Suchergebnisse

  1. Barbarossa

    Stammtisch 15.03.2024

    Bin raus, Jahreshauptversammlung vom Sportverein
  2. Barbarossa

    Treffen 27. Bayerische Liegeradtage Ornbau 26. - 28. Juli 2024

    Dieses Jahr wirds leider nix, haben genau an dem Wochenende Besuch da. Ich wünsche aber allseits viel Spaß und irgendwann klappts dann auch wieder
  3. Barbarossa

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Wünsche euch viel Spaß und viele schnelle Runden. Bei mir passt es wieder nicht (bin beim TT-Bundesliga-Spiel in Hilpoltstein :):love:)
  4. Barbarossa

    Li-Ion oder LiFePo4?

    Ich hab grad keinen besseren Thread gefunden, bei Bedarf daher gerne verschieben. Bei Youtube bin ich über zwei spannende und fundiert wirkende Videos zu LiFePo Akkus gestolpert: Video 1 Video 2 Möglicherweise auch an anderer Stelle schon mal gepostet worden, aber doppelt hält ja manchmal besser ;)
  5. Barbarossa

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Ich könnt mich grad immer noch selber in den Hintern beißen (und dabei ist inzwischen schon eine Nacht vergangen): ich hab es geschafft, die Lichtkanone, mit der ich genau einmal gefahren bin, gestern Abend zu zerlegen :mad::cry: Habe das Velomobil aus seiner Garage geholt und dabei hinten etwas...
  6. Barbarossa

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    Jetzt brauchen wir noch knapp 370 weitere Personen mit Probefahrt, dann könnten wir bei Konfidenzniveau von 95% und Fehlerspanne von 5% eine signifikante Aussage darüber treffen, wie die Vorliebe der Bevölkerung in Deutschland aussieht ;-) Ich mach gerne mit, hab bislang nur Erfahrung mit...
  7. Barbarossa

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Bei mir gings leider heut net, musste die Fußball Mannschaft vom Sohnemann durch ein Turnier begleiten als Trainer. 8 Mannschaften, jeder gegen jeden, ich glaub mein Puls an der Seitenlinie war manchmal höher als im VM :X3: :LOL: Freu mich aber schon aufs nächste Mal wenns wieder geht
  8. Barbarossa

    erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

    Ich bin ja jetzt gestern das erste Mal mit Kanone gefahren. Morgens um 5:15 zur Arbeit im Dunkeln, heimwärts dann im Hellen. Ich hab mich morgens dann mal vor's VM gestellt so in 3m Entfernung und da wirkt es in der Dunkelheit eben schon sehr hell. Relativiert sich dann um einiges, sobald das...
  9. Barbarossa

    erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

    Mal eine Frage an die, die so ein Kanönchen schon länger spazieren fahren: hat sich schon mal jemand über die Helligkeit beschwert? Bin gerade dabei, an meinem Alpha die komplette Elektrik neu zu machen und dabei auch gleich eine cannon mit einzubauen. Und die kommt mir grad schon verdammt hell...
  10. Barbarossa

    Jahresfahrleistungen

    In der 2023er Liste tauchen ein paar Namen doppelt auf, ist das Absicht? Ansonsten zur Präzisierung, 2022 waren es bei mir 6142km und 2023 dann 6114km, jeweils so gut wie ausschließlich VM
  11. Barbarossa

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Bin noch nicht wieder ganz fit, daher dieses Wochenende nicht
  12. Barbarossa

    Jahresfahrleistungen

    Ist er hier im Raum Nürnberg unterwegs? Ich treffe ganz ab und zu einen Fahrer mit Gehhilfe hinten am Trike, er war glaube ich auch mit Abstand Erster bei den Personenkilometern beim Stadtradeln 2022 im Nürnberger Land (dieses Jahr bin ich für Nürnberg gefahren). Auf jeden Fall allergrößten...
  13. Barbarossa

    Soll- zu Ist km für diesen Monat

    Mit einer letzten Runde heut Mittag zwar nicht das Soll für den Monat geknackt (war durch Weihnachtsurlaub kaum machbar), aber dafür das Jahresziel von 6tkm erreicht: (Anmerkung: Veloviewer zählt auch die paar Aufzeichnungen zum Wandern mit die ich auf Strava hab. lässt sich auch net ausfiltern...
  14. Barbarossa

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Also ich hatte in unter 1000km mit den POSR schon drei Platten. War mit Schlauch (TPU), bin jetzt auf Tubeless gegangen und seitdem ist bislang Ruhe. Waren jedesmal kleine Split Steinchen, die durch die Lauffläche sich gebohrt hatten. Leider kann ich auf dem Arbeitsweg nicht überall Straße...
  15. Barbarossa

    Alte Radrennbahn Nürnberg reanimiert

    Und damit ihr euch auch die kommenden Termine schon mal eintragen könnt (in der Hoffnung dass nix dazwischen kommt): (Quelle: Homepage des ASN)
  16. Barbarossa

    Alte Radrennbahn Nürnberg reanimiert

    Ich kann nur sagen, für mich war es spannend, das erste Mal im Oval ein paar Runden gedreht, daher fand ich es gar nicht so schlimm dass nicht so viele da waren ;) Schade aber, dass @labella-baron es nicht ganz geschafft hat. Wir sind uns auf dem Hinweg begegnet und wollten dann zusammen...
  17. Barbarossa

    Alte Radrennbahn Nürnberg reanimiert

    Ich habs für heute eingeplant Edit: das Wetter ist ja auch ganz angenehm grad, da werd ich vielleicht sogar offen fahren :giggle:
  18. Barbarossa

    Stammtisch am 15.12.2023

    Leider nicht dabei. Bin in der Woche eh schon fast jeden Abend unterwegs. Vielleicht wird es nächstes Jahr besser, da wird mein Arbeitsplatz für 18 Monate nach Fürth verlegt, vielleicht lässt es sich dann auch mal einrichten, Freitags bissl länger zu arbeiten und dann nach der Arbeit direkt...
  19. Barbarossa

    Alte Radrennbahn Nürnberg reanimiert

    Diese Woche klappts bei mir auch net. Hab am Donnerstag erst die Weisheitszähne raus bekommen :X3: Aber gibt mit dem 10.12. ja noch einen Termin :)
  20. Barbarossa

    Distanzhülse an Alpha7-Achse klemmt, ist das schlimm?

    Die Achsen bekommst bei @AxelK aka Velomobile in Hessen. Zumindest hab ich meine da her
Zurück
Oben Unten