Suchergebnisse

  1. Gottlieb

    Gesichtet-Thread

    Geht schon schnell. Ich fahre die Deichstrecke Bremerhaven-Cuxhaven gerne weil man da viele Liegeräder und Velos trifft. In Bayern glaub ich sind die eher selten. Hab auf der Rückfahrt ganz gut mit den Rennradfahrern mithalten können.
  2. Gottlieb

    Gesichtet-Thread

    Hab Dich...
  3. Gottlieb

    ICE VTX, von und zu

    Juhuu, bin endlich mal wieder gefahren. Irgednwie fehlten mir 2 bis 4 km/h im Durchschnitt. Das kommt davon wenn man länger nicht gefahren ist. Bin mal ohne Musik los und da fällt mir auf wie sehr doch mein Sitz knarzt.
  4. Gottlieb

    Wir warten auf unser Trike ...

    Hallo seb @seb bist zu beneiden... bin das Teil auch mal probe gefahren, läuft sich wesentlich laufruhiger und angenehmer wie mein völlig ungefedertes Vortex. Sind die Pedale auf der anderen Seite zum Einklicken für die Schuhe? Machen so den Eindruck als hätten die sich vom erhöhten Schwerpunkt...
  5. Gottlieb

    Hydraulische Scheiben-Bremsen entlüften Volans Tektro HD-T 710 bei Ice Vortex

    Hab die Anleitung zum Entlüften mal rausgesucht und für andere Interssierte zur Ansicht mit gegeben.
  6. Gottlieb

    Hydraulische Scheiben-Bremsen entlüften Volans Tektro HD-T 710 bei Ice Vortex

    Hallo Karsten, die Bremsen hab ich schon entlüftet, geht ruck-zuck, ist ne Sache von 5 Minuten. Zuerst einmal musste ich lange suchen um den richtigen Kit zu bekommen. Nicht mal auf der Herstellerseite wird darauf verwiesen, das der angebotene Entlüfterkit für alle Tektro Bremsanlagen...
  7. Gottlieb

    Hydraulische Scheiben-Bremsen entlüften Volans Tektro HD-T 710 bei Ice Vortex

    Hallo, muss mal eine meiner Bremsen entlüften. Anleitung und Kit dazu gefunden. Nun mal die Frage dazu: auf was sollte ich Acht geben, ausser das Übliche, kein Öl auf die Beläge, nichts verlieren und Luftbläschen vermeiden? Ich denke da an den senkrecht angebrachten Bremshebel. Sollte ich den...
  8. Gottlieb

    Treffen 7. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 17. und 18.08.2019

    Da wär ich gern dabei, habs aber erst zu spät gelesen. Blöde Nachtschicht, kommt man zu gar nichts mehr. Werds aber bei einer nächsten Tour mal versuchen.
  9. Gottlieb

    Matjestage in Glückstadt

    Nachtrag: rowcycle Ruderfahrrad Fahrprinzip https://www.youtube.com/watch?time_continue=86&v=VG05pEW9WhY
  10. Gottlieb

    Matjestage in Glückstadt

    @mytoxy Kannst ja mal versuchen auf Schienen zu fahren. Fahrraddraisine mit meherern Leuten nebeneinander, geht bestimmt gut ab. Diese Standardmodelle sind aerodynamisch und technisch aber sicherlich noch sehr verbesserungs würdig. Als Zahnradbahnausführung eine Herausforderung...:)
  11. Gottlieb

    Matjestage in Glückstadt

    Den "Einspurer" muss ich auch noch zeigen, ist ja gar nicht richtig zu sehen auf den anderen Bidern.
  12. Gottlieb

    Matjestage in Glückstadt

    Das Bild gehört noch dazwischen rein, krieg ich aber nicht hin. Ach ja da war ja noch was... Das Prinzip versteh wer will. Hätte es gerne in Aktion gesehen, musste aber leider wieder fahren.
  13. Gottlieb

    Matjestage in Glückstadt

    Geschafft! Bin zu Hause angekommen. Bremerhaven Glückstadt-(Wilster zum Übernachten)-über Elmshorn nach Hamburg. Bischen Regen nur und heute gar nichts davon. Erster Gedanke nach der Tour: WIEDRHOLEN!!! Unbedingt! Zu aller erst verfahr ich mich, weil mein Navi meint die Strecke ist gut so. Hab...
  14. Gottlieb

    Matjestage in Glückstadt

    @Pilgrim... zu dem Photo... ist ja ganz nett, aber ich frage mich ob da der Helm viel Sinn macht. Gibt sicherlich wichtigere Körperteile zu schützen...:ROFLMAO: Bis Morgen in Glückstadt, sehen uns, bring extra meine Augen mit.
  15. Gottlieb

    Matjestage in Glückstadt

    @Marc ja die Grippe hatte ich vor ein paar Tagen, da geht was um. Urlaub hab ich auch nicht bekommen, also keine Folge Tour nach Hamburg wegen den Sternentagen, der Vorschlag hörte sich richtig gut an. Ich kuck einfach gegen Mittag am Hafen rum, ob ich Jemanden von euch sehe. Bitte die Räder...
  16. Gottlieb

    Smarter Lenkassistent verhindert Stürze mit dem Fahrrad

    Juhuuu! Dann weiß wirklich Jeder wo ich grad bin, dank google! Und: Endlich gefahrlos sms schreiben oder Filme kucken, nicht immer die dämliche Landschaft. 1,8 Promille... he, he, he...
  17. Gottlieb

    Smarter Lenkassistent verhindert Stürze mit dem Fahrrad

    Na was da dann aber alles an stomverbrauchender Elektronik da zusammen kommt... das würde aber schwer werden. Den smarten Lenkassisten soll doch bitte mal Jemand mit 1,8Promille testen. Muss man ja nur über 4km/h bleiben, das wird man wohl hin kriegen. Meinetwegen auf extra Teststrecke mit...
  18. Gottlieb

    Smarter Lenkassistent verhindert Stürze mit dem Fahrrad

    was haltet Ihr davon? https://www.elektormagazine.de/news/smarter-lenkassisient-verhintert-sturze-mit-dem-fahrrad Jetzt will ich aber auch mit dem Liegerad völlig autonom fahren. Darf man sich dann vorher einen hinter die Binde kippen? Also ich halte von solch einer Unterstützung schon mal...
  19. Gottlieb

    Gesichtet-Thread

    Velomobil heute (Mo 10.06.2019) um 17:30Uhr gesehen bei Cappel Neufeld, ist zwischen Bremerhaven und Cuchaven. War in Richtung Bremerhaven unterwegs, oben offen gefahren.
  20. Gottlieb

    ICE VTX, von und zu

    Wusste gar nicht das es noch einen anderen Anbieter von so nem Sitz für das VTX gibt. Ist schon teuer das alles. Hab es deshalb so einbauen lassen, weil der Preis vom Basis Modell Sitz abgezogen wird und nicht der volle Preis für den Carbon Sitz fällig ist. Dazu beide Spiegel und dreimal...
Zurück
Oben Unten