Suchergebnisse

  1. KaHa

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Ihr seid Super :love: Vielen Dank
  2. KaHa

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Moin rtt, vielen Dank für deine rasend schnelle Antwort gestern :love: Tatsächlich hab' ich mit den Radkappen kein Problem, aber deine Erklärung hilft ja ggf. auch Kolleg:innen, die noch weniger Übung mit dem Mango haben als ich. Meine hauptsächliche Überlegung war, was mit der Bremse bzw...
  3. KaHa

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo KollegInnen. Ohne die Aufmerksamkeit von @kristofs hammermäßigem Um-/Anbau ablenken zu wollen, habe ich eine Frage an die geübten Mango-Bastler:innen: Ich muss aus meinem rechten Mango-Vorderrad einen ziemlich nervigen Höhenschlag ausspeichen lassen. Und dazu möchte ich das Vorderrad...
  4. KaHa

    Der erste Milan SL MK7 ist vom Band gelaufen

    Hallo zusammen. Ich hab' in den 90ern mal gelernt, dass man die Fertigungsweisen grob in Einzelfertigung Kleinserie... Großserie... und Massenfertigung / Massenproduktion einteilen kann. Vom Bauch her fühlt sich das für mich nach Kleinserie an: Gerade solche Aspekte, dass man Teile über...
  5. KaHa

    Gesichtet-Thread

    Hi @Peter.P, hallo zusammen, ja, das war sehr witzig: Peter fuhr hinter mir und auf einer Brücke wollte ich eigentlich nur 'ne kurze Pause machen (und hatte Peter gar nicht bemerkt), als er plötzlich hinter mir anhielt und ich ganz perplex war. Leider hatte ich zu wenig Zeit und musste...
  6. KaHa

    Autofahrermentalität II: Wenn eine Waschanlage wegfällt, wie wascht ihr dann eure Velos? Sammelthread für gute Waschrezepte

    Hallo liebe Leute. Ich würde gerne mal wieder auf euer Wissen und eure Erfahrungen zugreifen und dachte mir, dass ein Sammelthread für "Velo-Waschen" sinnvoll sein könnte; denn dazu habe ich noch keinen Sammelthread und nur wenig an verwertbaren Tipps und Überlegungen gefunden. Was meint ihr...
  7. KaHa

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Hallo ihr Lieben. Ich hab' bisher nicht so viele schöne Mango-Fotos gemacht, aber ein paar fand ich ganz gelungen, die ich hier gerne vorstellen wollte... Freue mich über euer Feedback und bin stets begeistert über eure tollen Bilder. Viele Grüße, Ciao, Klaus
  8. Mango by KaHa

    Mango by KaHa

    Ein paar schöne Mango-Bilder aus Hannover und umzu
  9. Mango_06w.jpg

    Mango_06w.jpg

    2019-12 - Mango, ganz neu
  10. Mango_07w.jpg

    Mango_07w.jpg

    2020-08 - Mango überland in der Region Hannover
  11. Mango_08w.jpg

    Mango_08w.jpg

    2020-08 - nochmal größer
  12. Mango_15w_Jaguar.jpg

    Mango_15w_Jaguar.jpg

    2020-09 - Mango und Jaguar (1)
  13. Mango_17w_Jaguar.jpg

    Mango_17w_Jaguar.jpg

    2020-09 - Mango und Jaguar (2) - Fand ich eine witzige Perspektive
  14. KaHa

    Corona-Virus

    Hallo Tüfti, hallo Marko, hallo zusammen. Wir arbeiten uns ja quasi alle in Virologie ein: :sneaky: Mein (rudimentärer, vorläufiger, Amateur-) Wissensstand sagt mir, dass der aktuelle Test von C.Drosten / Charité nur mit Labor-Arbeit und damit relativ aufwändig zu machen ist. es noch...
  15. KaHa

    Wintertauglichkeit von Velomobilen, Schwerpunkt Schneehöhe, Anlaufen der Scheiben

    Was ist Schnee? :unsure: :ROFLMAO:
  16. KaHa

    Großes Pinlock für Sinnerhaube

    MoinMoin Gemeinde :giggle: Gestern kam bei mir die Lexan-Platte, vorgestern das doppelseitige Klebeband und seit vorletztem Freitag (21.02.) hatte ich überhaupt erst die Sinner-Haube: Sehr schnell hab' ich an meinen 4 Fahrtagen gemerkt, dass das Fahren mit Haube zwar schon super im Vergleich...
  17. KaHa

    FAQ: Velomobil-Grundwissen

    Hallo Christoph, MoinMoin zusammen, Wie immer (und von Dir gewohnt, Christoph) der Hammer. Viele Lob-Aspekte haben die Vorposter schon gebracht, darum hab' ich oben auch geliked... Auf einige Aspekte deines Posts möchte ich eingehen und zwar... Hier teile ich komplett deine Aussage und ziehe...
  18. KaHa

    Noch'n Neuer - KaHa

    Hi Kulle, Wer ist den HC=Hans-Cristian? VG, Klaus
  19. KaHa

    Noch'n Neuer - KaHa

    Mahlzeit... :cool: Weihnachten is vorbei, Schaffen wieder angesagt. Sprachs, arbeitete einen halben Tag und schwang sich ins Mango, um heute gleich zwei Tests zu machen: 1. Heute Mittag hab' ich - noch ohne Klick-Schuhe - eine noch kürzere Strecke als gestern gemacht und hab' dabei richtig...
  20. KaHa

    Noch'n Neuer - KaHa

    'nabend zusammen. Wie ihr messerscharf kombiniert habt, fehlte die Info, dass ich mit meinem neuen Mango unterwegs war... Jaja, das stimmt wohl. :oops: Darum hab ich Best-Maffis Anregung umgesetzt und soeben gestrichen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin ja eine...
Zurück
Oben Unten