Suchergebnisse

  1. fendrix

    Gesichtet-Thread

    Das könnte ich gewesen sein, nachdem sich seit diesem Jahr durch Jobwechsel meine Pendelstrecke geändert hat.
  2. fendrix

    Gesichtet-Thread

    Vielleicht @chriszero?
  3. fendrix

    Unfallfaden

    Ja, das war vermutlich ich. Das df rennt glücklicherweise trotz der Blessuren.
  4. fendrix

    Unfallfaden

    Ich kenne mich bei dem Thema ja nicht wirklich aus, konnte aber folgendes finden: https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_26012001_S3236420014.htm Schon spannend was da alles so drin steht :unsure:
  5. fendrix

    Unfallfaden

    Hier noch das Bild aus KFZ Sicht von der Rückfahrt heute Abend (das VM hab ich zur Veranschaulichung wieder in Fahrtrichtung beim Unfall gedreht). Ein "Radfahrer kreuzen" Schild gibt es an der Stelle nicht. Das "Vorfahrt gewähren" Schild steht vor dem kreuzenden Radweg.
  6. fendrix

    Unfallfaden

    Wer sich die Stelle noch anschauen möchte: https://www.google.de/maps/@47.7724013,9.5633471,3a,90y,141.59h,78.09t/data=!3m6!1e1!3m4!1swFSZByGy6-2smc7nxMwSzA!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu Ein ganzes Stück weiter vorne steht das Schild 240, welches die Benutzungspflicht anzeigt...
  7. fendrix

    Unfallfaden

    100% Zustimmung - der Radweg dort gefällt mir auch nicht. Die Straße an der Stelle ist nur auch nicht so angenehm (bergauf=langsam) und rein rechtlich ist der Radweg benutzungspflichtig (wenn auch gefährlicher).
  8. fendrix

    Unfallfaden

    Danke für die Sichtweise. Meiner Meinung ist der linksseitige Radweg für mich benutzungspflichtig. Werde die Schildersituation heute Abend aber nochmal checken. Aber du hast schon recht - besser nicht zu viel öffentlich diskutieren.
  9. fendrix

    Unfallfaden

    Hallo zusammen, heute morgen hat es mein df und mich auch erwischt: Ich bin auf dem vorfahrtsberechtigten Radweg einem von links kommenden Lieferwagen in die Seite gerauscht. Es sah zunächst so aus, als ob er mich durchlässt, was aber dann doch nicht der Fall war. Vorsichtshalber hatte ich die...
  10. fendrix

    Katanga VM45

    Ein bisschen Werbung (sind glaube ich die gleichen Artikel): https://www.golem.de/news/vierrad-velomobil-erreicht-bis-zu-45-km-h-2308-176363.html https://www.heise.de/news/Katanga-VM45-Elektrisches-Liegefahrrad-kommt-bis-zu-255-km-weit-9232512.html
  11. fendrix

    Gesichter von Velomobilen und Liegerädern

    Schon Mal gezeigt zu einer Zeit, die wir alle gerne vergessen
  12. PXL_20220921_122031268.PORTRAIT.jpg

    PXL_20220921_122031268.PORTRAIT.jpg

  13. 2022-08-21 - Rekordstrecke Babenhausen.png

    2022-08-21 - Rekordstrecke Babenhausen.png

  14. fendrix

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    (y) Einfach melden. Und gute Besserung an @JKL
  15. fendrix

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    Wenn Not am Mann ist könnte ich einspringen. Notfalls auch halbwegs spontan. Der Start ist ja nicht so weit von mir weg.
  16. fendrix

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    In die Richtung ist es glaub ich echt schwer, vor allem wenn's gut und mit Gesang sein soll. Auf die schnelle hab ich das gefunden - ist nichts besonderes, klingt aber nach Thunderstruck: Lizenzinfo - eine gekaufte Lizenz kostet 25$ pro Track Alternativ...
  17. fendrix

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    https://www.n-tv.de/auto/Podcast-ntv-mobil-Radeln-im-Winter-So-geht-s-article23125994.html (y) Edit: Leider wird der Rekordversuch nur kurz am Anfang erwähnt.
  18. fendrix

    Velomobile in den Medien (außer Zeitung) [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Weiß nicht, ob es das hier schon gab: https://www.n-tv.de/auto/Podcast-ntv-mobil-Radeln-im-Winter-So-geht-s-article23125994.html (Hab mir den Podcast auch noch nicht angehört)
  19. fendrix

    Bike - Hike - Fly

    Die haben ja gerade Bedarf, richtig :ROFLMAO:. Eine Acro-Vergangenheit (Acro = "legaler" Kunstflug mit dem Gleitschirm) habe ich sogar, ist aber schon ein paar Jahre her. Ja, die Singleskins (Gleitschirm ohne Untersegel) sind vom Packvolumen schon beeindruckend. Ob mit/ohne Rettung und...
  20. fendrix

    Vorstellung

    Im Moment nicht speziell. Schirm ist im Innenpacksack und zusammen mit der Rettung im Rucksack. Das hält zumindest die gröbste Feuchtigkeit ab und schützt vor mechanischer Beanspruchung. Ist sicherlich nicht ideal (Schweiß ist aggressiv) und hilft natürlich nicht gegen Pfützen oder wenn das...
Zurück
Oben Unten