Suchergebnisse

  1. wpau

    erledigt Suche Kettwiesel oder Lepus

    Kein Scorpion? Durch meine Prostata Krebserkrankung hatte ich vom Urologen wegen meiner Gleichgewichtsstörung 2019 auch den Vorschlag zu einem Liegedreirad bekommen. Da der Krebs streute hatte ich anfänglich auch noch Geh Probleme. Durch die beiden Aufstehhilfen war das Aufstehen aber Problemlos...
  2. wpau

    Wie bekommt man ein eBike nach Porto?

    Bis 2019 habe ich mein Reiserad ohne Motor dafür benutzt. Transportkosten bei Eurowings waren zu der Zeit für Sportgepäck noch kostenlos. Flugkosten bei frühzeitiger Buchung in der Nebensaison max. 120 EUR hin- und zurück. Die preise wird es aber nicht mehr geben. Mit dem Scorpion FX20 mit Go...
  3. wpau

    Handyhalterungen

    Welcher Saugfuß? Auf die Otterbox kam diese diese magnetische Platte mit dem Innenklemmteil. Das Smartphone muss nur in die Nähe der Fahrradhalterung und der Magnet hält es fest. Zum Lösen einen der seitlichen Tasten drücken, mehr nicht.
  4. wpau

    Handyhalterungen

    Da ich bei mir keinen Platz habe das Smartphone zu drehen, wurde es die Peak Design Out Front Halterung mit einer Otterbox als Smartphone Schutz Magnetisch + Schnappverschluss. Lösbar mit einer Hand. Kein preiswertes Teil, aber ebenso durchdacht wie die Kamera Schnellverschlüsse, die ich schon...
  5. wpau

    Frage: Hundeanhänger (68cm/30kg) Erfahrungen

    Es gibt einen passenden Anhänger für die Größe, aber nicht für das Gewicht vom Hund. Bei dem Gewicht ist eine Auflaufbremse nötig. Ungebremste Anhänger hinter Fahrrädern dürfen nur 40 kg haben. StVZO_Merkblatt - Auszug
  6. wpau

    Corona-Virus

    Die Corona-Warn App hat auch ihre Tücken. Am 7.04. bekam ich die "Rote Karte". In der Google Timeline nachgeschaut und dort war nur eine Aktivität an diesem Tag, einer meiner regelmäßigen Besuche im Schwimmbad. Da ich dort vom Auto zum Spind und zurück keine längeren Begegnungen hatte, konnte...
  7. wpau

    HP Scorpion: Faltgelenk schützen???

    Wenn ich das Problem erkannt habe, dann würde ich das Gelenk vielleicht mal schützen. Mein Scorpion war bei meinem letzten 30 Tage dauernden Wohnmobil Urlaub auch immer wieder der Gefahr ausgesetzt und etwas Neopren um diese Stelle schließt bei mir eine Bodenberührung aus. Mein Kopf hält auch...
  8. wpau

    Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

    Wie sieht dies dann für eine Version für Deutschland aus? Welche Leistung steht dann am Berg zur Verfügung?
  9. wpau

    Corona-Virus

    Ich bin geboostert und freue mich über den unkomplizierten Zugang zum Hallenbad. Die Ansteckungsgefahr sehe ich dort als sehr gering an, da ja kaum jemand schwimmen geht. Die Hürde ist für viele wohl zu hoch. Und was ändert sich nach der 4. Spritze mit einem Omikron Vakzin? Weiterhin kann man...
  10. wpau

    Corona-Virus

    Gestern habe ich im Hallenbad einen Lehrer zu den Quarantäne Zahlen befragt. Grund war, das in unsere Schwimmzeit 4 Klassen Unterricht hätten, aber im ersten Zeitabschnitt keine Schüler im Schülerbereich waren, der bei uns in einer abgetrennten Halle stattfindet. In der Dusche bekam ich von...
  11. wpau

    Corona-Virus

    Nach heutigen Betrachtungen von benötigtem Einkommen, war meine Generation, Alter 68 Jahre, Mehrheitlich als Hart IV Gruppe zu betrachten. Wir waren auch glücklich ohne Smartphone, Fernsehen 1x die Woche Kino und konnten uns noch sehr gut sportlich ohne Verein beschäftigen. Der finanzielle...
  12. wpau

    www.Liegeradtreff-Duisburg.de

    Mit dem Wetter sehe ich auch so. Für Februar melde ich mich auch schon ab als Schönwetterfahrer. ;) Allen ein Frohes Weihnachten, Guten Rutsch und bleibt Gesund. Die Probleme kommen mir irgendwie bekannt vor. Seitdem arbeite ich wieder wie vor dem Liegedreirad nach dem Motto: "Selbst gewartet...
  13. wpau

    Corona-Virus

    Da bei uns Einkaufswagen Pflicht ist schütze ich mich mit diesem und ziehe ihn hinter mir her und habe so immer ausreichenden Abstand zum hinteren Kunden. Nach vorne bestimme ich.
  14. wpau

    Corona-Virus

    Zu Beginn war das Thema noch interessant und bot mir einige gute Informationen zum Corona Geschehen. Dies ist leider lange Geschichte und darum aus der Historie ein Gedicht von Kurt Tucholsky von 1928: "Geimpfte sind nicht bessre Leute nur weil sie solidarisch sind. Sie schützen sich und andre...
  15. wpau

    Corona-Virus

    Die Hoffnung wird es bei dem exponentiellem Infizierten Verlauf in Deutschland nicht geben. Nur auf die schweren Verläufe wird es einen positiven Verlauf haben und hoffentlich zu einer Entlastung der Kliniken beitragen. Bei meiner Wohnmobil Reise hatte ich schon als Ersatz für Portugal Plan B...
  16. wpau

    Corona-Virus

    Wie auch, da wohl kaum einer daran denkt, das es ihn selber trifft. Krebs war mir ein Fremdwort und kam in meiner Gedankenwelt nicht vor, bis es soweit war. Bin froh das es noch rechtzeitig erkannt wurde und ich im Moment Ruhe durch die Medikamente habe. Grippe Impfung nahm ich nie ernst, bis es...
  17. wpau

    www.Liegeradtreff-Duisburg.de

    Sonniger Oktobersonntag, der etwas frisch am Morgen begann. Für die Anfahrt waren noch Handschuhe nötig. Gut besucht und wieder angenehme Gespräche. Heute hatte ich mal keine Zeit und fuhr, nachdem die Gruppe mit der Radtour sich verabschiedet hatte, nach Hause. Immer wieder schön zu sehen, das...
  18. wpau

    Corona-Virus

    Im Frühjahr hatte sich Schauspieler Jan Josef Liefers bei #allesdichtmachen über Corona Maßnahmen mokiert. Jetzt erhielt er Einblick in eine Intensivstation – und schildert Dramatisches. Vielleicht eine praktikable Idee für Impfverweigerer und Zweifler. Eine Woche Praktikum mit Bezahlung. (y)
  19. wpau

    www.Liegeradtreff-Duisburg.de

    Zumindest ist der Wettergott gut gelaunt. Werde vorbei schauen.
  20. wpau

    Corona-Virus

    Während hier noch lange diskutiert wird und eine Einigung nicht erreichbar sein wird, hat Portugal seine Corona Impfung so gut wie beendet. Nun wird beraten, welche Gruppen für eine Booster Impfung in Frage kommen. Das Verhalten in Deutschland und auch hier im Forum zeigt deutlich, das...
Zurück
Oben Unten