Suchergebnisse

  1. S

    Avid BB5 oder BB7?

    Hallo zusammen, ich würde mal dieses 10 Jahre alte Thema mit einer Frage aufwärmen: Kennt jemand die mechanische Übersetzung der Sättel? Egal ob BB5/7, Road oder MTB. Berechnet sich das über die Steigung der Schnecke? Vielen Dank für jeden Hinweis!
  2. S

    erledigt V-Brake Set vorne und hinten mit Bremsgriffen

    Ich habe noch ein schönes Set XT-Vbrakes mit Hebeln in silber. Wenn das interessant ist, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben. Gruß
  3. S

    erledigt Scheibenbremssättel (mechanisch)

    Hallo, ich verkaufe meine neuwertigen Bremssättel. Sie wurden nie verbaut/gefahren. Es ist aber möglich, dass sie kleinere Lagerspuren aufweisen, weil sie bei mir unverpackt in einem Karton lagen. Von den Promax Render R Sätteln haben 7 Stück neue Bremsbeläge verbaut. Gleiches gilt für den...
  4. S

    Gesichtet-Thread

    Das warst dann wohl du! Dein weißes DF passt perfekt zu meiner Erinnerung :). Das Modell war ein schnelles und dank der Haube muss ich mir über die Beinkleider des Fahrers keine Gedanken machen :barefoot:
  5. S

    Gesichtet-Thread

    Sonntag Abend 19 Uhr kurz vor Willingen im Sauerland sah ich aus dem Kfz ein weißes VM. War wohl ein schnelles, mit Haube und ohne (?) Hosen...
  6. S

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine GT

    Edit: Ich hatte vor +50,- für die ganze Extraarbeit+ Teile zu veranschlagen als ich Claus bezahlt habe und gerade erst gesehen, dass ich nur 600,-+ 40,- Versand gezahlt habe. Der korrekte Preis lautet also: 650,-€ Ich kann leider den ersten Beitrag nicht mehr ändern (?), also bitte entschuldigt...
  7. S

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine GT

    Hallo, ich möchte meine Streetmachine GT verkaufen. Ich habe sie von dem User @ccp erst dieses Jahr gekauft. Hier ist der Link zu der Anzeige: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/smgt-bj-2000.53372/ Das Rad habe ich komplett aufgearbeitet und viele Teile getauscht. Getauscht...
  8. S

    Schaltung einstellen

    Das hört sich nach einem schiefen Schaltauge an. Steht das Schaltwerk leicht schräg oder hat es gar Spuren von Feindkontakt? Es gibt eine Richtlehre um dies zu prüfen. Wenn du keine hast, sollte das der Freundliche um die Ecke auch können, auch wenn er noch nie ein LR gesehen hat ;)
  9. S

    Scheibenbremsen - Form

    Die Reibringhöhe ist unbedingt zu beachten! Wenn der Belag auf den Stegen bremst, wird es gefährlich. Systemische emergente Eigenschaften wie die Geräusche beim Bremsen sind u.a. abhängig von den Profilen und Lochung der Scheiben, die Wave-Scheiben von Magura fand ich immer fürchterlich und...
  10. S

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Rechts im Bild ist das linke Pedal.
  11. S

    Schwalbe Procore am VM-Hinterrad

    Ich habe den Thread nicht komplett gelesen und deshalb wiederhole ich vielleicht ein bereits angesprochenes Thema. Bei meinen PC-Systemen im MTB hat meine Speichenspannung massiv abgenommen. Am Hinterrad sank sie von 1100N ohne Reifen auf ca. 500N mit Reifen und PC. Mit einem normalen...
  12. S

    Velomobilfahrer in der Nähe (+-100 km) von Limburg an der Lahn gesucht

    Das ist sehr schade. Ich habe Ihn mal spontan angesprochen und wir haben Telefonnummern ausgetauscht. Wir haben uns dann an einem Sonntag getroffen und er hat sich wirklich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Ich durfte sogar ausgiebig Probefahren. Das Forum erwähnte ich, vielleicht...
  13. S

    Versand von Liegerädern?

    Ich bin der Käufer von @ccp s SMGT und fand die Art des Versand für mich ganz hilfreich: Ich habe bei der Montage das Rad direkt gut kennengelernt und auf mich anpassen können. Hätte ich es, so wie du dir das vornimmst, per Bahn geholt, hätte ich es als absoluter Liegeradneuling keinen Meter...
  14. S

    erledigt Quattrovelo 074

    Klick auf den Usernamen neben seinem Beitrag und dann kannst du dort eine Unterhaltung beginnen.
  15. S

    erledigt Quattrovelo 074

    Ich würde bei fast unverschämten Angeboten a) den Anstand haben wenigstens die Grußformel auszuschreiben und b) dies prinzipiell per PN machen.
  16. S

    Sram X7 (10-Fach) Schaltwerk mit Sram X7 (8-Fach) Gripshift kombinierbar?

    Ich habe den Schaltzug wie üblich bei Kette am kleinsten Ritzel geklemmt und so eingestellt, dass er beim Schalten sauber auf das nächste Ritzel geschaltet hat. Bei den darauf folgenden Ritzeln lief die Kette immer schlechter bis sie entweder garnicht mehr gewechselt hat, du also zweimal den...
  17. S

    Sram X7 (10-Fach) Schaltwerk mit Sram X7 (8-Fach) Gripshift kombinierbar?

    Hallo, ich habe mal an mein X9-9fach MTB ein XO-10fach Schaltwerk nach Defekt montiert: Wie Kraut und Rüben. Ich denke, dass man darauf zurückschließen darf, dass es bei 8fach ebenfalls nicht geht. Gruß
  18. S

    Der Thread für (Anfänger-) Fragen, die keinen eigenen Faden brauchen

    Hallo ihr Lieben, ich finde solche Sammelfäden immer ganz nett für die vielen Kleinigkeiten, die anfallen. Sollte es so einen Faden schon geben, darf dieser hier gerne gelöscht werden. Ich habe bei der Recherche keinen gefunden :) Ich starte dann auch mal: Seit wenigen Tagen habe ich eine recht...
  19. S

    Kurbel mit Plastikring montieren?

    Ich würde auf eine Kurbel aus einer FC-T.... Serie, also eine Trekkingkurbel mit großen Blatt wetten. Ich kenne sie nur von dort. Eine Erklärung fehlt mir aber. Edit sagt: Die Nummer der Kurbel ist ungerade und eine Trekkingkurbel. Diese hat asymetrische Kurbelarme und eine längere Achse um bei...
  20. S

    Wartung der Sram Monarch RL am Trike?

    Hallo, der Luftkammerservice soll alle 50h gemacht werden. Alle 100h soll auch der Hydraulikservice gemacht werden. Der Luftkammerservice ist für den Dämpfer recht wichtig, denn damit wird der Dreck aus den Abstreifern der Lufthülse entfernt und die Kolbenstange wird vor Schäden geschützt...
Zurück
Oben Unten