Suchergebnisse

  1. F

    Tieflieger-Stürze

    Naja, man muß hier glaube ich mehrere Dinge bedenken: a) Angsthasen fahren nicht Liegerad, und Tieflieger schonmal garnicht b) die meisten hier fahren erheblich mehr Fahrrad (egal was für eines) als der Durchschnittsbürger c) hier sind einige Leute unterwegs, die wirklich mit 'nem Affenzahn...
  2. F

    Fujin Fan Talk

    Also, ich fahr' vorne den Contact Speed. Sowohl auf dem VM als auch auf dem Fujin. Pannensicher mag ich jetzt nicht beschwören, aber die zwei Plattfüsse die ich damit bisher hatte kann man nicht den Reifen in die Schuhe schieben, sondern meinem nachlässigen Umgang mit der Pumpe: Schlangenbisse...
  3. F

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... weil die Carbonhaut meines Evo Ks doch deutlich stabiler ist als meine eigene (die keine Carbonfasern beinhaltet...). Und weil es anscheinend doch 'ne ganze Menge Autofahrer gibt, die durch ihr Gefährt noch nicht komplett sozial isoliert sind, sondern anhalten und fragen ob man Hilfe braucht...
  4. F

    Milan GT MK2 056 Die Möhre

    Peinlich, da hab' ich wohl geschlafen... :sleep: Jetzt hab' ich gleich nochmal genau hingeschaut, und kann weiter oben im Bild tatsächlich auch zwischen den Speichen durchschauen :whistle:. Trotzdem danke für die Pumpenkopftipps, dann werde ich meine SKS wohl mal passend machen, bevor ich auf...
  5. F

    Milan GT MK2 056 Die Möhre

    Also da muß ich jetzt mal aus Interesse einhaken, da ich selber bei meinem Ks noch nicht pumpen musste: bei dem abgebildeten Pumpenkopf ist doch das für die üblicherweise verwendeten Scalverand-Ventile passende Loch das schlauchseitige. Nach meiner Vorstellung dürfte das bestenfalls verdammt...
  6. F

    da tanka (the making of)

    Hört sich interessant an. Und sieht gut aus. Was hält mich eigentlich noch? Ach ja, es ist noch nicht öffentlich zum Abschuss freigegeben. :cool: Und wer keine elektronische Schaltung hat, kann ja den freiwerdenden Platz für die Bordkanone nutzen...:whistle:
  7. F

    Challenge Hurricane, Frage nach Bremsbelägen

    Um die Antwort von @RaptoRacer noch zu ergänzen: Support gibt es bei elan. www.elan.cc Die haben wohl seinerzeit Challenge übernommen. Hab dort gerade für ein vor kurzem erstandenes altes Fujin Suspension einen der letzten Umlenkhebel für die Federung erstanden. Gerüchten zufolge kommt man...
  8. F

    Der "Neue" aus Brandenburg

    Aber aber, das df ist doch kein Holzscheit, da braucht man garkeinen Spalter... :ROFLMAO:
  9. F

    Der "Neue" aus Brandenburg

    Alles in allem wage ich zu behaupten, daß sich SL und df nicht viel nehmen. Aber beim df dürfte das Angebot größer sein. Ansonsten halte ich es wie @wolfson : Nimm, was Du zuerst im Budgetrahmen bekommst.
  10. F

    Heckfederung Challenge Fujin

    Ach, das ist doch alles nicht so schlimm, ich bin grad sowieso tiefenentspannt, hab ich doch innerhalb von drei Tagen ein Liegerad UND ein VM bekommen. Und die Kinder haben auch schon gefragt, ob es soetwas auch in ihrer Größe gibt, weil sowas ja total cool ist...:cool: Ich habe jetzt erstmal...
  11. F

    Heckfederung Challenge Fujin

    Oh ja, verwirrend ist es in der Tat. Soweit ich das anhand der Elan-Seite beurteilen kann, unterscheiden sich Fujin Tour und Fujin Suspension in der Sitzneigung, die beim Suspension um 3° flacher ist, sowie im Radstand, das Tour ist einen sagenhaften Zentimeter länger:rolleyes:. Und bei der...
  12. F

    Der "Neue" aus Brandenburg

    Und nochmal der Hinweis, Du wirst es vermutlich schon mitbekommen haben: da hier in Brandenburg die Zahl der vorhandenen (nichteinmal der verfügbaren, gibt ja keiner seins her...) VMs pro Kopf verhältnismäßig gering ist, wirst Du Dich darauf einstellen müssen, so 500km one-way zu fahren um dein...
  13. F

    Heckfederung Challenge Fujin

    Ja, exakt dieses Fujin. Daß das keiner gesehen hat, wundert mich nicht, denn solange der Sitz montiert ist, st es vollständig davon verdeckt, und von unten sieht man nur die Rückseite, man müsste also durch den gebrochenen Hebel durchschauen. Geht ohne Röntgenblick aber schlecht :cool:. Gemerkt...
  14. F

    Heckfederung Challenge Fujin

    Nee, nicht ganz. Bei mir ist die hebelei nicht mittig sondern nach links (in Fahrtrichtung) versetzt. Und nee, auf den Dreck muß mich jetzt keiner hinweisen, geputzt wird bei Reparatur :ROFLMAO: Der Vorbesitzer war etwas, ähm, grosszügig mit Schmierstoffen. Ich hab' vorher noch nie ne...
  15. Fujin2.jpg

    Fujin2.jpg

    Fujin Heckfederung gebrochen
  16. Fujin1.jpg

    Fujin1.jpg

    Fujin Heckfederung gebrochen
  17. F

    Heckfederung Challenge Fujin

    Hallo zusammen, durch Zufall hab' ich vorhin gesehen, daß sich einer der Übertragunsghebel der Heckfederung an meinem frisch erstandenen Fujin verabschiedet hat. Augenscheinlich gebrochen. Gleichzeitig sieht es aus, als wollten sich die Hebel seitwärts von der Drehachse schieben. Ich hätte...
  18. temp

    temp

    Überweisung Fujin
  19. F

    erledigt Challenge fujin

    Ich freu' mich schon. Ob SL oder nicht spielt ja am Ende des Tages kaum wirklich eine Rolle. Aber: ich kann am Samstag das Fujin zusammenschrauben und am Sonntag das Ks abholen...:love: *lalala*
  20. F

    erledigt Challenge fujin

    Soweit ich das sehe, könnte es auch ein Fujin Suspension sein. http://www.elan.cc/index.php/fujin-suspension.html Das passt auch etwas besser zum von @Rvh angegebenen Gewicht. Genaueres kann ich sagen, wenn ich es live sehe. Es ist nämlich für mich reserviert... :cool:
Zurück
Oben Unten