Suchergebnisse

  1. Rbohmann

    Milan 4.2

    Ich würde auch immer noch einen nehmen. Und @Krobi wartet, glaube ich, schon 4 oder 5 Jahre
  2. Rbohmann

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    Wieso gibt's keine Fotos und Infos vom Ziel? Müssen wir uns Sorgen machen? Wie geht es Holger?
  3. Rbohmann

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    So fing der Faden an Und so wird er enden
  4. Rbohmann

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    Was heißt das für den rekord? Langsamste marschtabelle = rekord? Oder langsamer?
  5. Rbohmann

    erledigt Suche fahrbaren Untersatz für Urlaub

    Ist das Datum falsch? Bei mir war der 18.06 schon? Ansonsten könnte ich evtl. was anbieten. Aber nur gegen Bier, Wein ist nicht meins :-).
  6. Rbohmann

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    Finde ich persönlich schön und gut. Es gibt (aus meiner Sicht) keinen Grund das "klein zu reden". Ein schlichtes und dezentes Design, was die Wertschätzung der Sponsoren (auf Fahrzeugseite) zur Geltung bringt, ist genau richtig. Auch wenn das Fahrzeug einen erheblichen Teil zum Rekord(versuch)...
  7. Rbohmann

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Ich glaube, dass das die falsche Interpretation ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Tenor, dass die Bremsen durchaus in der Lage sind, die Räder zu blockieren. Mehr geht dann als "einfache" Bremsleistung nicht. In der Diskussion ging es dann eher um "ob und wie die Bremsen korrekt...
  8. Rbohmann

    erledigt Milan MK2 "Phantom"

    So, nun ist es soweit. Das MK2 "Phantom" ist aus meiner Sicht gen Osten gezogen, quasi an seiner alten Heimat vorbei und dann noch ein paar KM weiter. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß bei seinem Einstieg. Vielleicht meldet er sich hier demnächst mit schönen Erlebnissen und Fahrten. Und...
  9. Rbohmann

    erledigt Milan MK2 "Phantom"

    Wohl wahr... Die Reservierung läuft noch, aber nicht mehr lange. Dann wird es einen neuen velonauten geben. In Kürze mehr....
  10. Rbohmann

    erledigt Milan MK2 "Phantom"

    So, erstmal reserviert bis Montag.
  11. Rbohmann

    Aus faul wird fit

    Ich trainiere seit fast 2 Jahren auf meinen ersten Marathon hin. Da in corona keine Wettkämpfe stattfanden, bräuchte ich ein Ziel, um mich zu motivieren. Bin früher so 1-3 mal die Woche gelaufen, Max 20 km. Für den Marathon habe ich die Umfänge gesteigert aber weniger auf Tempo trainiert...
  12. Rbohmann

    erledigt Milan MK2 "Phantom"

    Vielleicht möchte sich zu Ostern noch jemand ein schönes Geschenk machen. Ich reduziere den Preis um 650,- Euro
  13. Rbohmann

    erledigt Milan MK2 "Phantom"

    Kurzes Update. Nachdem einige Probefahrten doch nur eine recht kurze Zeit in Anspruch genommen haben: Es ist ein Milan SL und damit (wie andere Velomobile auch) relativ "eng" oder anderes formuliert: es fühlt sich an, wie eine zweite Haut. Im inneren gibt es nicht die Bewegungsfreiheit und auch...
  14. Rbohmann

    erledigt Milan MK2 "Phantom"

    Nun ist es soweit, das "Phantom" sucht einen neuen Besitzer. Nachdem es hier jetzt 1/2 Jahr kaum bewegt wurde, schreit es wieder nach langen schnellen Fahrten. Ich habe den Milan MK2 direkt vom Weltmeister @Shrek übernommen. Das Fahrzeug ist noch eine Glasausführung und somit (geschätzt) 5-7 Kg...
  15. Rbohmann

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    Optimierungen egal welche bringen immer ein paar Prozent, wenn sie richtig ausgeführt werden. Aber da sprechen wir dann in Summe von 5-10 min auf dem weg. Auf so einer Pendelstrecke mit diversen höhenmetern, würde ich ganz klar auch den Motor als erste Option sehen. Die 2. Option wäre ein...
  16. Rbohmann

    Gründung eines gemeinnützigen Vereins für Velonauten und Liegeradler

    Und deswegen Aber grundsätzlich ist das alles schon möglich, z.B. unter Förderung des Sports. Muss aber alles gut argumentiert und ausgeführt werden. Ist eben nicht so nebenbei erledigt.
  17. Rbohmann

    Gründung eines gemeinnützigen Vereins für Velonauten und Liegeradler

    Ein gemeinnütziger Verein kann sehr wohl einen Geschäftsbetrieb haben. Es kommt auf den Satzungzweck an, um dann auch entsprechende Steuerbefreiungen zu bekommen. Rekordfahrten zu unterstützen müsste sicherlich in einem größeren Zusammenhang geschickt argumentiert werden. Das ganze ist relativ...
  18. Rbohmann

    10. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ (3. und 4. September 2022)

    Termin notiert. Das Jubiläum darf man sich nicht entgehen lassen. Spendenaktion wird sicher auch jubiläumswürdig.
  19. Rbohmann

    erledigt Milan SL bis 6000 Euro für Weltrekordfahrten!!!

    Stimmt, der MK2 ist auch ungefedert.
Zurück
Oben Unten