Suchergebnisse

  1. B

    Mein Hometrainer zeigt Watt an, wie könnte man die Tretleistung eines Fahrrads messen?

    So ein Powermeter im Tretkurbelarm klingt plausibel. Damit erfasst man anscheinend wirklich den "Widerstand" durch Windstärke, Windrichtung, Rollwiderstand, Gewicht und Temperatur und Steigung. http://wattmessung.de/powermeter/ Danke für den Tipp!
  2. B

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Wenn dir das mit dem Auto passierst, hängst du kopfüber im Sicherheitsgurt und kannst ihn nicht öffnen, weil er unter Belastung steht und ersaufst vielleicht auch.. https://www.tz.de/auto/kopfstand-auto-befreien-sich-nach-einem-ueberschlag-zr-2361386.html...
  3. B

    Mein Hometrainer zeigt Watt an, wie könnte man die Tretleistung eines Fahrrads messen?

    Die Tretleistung hängt ja vom Rollwiderstand ab. Ich stell mir mal vor, man bräuchte einen E-Motor zur Eichung. Bei soundsoviel km/h ist die aufzubringende Leistung soundsoviel Watt und dann müsste man nur mehr einen Tacho in Watt eichen und vielleicht die Steigungen einkalkulieren... Wie...
  4. B

    Wer hat Interesse an einem neuen Tripendo? (Kurvenneiger)

    Wie wird die Kurvenneigung geschafft?
  5. B

    Will ein Chopper-Dreirad (aus Holz) und ein Hydrofoil-Tretboot bauen...

    Ist ein Linksgewinde für ein Ritzel nicht ein Spezialfall?
  6. B

    Will ein Chopper-Dreirad (aus Holz) und ein Hydrofoil-Tretboot bauen...

    zurück zum Dreirad: Also ich werde die Kette vom Tretlager zu meiner Rohloff-14-Gang-Nabe spannen, die auf einer Achse sitzen soll und von dieser Achse 2 Ketten zu den Antriebsrädern. Um das Ganze so einfach wie möglich zu halten sollen bei den Hinterrädern beide Ritzel auf der rechten Seite...
  7. B

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Nicht von mir, aber ich werde sicher mein Rad einmal so über die Straße heben. [Facebook-Videolink entsorgt. Erstens war das Video urlahm und zweitens brauchen wir hier nix von Facebook ... - Reinhard -]
  8. B

    Will ein Chopper-Dreirad (aus Holz) und ein Hydrofoil-Tretboot bauen...

    Zitat der Website (automatisiert übersetzt) "Der Edelstahldraht wischt den Schmutz von den Reifen ab, bevor er sich durch die Lauffläche bewegen und den Schlauch durchbohren kann." Heißt das, zuerst bleibt die Scherbe am Rad kleben und erst beim nächsten Erdkontakt wird sie in den Reifen...
  9. B

    Will ein Chopper-Dreirad (aus Holz) und ein Hydrofoil-Tretboot bauen...

    Truebikes versendet keine Teile, wie ich in Erfahrung bringen konnte. Die Wasserabstreifbürste oben scheint mir ein innovatives Teil zu sein. Da hat wer Mut und Erfindungsgabe. Gefällt mir (auch wenn sie schnell abgenützt sein wird und den Kontakt zum Reifen verlieren wird). Die Welt braucht...
  10. B

    Will ein Chopper-Dreirad (aus Holz) und ein Hydrofoil-Tretboot bauen...

    So etwas ähnliches wie diese Truebikes (http://www.truebikes.eu/ ), aber eben als Dreiradler. Stell ich mir irgendwie wie ein Sulky vor (das beim Trabrennen verwendet wird). Ich möchte einfach höher sitzen, nicht gerade auf Auspuffniveau. Mein Vorbild...
  11. B

    Will ein Chopper-Dreirad (aus Holz) und ein Hydrofoil-Tretboot bauen...

    Die hat schon krankheitsbedingt vor 8 Jahren begonnen. Habe aber beschlossen mindestens 100 Jahre alt zu werden. Blieben dann noch 2/5 meines Lebens für das Rad, will aber früher fertig werden, um es auch noch ein paar Jahre pedalisieren zu können. Der Weg ist das Ziel. Dreirad- und...
  12. B

    Will ein Chopper-Dreirad (aus Holz) und ein Hydrofoil-Tretboot bauen...

    Weil ich mit Holzverarbeitung mehr Erfahrung habe als mit Metallverarbeitung, soll das Chopper-Dreirad zumindest einen Rahmen aus Schichtholz bekommen. Vielleicht auch den Lenker. Oder einen Bugholzlenker? Aufbauend auf einer Achse eines Billig-Dreirads aus der Bucht. Das Dreirad soll...
Zurück
Oben Unten