Suchergebnisse

  1. Batuo

    SA 70er Bremse funktioniert kaum

    Danke für die Info. Bei der nächsten Inspektion werde ich mir das genauer ansehen. Nach dem Entfernen der Beilagscheibe und einer kurzen Einschleifphase funktionierten die Bremsen wieder ganz gut. Eine bessere Bremsleistung wäre immer wünschenswert, allerdings muss man auch immer die...
  2. Batuo

    Visier für die Rennhaube selber basteln

    Hi, Mittlerweile habe ich auch das Visier super toll hinbekommen. Fotos wurden auch schon gemacht. Morgen habe ich wahrscheinlich Zeit alles hochzuladen. Lg
  3. Batuo

    Quest 216

    Hi, willkommen, Ich verwende im Quest das Handy als Tacho, nachdem der originale Tacho den Geist aufgab und mein neuer drahtloser Tacho niemals funktionierte. Das funktioniert allerdings nur, weil ich das VM ausschließlich zum Pendeln benutze. Als Hupe verwende ich die AirZound mit Druckluft...
  4. Batuo

    erledigt schnelles, steifes und zuverlässiges Evo K

    Das wäre was für mich, um sofort zuschlagen, leider ist die persönliche Planbarkeit derzeit zu schlecht, um nach einem Jahr mein Quest auszutauschen .
  5. Batuo

    erledigt Suche GO ONE 3

    Hi Suse, Wie wäre es mit einem Interceptor oder lediglich der Verkleidung dazu? Auf der österreichischen Seite von ebay Kleinanzeigen wird schon mindestens ein Jahr lang eine solche Verkleidung angeboten, zum sehr günstigen Preis. Die Basis für die Verkleidung ist das Mongo Sport Trike von...
  6. Batuo

    VM im Kofferraum transportieren?

    Es kommt immer darauf an, wie das VM eingeladen werden kann. Bei meinem Quest Transport aus NL 1200km weit mit dem gemieteten Seat Alhambra war das kein Problem. Die Sitze waren versenkbar, die 285cm endeten mehrere cm vor dem Amaturenbrett und die Sicht war durch alle Spiegeln gegeben. Beim...
  7. Batuo

    VM im Kofferraum transportieren?

    Bei einem Caddy Transporter mit abgetrennter Fahrerkabine wird es nicht anders gehen. Bei der PKW Version geht das VM locker komplett in den Kofferraum. Mein Quest (285cm) passte komplett in den Dacia Dokker rein, als ich es nach einem Defekt von der Arbeit nachhause bringen musste. Verkehrt...
  8. Batuo

    Visier für die Rennhaube selber basteln

    Jetzt weiß ich, wo ich das Basteln eines neuen Visier bereits sah! 0,75mm und 1mm Lexan ist bestellt, das sollte ohne Hitze in die richtige Form gebracht werden können. Mit meiner jetzigen Version kann ich zwar fahren, aber ist nicht optimal. Seitlich ist die Sicht etwas verzerrt und das...
  9. Batuo

    Visier für die Rennhaube selber basteln

    Ich hatten von längeren Lieferzeiten gehört und dachte das wäre kein Problem, es selbst zu machen. Ich war überzeugt, dass es schon einige User gab, die sich die Visiere selber schmieden. Irgendwo habe ich noch ein Motorradvisier, vielleicht kann ich das adaptieren. Anders Material werde ich...
  10. Batuo

    Visier für die Rennhaube selber basteln

    @Gear7Lover Ja, vermutlich ist anderes Material besser geeignet.
  11. Batuo

    Visier für die Rennhaube selber basteln

    Die derzeitige Variante sieht so aus. Die Krümmung ist rechts etwas stärker und alles etwas ungleich. Bäulen sind nur seitlich drinnen. Den drohenden Bruch habe ich durch Heiß machen mit dem Heißluftföhn wieder zusammengeschmolzen. Wie lange es hält und ob die Optik wirklich passt weiß ich...
  12. Batuo

    Visier für die Rennhaube selber basteln

    Da einerseits das Visier der Sinner Rennhaube recht zerkratzt war und vermutlich durch zu festes Anziehen der Schrauben an dieser Stelle gebrochen ist, machte ich mich selbst an die Arbeit. Durch Auflegen und Abzeichen auf Papier wurde die Form des Visiers recht gut 2 dimensional ermittelt...
  13. Batuo

    Kaufberatung/ Erfahrungen (die 100ste)

    Hi, Bezüglich der Fahrstrecke kann ich mich wenig äußern, jedoch spielt bei 12km die Geschwindigkeit des VM eine untergeordnete Rolle. Für den Stadtverkehr jedoch finde ich ein VM abgesehen vom Wetterschutz nur suboptimal. Ich fahre ein Quest mit Rennhaube, auch bei 35°C. Ich finde mit...
  14. Batuo

    12000 KM mit meinem Quest - nun vibriert der Tiller während der Fahrt

    Vermutlich wäre das wirklich das richtige VM für dich. Ich fahre ein ähnlich altes Quest wie du (bin derzeit noch recht zufrieden damit) und hatte das Vergnügen eine Probefahrt mit dem QV von dem Ungarn Peter in Wien gemacht zu haben. Aufgrund des etwa gleichen Gewichts war die Beschleunigung...
  15. Batuo

    erledigt Suche VM mit E-Antrieb bis max. 5000 €

    @Disch Hier hättest du vermutlich auch die Möglichkeit einen Narbenmotor einzubauen, falls dir der lieber ist als ein Tretlagermotor. Nebenbei ist auch eine Rennhaube dabei!
  16. Batuo

    erledigt QV029 (in English)

    I dachte schon, dass das VM sehr schnell weggeht. Ich war wirklich beeindruckt vom QV und der Probefahrt. Glückwunsch dem neuen Besitzer mit dem fast neuen VM.
  17. Batuo

    Neuvorstellung / Grosse Tour

    Super tolle Tour, Hut ab. Das wird dir ewig in Erinnerung bleiben. Alles Gute noch für den Endspurt. Hast du immer im Zelt übernachtet?
  18. Batuo

    erledigt Suche VM mit E-Antrieb bis max. 5000 €

    Ich habe ebenfalls durch Abteilungswechsel meine Fahrgemeinschaft vor 9 Jahren verloren. Ohne Selbstbau Ebike wäre ich niemals zum Rad/Öffi gekommen. Durch den Motor wurde auch mein Schweinehund überwunden. Seit 9 Monaten fahre ich 3x wöchentlich 38km mit dem Quest zur Arbeit, zwar ohne Motor...
  19. Batuo

    erledigt Suche VM mit E-Antrieb bis max. 5000 €

    Quest, Strada und Mango gibt es oft um 3000.- Euro oder darunter. Ein Motor inklusive Akku kostet, je nach Akkukapazität zwischen 500.- und 700.- Euro. Das Budget sollte für diese Modelle passen. Alte Milane gibt es auch manchmal, aber selten. WAW solltest du vielleicht nicht vergessen. Die...
  20. Batuo

    Tretlagermast gebrochen

    So, nun ist es vollbracht. Ein ortsansässiger Betrieb für Stahlbau hat die beiden Teile zusammenschweißt und mit einem Dreieck verstärkt. Kosten für die Schweißerei 20.- Euro. Ich denke, das war so die beste Lösung. Laminieren wäre sicher auch möglich gewesen, aber bei dem kompletten Durchriss...
Zurück
Oben Unten