dem Markt ist?
  5. shinglehower

    Der Weg zum Velomobil - Ein Leitfaden

    Als täglicher VM-Pendler habe ich mit meinem Quatrevelo+ für mich den besten Kompromiss gefunden. Seit 2006 bin ich auf der immer selben Strecke (15km einfach, eben) unterwegs, angefangen mit Mountainbike, Trekkingrad, HP Gekko Liegerad, Katanga Waw mit Naben-Motor (25km/h), denselben Waw mit...
  6. shinglehower

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Ich fahre ein Quatrevelo mit Alienhaube und werde in Zukunft in der Nähe von Gräben mich wohl etwas gruseln. Andererseits ist das QV extrem kippstabil und liegt ohne Hindernisse nach dem Umfallen auf der Seite. Ich sehe die Hauptgefahr immer noch beim motorisierten Schwerlastverkehr (inkl. SUV)...
  7. shinglehower

    Velomobile visibility riding on streets

    I have no visibility problem with my VM, but I want that light saber, now.
  8. shinglehower

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Ich bin auch dabei. Hotel ist schon gebucht.
  9. shinglehower

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Ich hatte an meinem Waw seiner Zeit von außen große runde Magnete (mit Klebeband gepolstert) zur Verstärkung der Magnete aufgelegt.
  10. shinglehower

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Der Termin passt mir ganz gut. Ich habe ihn mir notiert. Hoffentlich haben wir keinen Schnee Anfang Februar.
  11. shinglehower

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Im Velomobil ist die Rutscherei bei mir vor zwei Monaten ganz gut ausgegangen... Gute Besserung!
  12. shinglehower

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Bei mir ist alles ziemlich hektisch und ich brauche mindestens ein Wochenende Pause bevor die heilige Familie kommt. Also sehen wir uns erst in 2024.
  13. shinglehower

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Hi! Würde bei mir klappen...
  14. shinglehower

    Velomobil Different

    Piet Kunis hat geschrieben, dass man die wedelnde Heckflosse abnehmen kann und man so auf „nur“ 2,4m Länge kommt. Das freilaufende Hinterrad könnte pedelektriesiert werden. Pläne für ein zerlegbares Velomobil hält er für nicht realistisch. Ich muss wohl meinen Traum von einem aufblasbaren...
  15. shinglehower

    Velomobil Different

    Die Tatsache, dass "Different" das eines der wenigen Velomobil (außer dem Podbike Frikar und Velayo) ist, welches keine Kette von vorne nach hinten verwendet, eröffnet die Möglichkeit, es zum ersten faltbaren oder zerlegbaren Carbon-Velomobil weiterzuentwickeln. Dies könnte das Transportproblem...
  16. shinglehower

    erledigt Waw 442 mit Zubehör

    Der Waw ist ab heute Morgen verkauft an @thomas.engel. Admins bitte den Thread entsprechend markieren! Allzeit gute Fahrt!
  17. shinglehower

    erledigt Waw 442 mit Zubehör

    Ich möchte noch einmal klarstellen, dass mich meine Frau dazu gezwungen hat.
  18. shinglehower

    erledigt Waw 442 mit Zubehör

    Danke für den Versuch @radeldoedel . Die gute Nachricht ist aber: jetzt wo meine Frau die erste Velonautin kennengelernt hat, soll ich den Waw auf ihre Größe einstellen und wir machen dann mal einen (ersten!) Velomobilausflug zusammen.
  19. shinglehower

    Treffen 79xxx

    Ich fahre täglich zweimal mit meinen Quatrevelo durch die Engesserstraße. Das nächste Mal im einer Stunde und dann heute Nachmittag zurück… Da müsste doch was gehen!
Zurück
Oben Unten