Suchergebnisse

  1. A

    verkaufe Quatrevelo +

    6k (steht einige Beiträge weiter oben) ich nehme an 6k =6000
  2. A

    Demokratie in Gefahr?

    ich habe noch keinen einzigen AFD Wähler kennengelernt, der Fakten geglaubt hat im schlimmsten Fall wird es so kommen
  3. A

    Gekko mit GoSwiss braucht Reperatur

    Hat sie das Naheliegende versucht und HP Velotechnik angeschrieben? Ich habe auf der Spezi mit einem Techniker von denen gesprochen und nach der Ersatzteilversorgung gefragr. Der meinte, im Bedarfsfalle sollte ich mich an sie wenden, ausser Akkus sollten noch Ersatzteile verfügbar sein
  4. A

    Witz des Tages

    so traurig es ist, unser Tod ist das einzig absolut sichere im Leben
  5. A

    Jack-Lee's "Big TinyHouse"

    finde ich jetzt nicht so schlimm, aber was nicht passt: Klo hat kein Fenster. Ist bestimmt lecker wenn einer kocht und der/die Andere nach Stuhlgang vergisst die Tür zu zu machen...
  6. A

    Kinder und Velomobile

    Ich denke es gibt "Solche" und "Solche" Die Kinder früherer Nachbarn haben mir regelmässig Kratzer im Auto beschert, Reaktion des Vaters "Ja schau Dir mein Auto an". Wenn ich sie dann verscheucht habe, REaktion der Mutter "Das sind doch Kinder, wehe Du schreist sie nochmal an". Solche...
  7. A

    Faltmechanismus neue HP Velotechnik Trike ??

    Mir wurde immer schnell und kompetent geantwortet, auch dann, wenn es nicht um einen Kauf ging
  8. A

    Erfahrungen mit dem HP Gekko in der "Einsteigerversion" ?

    Das Gekko fx gibt es nach wie vor und ist faltbar. Um das Gekko, wo es hier geht, handelt es sich um das Einsteigermodell und dieses ist eben nicht faltbar.
  9. A

    Erfahrungen mit dem HP Gekko in der "Einsteigerversion" ?

    mein 1. Satz: "Überleg Dir ob Du auf Faltbarkeit verzichten kannst/willst mein 2. Satz: "Wenn faltbar, finde ich das Gekko besser" ;-)
  10. A

    Erfahrungen mit dem HP Gekko in der "Einsteigerversion" ?

    Hallo Dein Vergleich entspricht in etwa dem Vergleich eines gebrauchten 5er BMWs mit der Buchhalterausstattung eines neuen 3er BMWs... Konstruktiv: Ich würde mir gut überlegen ob Du auf die Faltbarkeit verzichten kannst (Transport im Auto, Abstellen im Keller) Nebenbei: Wenn es Dir egal ist...
  11. A

    Liegedreirad abstellen/parken für Erledigungen in der Stadt

    Guten Morgen Wilfried, Fussgängerzone Ein Trike kann man sehr gut rückwärts ziehen, am Besten am Gepäckträger. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Obrigkeit das Rollen im Schrittempo erlaubt, nur weil Du drei Räder hast. Macht in einer vollen Fussgängerzone auch keinen Spass...
  12. A

    Firmenidee zur Rettung der Einspurer

    Weil Trike fahren Spass macht. Trike ist mir lieber als VB, da bin ich an der frischen Luft aber dass die Einspurer so zurückgehen hätte ich nie gedacht
  13. A

    BRouter auf Garmin

    SUPER Danke, genau das war es Jetzt funktioniert es Wie bist Du darauf gekommen Ganz herzlichen Dank und viele Grüsse Andreas
  14. A

    Schalthebel SRAM gegen Shimano austauschen

    Bis auf die Feineinstellung habe ich es selber gemacht: Alten Schalthebel abgebaut, altes Schaltwerk abgebaut. Neues Schaltwerk angeschraubt, den (neuen) Bowdenzug durch die (alten) Hüllen geführt. Neues Schaltwerk angeschraubt. Bowdenzug an das Schaltwerk geschraubt. Funktioniert perfekt...
  15. A

    BRouter auf Garmin

    es ist komisch, mal erkennt der PC den Garmin, mal nicht Problem ist: Ich kann jetzt zwar ein GPX-File in das, offensichtlich richtige Verzeichnis kopieren. Selbst nach NEustart des GArmins erkennt er aber diesen Kurs nicht. Der mit Garminconnect erstellte Kurs hatte die Endung "course.fit"...
  16. A

    BRouter auf Garmin

    Danke für die ganzen Rückmeldungen Wenn ich den Garmin an den PC ist der Garmin bislang nicht in den Massenspeichrmodus gewechselt. Gerade wiedr probiert und jetzt ging es. Vielleicht lag es bislang daran, dass ich ihn immer eingesteckt habe ohne ihn zuvor anzumachen (was er ja mit der...
  17. A

    BRouter auf Garmin

    Ganz herzlichen Dank
  18. A

    BRouter auf Garmin

    Guten Morgen, ich werde im September im Loire Tal eine einwöchige Rundreise per Rad machen, anschliessend ev 2-3 Tage in der Aquitäne. Da ich es immer gehasst habe, wenn meine Lebensgefährtin an jeder 2. Kreuzung anhalten wollte/musste um auf die Karte zu schauen, habe ich mich nun ein bisschen...
  19. A

    Gekko Umbau von 3x8 auf 2x10... 1x12...? Möglich?

    Schau Dir mal die Spiegel auf dem Scorpion an. Auf den Steuerköpfen siehst Du auch in der Kurve nach hinten und Du kannst in die Spiegel schauen ohne gross von der Fahrtrichtung weg zu schauen
  20. A

    Gekko Umbau von 3x8 auf 2x10... 1x12...? Möglich?

    Gibt es für den Gekko keinen Spiegel für die Steuerköpfe? Dann würde ja Lenkerendschalthebel gehen.
Zurück
Oben Unten