Suchergebnisse

  1. caruso

    erledigt Greenmachine mit Obenlenker

    Das Rohr ist nicht 10x10 sondern 15x15mm, größer sollte es nicht sein, die Montage der Tasche wird sonst zu streng. Der Sitzbezug leidet nicht, trotz möglicher Relativbewegung. Ich bin ca 5000km mit Kopfstütze gefahren, an der Anlagefläche glänzt das Netz-Material leicht, mehr nicht. Nix...
  2. caruso

    erledigt Greenmachine mit Obenlenker

    Ja, im Prinzip ein ca 10x10 Alu Vierkant Rohr das oben zwischen Tasche und Querstange des Sitzes ist und unten gegen die Rückenlehne drückt. Gehalten von Gummi-Mehrweg-Kabelbindern (bind-fix.at). Auf dem Alurohr sitzt dann ein Stück Rohrisolation mit einem wasserfesten Überzug.
  3. caruso

    erledigt Greenmachine mit Obenlenker

    Greenmachine mit Obenlenker Farbe Basalt Rahmen L, Sitz L Rohloff Schaltung Karbon Komposit Laufräder Federgabel Bergübersetzung SON Nabendynamo Rücklicht mit Standlichtfunktion Edellux Frontscheinwerfer Gepäckträger Sitz-Gepäcktasche Leichtbau Kopfstütze Verkabelung und Extra-Fach für...
  4. caruso

    CFD flow modeling for velomobile design/analysis

    Hello Gregg, I sent you a message proposing a phonecall via WhatsApp. If you didn't receive it, you might use my contact information from www.e-moped.net. Best regards Christof
  5. caruso

    CFD flow modeling for velomobile design/analysis

    Btw: DesignSpark is the free-of-charge version of SpaceClaim. It does not have all the same functionalities, but it seems, it has loft functions at least: https://designspark.zendesk.com/hc/en-us/articles/212653645-Can-I-blend-from-one-shape-to-another- But I don't have experience in modeling...
  6. caruso

    CFD flow modeling for velomobile design/analysis

    Hi Gregg, yes, with tessellated I meaned meshed, typically with triangels. That's something I would like to prevent, the meshed geometry is - at least to my experience - not very handy for downstream processes. Yes, parametric means, you have numbers that drive the design and as you change the...
  7. caruso

    CFD flow modeling for velomobile design/analysis

    Hi Gregg, the video you saw was a project for an afternoon. Mainly driven by the opportunity to check the workflow. After presenting it in this forum, there was an idea to compare different existing VMs, but we didn't manage to meet (nearby Munich) and to scan them. After some time, I did a...
  8. caruso

    Toxy ZR-Optimierung

    Gute Idee.
  9. caruso

    Toxy ZR-Optimierung

    Hi Toxy-Fahrer. mir sprang die Kette bei sehr unebener Fahrbahn oft ab. Nach innen, außen habe ich einen Kettenschutzring. Einen 70er Kettenschutzring für die Innenseite zu beschaffen hat sich als knifflig herausgestellt. Deshalb habe ich mir einen Kunststoffplattenzuschnitt auf Basis einer...
  10. caruso

    Erfahrungen mit dem Neu-Kauf eines Toxy ZR

    Das Telefonat war konstruktiv und kundenorientiert. Es war wohl einfach Pech, dass das Rad ausgeliefert wurde, als Betriebsurlaub war, sonst wären die Dinge wohl anders gelaufen. Inzwischen läuft das ZR gut. Der erhoffte Geschwindigkeitszuwachs hat sich schon eingestellt, gleichzeitig merke...
  11. caruso

    Erfahrungen mit dem Neu-Kauf eines Toxy ZR

    Heute Abend kam eine Mail vom Hersteller. Nach 3 Wochen Betriebsurlaub, direkt am 2. Tag. Das hat mich schon mal gefreut. Man sei an einer konstruktiven Problemlösung interessiert, versuche die Montageprobleme nachzuvollziehen, Komponenten zu bekommen ... eine zufriedenstellende Lösung zu finden...
  12. caruso

    Erfahrungen mit dem Neu-Kauf eines Toxy ZR

    So, hier das aktuelle Update: Nachdem die 2 Wochen Nachbesserungsfrist ereignislos verstrichen sind, auch ohne Statusmeldung vom Händler, habe ich diesen nochmal angeschrieben. Als dann daraufhin wieder nichts kam, habe ich den Rücktritt vom Vertrag eingeleitet. Und dann ging es schnell. Am...
  13. caruso

    Erfahrungen mit dem Neu-Kauf eines Toxy ZR

    Ich fahre immer ohne Zelt, das ist mir vom Gepäck her zu umfangreich und vor allem schlafe ich dann schlecht, ich brauche ein Bett. Ja, eine Rohloff habe ich an meiner Greenmachine. Die ist schon sehr robust und einfach im Handling, aber eine Kettenschaltung soll wohl effizienter und etwas...
  14. caruso

    Erfahrungen mit dem Neu-Kauf eines Toxy ZR

    Hi Daniel, Da liegen unsere Erfahrungen ja gar nicht so weit auseinander. Das Radl könnte gut sein, wenn der Service halbwegs vernünftig wäre. Kennst du die Koffer von Novosport? Die gibt's in verschiedenen Größen. Ansonsten hilft natürlich abspecken, abspecken, abspecken (gepäckmäßig). Ich...
  15. caruso

    Erfahrungen mit dem Neu-Kauf eines Toxy ZR

    Nein, keine Sonderwünsche, das Rad wurde 1:1 im Toxy-Konfigurator konfiguriert, bestellt und die Bestellung wurde so angenommen. Inklusive Schlumpfgetriebe, das war Teil der Herstellerkonfiguration. Ich gehe als Kunde davon aus, dass der Hersteller das anbietet was er liefern kann (aktuelle...
  16. caruso

    Erfahrungen mit dem Neu-Kauf eines Toxy ZR

    Danke für die Anteilnahme. Mir geht es gar nicht um ein spezifisches Dealer blaming. Ich finde es nur so ernüchternd, dass man auch für gutes Geld nicht unbedingt guten Service erwarten kann. Mir ist auch klar, dass nicht alle Teile 1:1 in kurzer Zeit verfügbar sein können. Aber informieren und...
  17. caruso

    Erfahrungen mit dem Neu-Kauf eines Toxy ZR

    Im März habe ich mich entschlossen, meine zwar robuste aber nicht gar so flinke Greenmachine durch ein Toxy ZR zu ersetzen. Ich wollte einfach ein bisschen schneller und leichtfüßiger unterwegs sein. Das Toxy habe ich konfiguriert mit einer 1x9 Schaltung und einem Schlumpf Mountaindrive, Licht &...
  18. caruso

    Jahresfahrleistungen

    Dann reihe ich mich auch mal ein: - mit dem WAW 5111 km - mit der Greenmachine 6163 km - insgesamt 11274 km Die Highlights dabei waren eine Ostseetour von Lübeck nach Sassnitz sowie entlang der schwarzen Laber.
  19. caruso

    Flevo bei Vollmond - ein gelungener Schuss

    Danke. Tolle Stimmung, schön eingefangen.
  20. caruso

    Velomobil als Modell

    Ich könnte per 3D Scan eine STL Datei erzeugen, wenn sich das VM in Oberbayern befindet.
Zurück
Oben Unten