Suchergebnisse

  1. Mike C

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    §3 Abs. (2) StVO: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. Und wenn mich ein Vollspack gefährlich überholt, hat der noch lange nicht §1 StVO für sich verwirkt. Oder soll ich dann etwa meine Linie verteidigen und ihn in den...
  2. Mike C

    Wie weit visionäre Autoingenieure schon waren

    Naja, der gezeigte Mercedes hat ca. 900 PS und keine Kühler (weil die erheblichen Luftwiderstand verursachen würden). Daß heutige Autos (mit Kühlern) für die Geschwindigkeit nur 1200 PS benötigen ist da schon eher beeindruckend. Heutige Autos generieren auch mehr Abtrieb, was ebenfalls zulasten...
  3. Mike C

    Wie weit visionäre Autoingenieure schon waren

    Aptera wurschtelt auch schon seit beinahe Jahrzehnten an deren Auto. Ich hätte gern eins, einfach nur weil es so aussieht, wie es aussieht. Doch leider macht die irrsinnige Breite von 2,23 m nur auf amerikanischen Straßen Sinn :rolleyes:. Edit: Link zur Herstellerwebseite. ...Mike
  4. Mike C

    Wie weit visionäre Autoingenieure schon waren

    Der Peel P50 war nicht schnell und mußte deswegen auch nicht aerodynamisch sein. Aber er ist sehr leicht und hat einen Henkel, damit man ihn ins Büro mitnehmen kann (oder zum Rangieren, weil ohne Rückwärtsgang). Ich bin ja eher ein Freund des Peel Trident, weil... :ROFLMAO...
  5. Mike C

    Ballern! Auf die Kacke hauen!

    Ich bin ein notorischer Langsamtreter. 600 W krieg ich auch bei 60 U/min ohne Probleme auf die Pedale, maximale Leistung gibt's zwischen 90 U/min und 100 U/min und jenseits der 120 U/min bin ich zu nichts zu gebrauchen. Da ich also eher mit Drehmoment als mit Leistung fahre, und sowieso das...
  6. Mike C

    Ballern! Auf die Kacke hauen!

    Krass. Soviele Watt über so lange Zeit, und das nach ordentlichem "Warmfahren". (y) Ich warte ja noch auf die Stephan1970-Spalte in dieser Tabelle: Mike C, Milan SL 2CV 0-30 km/h 6.1s 4.6s 0-40 km/h 10.8s 6.8s 0-50 km/h 16.9s 9.5s 0-60 km/h 26.1s 13.5s 0-70 km/h 48.3s 18.0s 1/4...
  7. Mike C

    Witz des Tages

    ...Mike
  8. Mike C

    Ballern! Auf die Kacke hauen!

    Cleat Cover. ...Mike
  9. Mike C

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Unter anderem waren das 1984 und Animal Farm. Kann man sich nicht ausdenken, sowas. ...Mike
  10. Mike C

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Oh mann, kaum ist man mal ein Jahr weg, purzeln hier die Rekorde. Nach glorreichen 200 km in den letzten 12 Monaten wollte ich schon länger wieder anfangen, aber die heutige Begegnung hat den Ausschlag gegeben. Auf dem Nachhauseweg sah ich einen Milan vor mir. Da ich zufällig ein langes...
  11. Mike C

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich hatte mal ein Auto aus der Zeit, als man dieses neumodische ABS noch ganz regulär per Taste abschalten konnte. Dinge im selben Fahrzeug einmal mit und einmal ohne ABS machen zu können, ist sehr lehrreich. Die 80er-Jahre Technik regelte zwar auch nur klack-klack anstatt Brrrrr, aber trotzdem...
  12. Mike C

    ChatGPT ein AI BOT auf überraschend hohem level?

    Das ist gleichzeitig beeindruckend und nicht beeindruckend :LOL:. Während man natürliche Sprachen weitgehend (aber halt nicht komplett) in die Chomsky-Hierarchie der formalen Sprachen hineinzwängen kann, sind Programmiersprachen zwingend durch eine formale Grammatik abbildbar. Hier hat...
  13. Mike C

    ChatGPT ein AI BOT auf überraschend hohem level?

    ChatGPT selbst habe ich noch nicht getestet (habe die Registrierung abgebrochen, als sie meine Telefonnummer haben wollten :unsure:), aber ich hatte in einem anderen Sprachmodell (You AI) einmal probiert, wild mehrere Sprachen in einem Satz zu mixen. Das kann sehr aufschlußreich sein und...
  14. Mike C

    ChatGPT ein AI BOT auf überraschend hohem level?

    Ist nicht ChatGPT sondern Midjourney und muß als Abschweifer zu "KI und Kreativität" gewertet werden, aber mein Gott, ist das geil: Backu to the Futuru :LOL: ...Mike
  15. Mike C

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ich hatte Anfang 2019 den Milan bestellt, um zur Arbeit zu pendeln. Im November 2019 habe ich ihn bekommen und konnte kurz trainieren, bis COVID kam. Dann lange Zeit kein Arbeitsweg, dann einmal pro Woche. Jetzt hab' ich gekündigt und beim neuen Arbeitgeber 100% Home Office. Jetzt kann ich...
  16. Mike C

    Witz des Tages

    ...Mike
  17. Mike C

    Witz des Tages

    Ich hab mich immer schon gefragt, warum alle Enten Hundemasken auf haben. ...Mike
  18. Mike C

    Wann ist ein Watt ein Watt?

    Das ist zumindest im KFZ Bereich nicht zutreffend. Dort muß man mit der Bremse den Motor abwürgen bzw. überwältigen können. Aus Gründen. Und bei Softwareproblemen läßt sich bei dem ganzen by-wire Kram u.U. ja nicht mal mehr in den Leerlauf schalten. ...Mike
  19. Mike C

    ChatGPT ein AI BOT auf überraschend hohem level?

    Ich würde auch gern in einer Star Trek Utopie leben, in der es kein Geld mehr gibt und jeder nur das tut, zu dem er sich berufen fühlt. Leider ist das aber nicht die Realität, in der wir leben. Somit ist in diesem Kontext die Diskussion darüber auch fehl am Platz. Außerdem glaube ich nicht, daß...
  20. Mike C

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Ich habe lange überlegt, wo eine Liegerad-Einschienenbahn am besten hineinpasst, und das ist glaube ich hier. Shweeb: ...Mike
Zurück
Oben Unten