Suchergebnisse

  1. K

    erledigt 90er Trommelbremsen li/re

    Hy, ich will mein Quest auf 90er Bremsen umrüsten. Daher suche ich 90er Trommeln, alternativ auch komplette Laufräder li/re. VG Klaas
  2. K

    Anforderungen an Bordcomputer

    Ich fasse mal zusammen: Basic: Blinker rechts/links - Warnblinkanlage - Licht vorn/hinten - Lichthupe bzw. Fernlicht - Hupe - Bremslicht Zusatzfunktionen: - dimmbares Licht vorne/hinten - Tachofunktionen - Temperatur innen/aussen - temperaturabhängiges Schalten, bspw. Lüfter - Alarmanlage...
  3. K

    Federn Quest

    Bei meinem Quest sind die Federn auch viel zu weich (bei meinem sehr hohen Gewicht). Die Federn kommen mir allerdings bekannt vor, und auch die Farben für die verschiedenen Härtegrade. Wer mal schauen möchte, was es für Federn gibt, mit passenden Tabellen, der schaue z.B. hier...
  4. K

    Solar Laden?

    Kommt drauf an, was man erwartet. Und wieviel man fährt. Und wieviel Sonne getankt werden kann, vor allem während der Standzeit. Wenn wir nochmal einen Sommer wie letztes Jahr bekommen, dürfte das für Kurzstrecken schon fast komplett ausreichen. Je nachdem, wie die einzelnen Wirkungsgrade sind...
  5. K

    open source Velomobil

    Ich fahre morgen nach Dronten. Mal schauen, ob es dort was passendes für mich gibt. @Düsentriebin für die Räder ist vorne genug Platz. Ist ja schlieslich ca. 400 mm breiter als Quest, QV und Co. @AntoineH Ich möchte bald fahren. Daher werde ich mir auch asap eins kaufen. Aber konstruieren...
  6. K

    open source Velomobil

    Ich weiß. 3m lang (geht ja noch), aber 1,1m breit. Das ist schon viel. Sehr viel, im Vergleich zu den schlanken Rennern. Aber ist ja nur ein Entwurf. Läßt sich mit ein paar Klicks anpassen. Nur, wenn man sich an den Standardabmessungen orientiert, sieht's wieder aus, wie alle anderen... Und...
  7. K

    open source Velomobil

    Kann sein mit dem Abheben. Aber der Unterboden ist eh nicht fertig. Das ganze war jetzt zum testen, hatte vorher noch nie mit der Freestyle Funktion in unserem CAD gearbeitet. Werde neu beginnen, und erstmal das Fahrwerk, den Sitz sowie die entsprechenden Verbindungen (Kraftlinien)...
  8. K

    open source Velomobil

    Ich bin da relativ offen. Ich muss halt reinpassen. Ich hatte mir vor zwei Wochen ein Quest angeschaut. Da wollte ich aber nicht sofort zuschlagen, sondern mich erstmal hier einlesen, was es so alles gibt. Budget: am liebsten so 2-3k Falls ich was baue, wird das ja auch deutlich teurer. Bin...
  9. K

    open source Velomobil

    Stand der Dinge ist: ich suche derweil noch ein Velomobil. Erstmal was günstiges. Wo ich auch reinpasse. Breites Kreuz und große Wampe. Letzeres soll sich aber durchs fahren etwas (eher sehr deutlich) reduzieren.
  10. K

    erledigt velomobiel.nl mango

    Hy, is it still available?
  11. K

    open source Velomobil

    Hy... mein erster Beitrag hier. Gibt es im Moment noch Leute hier im Forum, die an so einem Projekt arbeiten bzw. Interesse daran haben? Am besten hier am Niederrhein. Und: ich suche noch ein Velomobil... wurde bis jetzt aber noch nicht so richtig fündig bzw. war zu spät. Und für eine...
Zurück
Oben Unten