Suchergebnisse

  1. Taering

    Qualitätsunterschiede zwischen den Marken

    Auf der Rückfahrt aus Karlsruhe, mit Rucksack auf dem Gepäckträger (um ihn nicht tragen zu müssen) und Decke, um den Sitz zu verkürzen:whistle: es ließ sich nämlich ohne Kürzen der Kette erstmal nicht sinnvoll auf meine Größe einstellen.
  2. Taering

    Qualitätsunterschiede zwischen den Marken

    Vielen Dank für euren vielen Tipps! Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Flux S600 in hervorragendem Zustand und ziemlich guter Ausstattung. Endlich! Ich weiß natürlich nicht, ob das Rad auch noch in 3 Jahren das richtige sein wird, aber erstmal macht es die gute Kontrollierbarkeit zum...
  3. Taering

    Qualitätsunterschiede zwischen den Marken

    @madeba leider nach oben. Ich bin ungefähr 1,65cm groß, da war das C500 schon zu groß. Insofern gehen eben S600 (xs) und S800. Ich tendiere, da mir das S600 einfach sehr gut gefallen hat, wohl dazu, tatsächlich ein solches gebraucht zu kaufen. Die hier von @bike_slow verlinkten Anzeigen kenne...
  4. Taering

    Qualitätsunterschiede zwischen den Marken

    Ihr Lieben, Lange hab ich mich nicht mehr gemeldet! In der Zwischenzeit war ich allerdings auf der Spezi, und weiß daher nun etwas genauer, dass ich die Fluxe (S600/800, geht größenmäßig gerade so) gerne mag und die SPM dafür überhaupt nicht. Ist gut zu wissen, diesem Wissen allerdings Taten...
  5. Taering

    erledigt Speedmachine II BJ08 VHB 1.750,- Euro

    Ist der Thread geschlossen ( da erledigt) oder gilt die letzte Nachricht?
  6. Taering

    erledigt Hp Speedmachine

    .Frage erledigt.
  7. Taering

    erledigt Lightning P38

    In der HP-Gebrauchtradliste ist gerade einer drin: http://gebraucht.hpv.org/gebraucht-2.html?task=advert.view&id=14015
  8. Taering

    Kaufberatung für erstes Liegerad

    Stimmt, das kommt mir auch komisch vor.
  9. Taering

    Kaufberatung für erstes Liegerad

    Hab gerade das hier entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-velotechnik-speedmachine/1013483626-217-1311?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Liegt natürlich nicht gerade auf dem Weg, aber wenn die Erfolgsaussichten gut sind...
  10. Taering

    Kaufberatung für erstes Liegerad

    Inwiefern unterscheiden sich denn C-500 und S800 (jeweils natürlich Flux)? Die technischen Unterschiede sind ja ersichtlich, mich interessiert vielmehr, wie sich das jeweils auf das Fahrverhalten auswirkt.
  11. Taering

    Kaufberatung für erstes Liegerad

    Auf Tourenblogs wird ja doch sehr häufig die Streetmachine (GTE) gelobt. Wie ist denn dazu die allgemeine Meinung? Zu unhandlich? Zu teuer? Zu schwer? Da hat madeba vermutlich Recht! Mir wäre es sehr lieb, wenn ich mich auf meinem Rad sicher fühlen könnte und ein gewisses Gefühl von...
  12. Taering

    Kaufberatung für erstes Liegerad

    Mein Plan ist nicht, ultrakrasse Mountainbikeerfordernde Touren zu fahren, allerdings gab's auf dem Abschnitt zwischen Passau und Salzburg (sorry für so viel Präzision:whistle:) einige Stellen, wo ich mich über meine schlechtere Federung und schmale Reifen auf dem UP geärgert habe, daher kam ich...
  13. Taering

    Kaufberatung für erstes Liegerad

    Was wäre übrigens in meinem Fall von einer tourentauglich ausgerüsteten SPM zu halten? Sie gilt ja als eher schwer, aber eben auch als solide und ,,sicher“ für Anfänger, mit der man nicht viel falsch macht.
  14. Taering

    Kaufberatung für erstes Liegerad

    Beruhigend, auf diese Modelle war auch auch schon als ,,irgendwie gut passend“ gestoßen. Ich hatte vor einiger Zeit mal auf ebay Kleinanzeigen ein soweit gutaussehendes Rad gesehen, aber davon (von dieser Plattform) wird hier ja im allgemeinen abgeraten. Vom AT1 habe ich natürlich auch schon...
  15. Taering

    Kaufberatung für erstes Liegerad

    Hallo! Auch ich habe schon so manches Mal das Forum besucht und durchstöbert, allerdings viel mehr interessehalber als aus konkretem Anlass. Da jedoch meine Probleme beim Normalradfahren immer schlimmer werden, möchte ich nun tatsächlich ernsthaft nach einem für mich geeigneten Lieger fahnden...
Zurück
Oben Unten