Suchergebnisse

  1. H

    Sperrung L564 Herrenalb - Gernsbach für Radfahrer

    Also zwischen Käppele und Loffenau ist der Belag etwas schlecht. Mit dem MTB oder dem RR mit vorausschauender Fahrweise kein Thema. Ich verstehe es nicht. Von Loffenau hoch dürfte es kein Thema sein vom Zustand. Ausserdem kann man dann Richtung Teufelsmühle rechts abbiegen. Und ohne Verkehr über...
  2. H

    suche Routen für Bergtraining im Nordschwarzwald / HD / HN

    Dann würde ich die Anstiege in Richtung Schömberg nehmen. Da ist dann die flachere Abfahrt von Oberreichenbach nach Hirsau nutzbar. oder Richtung Calmbach.
  3. H

    suche Routen für Bergtraining im Nordschwarzwald / HD / HN

    @StMa ach ja die Forchheimer. Von Hornetz oder den anderen Forchheimern wird sicher auch der KOM sein. Den Anstieg nach Walprechtsweier kannte ich noch nicht. Man lernt nie aus. Dachte der KOM bei Kaltenbronn wäre noch schneller. Knapp unter 40min bin ich auch schon gefahren mit dem RR...
  4. H

    suche Routen für Bergtraining im Nordschwarzwald / HD / HN

    @Karlsruhe bezüglich Teufelsmühle denke ich schon, dass man hoch kommt mit dem VM. Genug Druck auf dem HR dürfte man bei der Steigung ja haben. Es braucht halt offene Wartungsklappen, kühles Wetter und nen kleinen Gang. Aber runter wohl eher dann, wie von Dir beschrieben, mit dem Fallschirm. Man...
  5. H

    suche Routen für Bergtraining im Nordschwarzwald / HD / HN

    Endlich mal was für die Fraktion, die nicht am Deich wohnt Also die Referenzanstiege sind nach meiner Meinung -Sasbachwalden auf die Hornisgrinde. 1000Hm. Längster Anstieg im Nordschwarzwald. Etwas Tourismusverkehr. Geht aber. -Kaltenbronn vom Murgtal aus. 700Hm. Mit längerem Steilstück über...
  6. H

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    Kann zustimmen. Der Radweg ist in dem Bereich asphaltiert und bis auf ein paar kleinere Defekte gemütlich gut fahrbar. Hatte mir schon gedacht dass dieser offen ist. Aber leider nix gefunden. Danke.
  7. H

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    Also zum Mittagessen könnte man ins Restaurant am Kupferhammer. Hätte dann wohl viele Schaulustige. Zu den Restaurants mit Gartenwirtschaft in Tiefenbronn oder Mühlhausen kann ich leider aus eigener Erfahrung nix sagen. Gastronomie hat’s auf jeden Fall genug im Würmtal.
  8. H

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    Dann wäre eventuell auch ein fester Mittagsstopp ein potentielles Ziel. Zum Beispiel Kaffee im Badhaus in Liebezell am Ortsende Richtung Hirsau. Hinter dem Bau schöner Garten zum Sitzen mit Abstellfläche fürs VM.
  9. H

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    Noch eine Anmerkung zum Radwegende kurz vor Unterreivhenbach. Wenn Du statt unter der Landstrassenbrücke drunter durch (siehe Start Route von Utopist) einfach an der Stelle 30m schlechten Weg gerade aus fährst, dann bist auch direkt auf der Landstraße. So lief auch mal in grauer Vorzeit das Ende...
  10. H

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    @susisorglos noch ein Vorschlag. Nimm als Treffpunkt das Lokal Kupferhammer direkt neben dem Kreisverkehr als Einstieg zum Würmtal in Pforheim.
  11. H

    Würmtal-Rundtour 30.07.22

    Nette Idee. Die Schleife über Hirsau zurück ins obere Würmtal würde ich nicht machen. Stichwort Verkehr fiel ja schon. Die Anregung bis Nagold voll hoch zu fahren und dann zu wenden kam ja schon. Den Radweg bei Dillweissenstein würde ich nicht so oft fahren. Wenn noch viele Ausflugsradler...
  12. H

    Ancora un giro 2022: Der Tour-Faden

    Also mir denkt da nur eine kurze Rampe vor der Mautstation. Der Rest geht gemütlich hoch. Fürs VM eigentlich kein Thema. Beim Ötztaler Radmarathon, so sagt man, fährt man bis auf den Teil aus Insbruck raus Scheibe. Dh großes Kettenblatt. Wünsche gute Fahrt und hoffe auf schöne Bilder.
  13. H

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Michelsberg hoch mit Blick auf Trippsdrill. Anfahrt über Cleebronn. Gute Alternative durch die Weinberge statt der Straße zu fahren. Haben uns um einen Tag in der Ecke verpasst.
  14. H

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Ist das der gepackte Bremsfallschirm, um kurz vor 100 auf der Ebene den Bremsanker zu werfen? ;)
  15. H

    Rhein Neckar Kreis

    In der Richtung war ich auch noch nicht. Hört sich gut an. Und nicht das da nur weiße VM entlang fahren und es nachher heißt Weiß mache schneller wie Orange
  16. H

    Ballern! Auf die Kacke hauen!

    Bezüglich gefahrloser Absolvierung von Intervallen auf der Straße kann ich ein Lastenrad empfehlen. Über Beladung und Bereifung ist der Widerstand flexibel erhöhbar. Die benötigten freien Strecken für 10min und 20min Intervalle werden kürzer. Nicht jeder hat 20 km Rennstrecke am Deich oder 20...
  17. H

    Bilder und Berichte vom Snoek

    Hi. Glückwunsch und viel Spaß mit dem weißen Flitzer. Sieht schon sehr edel aus so in weiß. Gruss Hofale
  18. H

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    Wie wäre es erstmal in eine Leistungsmessung zu investieren? Damit konntest Du ermüdende Lastspitzen kappen und nebenbei auch den Trainingszustand schneller verbessern. Eine genauere Analyse damit wo die Zeit liegenbleibt und was mehr bringt (leichteres oder schnelleres VM, Motor, …) wäre damit...
  19. H

    Hilfe bei der Suche nach Transportfahrzeug (Cargo)

    Hi. Wie wäre es mit einem DF oder XL. Sitz sehr weit vorne. Ähnlich wie bei Nici. Posaune ohne Quartventil dürfte dann mit Spezialkoffer oder in Schaumstoff gebettet in zwei Teilen rein passen. Becher unter Sitz liegend und Zug links hinten rein. Ansonsten würde ich neben der Anhängerlösung...
  20. H

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    Das Schöne an veröffentlichten Wattwerten ist doch, dass es die ganze Aktion fassbarer macht. Getreu dem Motto: schau doch der hat eine FTP etwas höher wie meine und der kann damit in solch einer Zeit einmal durch Deutschland fahren! Dann kann ich das auch, aber halt etwas langsamer. Und damit...
Zurück
Oben Unten