Suchergebnisse

  1. C

    Gesichtet-Thread

    Heute Nachmittag zwischen Gütersloh und Verl auf der Verler Straße ein rotes Trike und auf dem Rückweg durch eine Nebenstraße ein orangenes Velomobil. (witzigerweise habe ich erst "Verlomobil" geschrieben :) )
  2. C

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ich freue mich weil, ich gestern mein Auto quasi verkauft habe (der Händler will sich das nächste Woche nur noch genau ansehen) und heute nach diversen Betatests meinen ersten richtigen Großeinkauf (Ortlieb Liegeradtaschen + ICE Bags = 75L Volumen) erfolgreich mit dem Trike gemacht habe.
  3. C

    Flevotrike und E-Motor

    Ich kenn mich nicht so aus, aber ich bin mal über so einen Felgenmotor gestolpert: http://www.velogical-engineering.com/ Vielleicht wär das was?
  4. C

    Petition CO2 Emmision auf null zu reduzieren

    Bäume zu pflanzen ist sicher eine gute Idee, ganz klar. Aber das Atmen müssen wir nicht einstellen, das ist im Grunde neutral. Es geht darum, nicht mehr tonnenweise Öl und Kohle auszubuddeln und zu verbrennen. Also nicht mehr zusätzliches CO2 in die Atmosphäre zu bringen.
  5. C

    Petition CO2 Emmision auf null zu reduzieren

    Danke für die Erinnerung, hatte die Petition gestern auf der Arbeit *hust* entdeckt und meine Login Daten nicht zur Hand und dann nicht mehr daran gedacht. Habe nun mitgezeichnet.
  6. C

    Trike - Pedelec, ja oder nein

    Ich habe in diesem Forum einiges gelernt. Das ist nicht das übliche "Jeder kann alles, wenn er will"-Forum. Hier habe ich Dinge gelesen, die mir im Alltag fremd waren. Menschen mit Behinderungen, die mobil bleiben wollen, Menschen die mit dem Fahrrad oder gar Velomobil schwere Unfälle erleiden...
  7. C

    Trike - Pedelec, ja oder nein

    Hallo nochmal, wie vor einigen Monaten angedeutet, bin ich vom Pedelec-Gedanken abgerückt und hab mir nun ein gutes gebrauchtes ICE Sprint gekauft. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich gestern nach einer mittleren, aber flotten Tour um meinen Ort lernen durfte, dass die Muskulatur tatsächlich...
  8. C

    Verkaufe ICE Sprint X

    @Karotte Ok, sorry, das ist mir leider zu weit entfernt.
  9. C

    Verkaufe ICE Sprint X

    Gut, dass ich auch im allgemeinem Forum geguckt habe ;) denn ich such schon länger eins mit 26 zoll. Wo steht denn das Trike?
  10. C

    Trike - Pedelec, ja oder nein

    @all Vielen Dank für eure weiteren Rückmeldungen und auch dem Link zu "Jedes fünfte Trike mit eAssistenzantrieb". War sehr informativ. Für mich hat sich die Frage nach dem Motor erstmal erledigt. Wenn ich ein normales Rad bewegen kann, sollte es mir auch mit einem Trike gelingen, gesund bin ich...
  11. C

    Trike - Pedelec, ja oder nein

    Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Genau das: "...wir können nur von unseren Erfahrungen erzählen." habe ich gesucht und ihr habt mir hier sehr weitergeholfen. Gut, ich sollte echt auch mal eine Probefahrt machen. Gibt zum Glück einen HP Händler in der Nähe. Bis dahin werde ich das...
  12. C

    Trike - Pedelec, ja oder nein

    Hallo, mein Name ist Sven und ich bin ganz neu hier. Als vollkommener Neuling stell ich vermutlich ein Frage, die schon öfter gestellt wurde - bitte seht es mir nach - denn ich habe ähnliche Infos nicht auf Anhieb gefunden. Seit einiger Zeit liebäugle ich mit einem Liegetrike. Alle paar Tage...
Zurück
Oben Unten