Suchergebnisse

  1. OVM

    microcars / mopedautos sinnvoll ?

    DER Verbrauch wird dann ja in Single Malt Whisky oder Tee mit Rum angegeben, "gearbeitet wird doch mit der Trittfrequenz... " (y);) :ROFLMAO::ROFLMAO: :X3:
  2. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    Für mein "TuckTuck" war ja die Ausgangsidee auch ein Design a la Ford Modell A oder T oder ähnliches bis ich meine "Hausaufgaben" gemacht habe und nach entsprechenden Recherchen ein "Kassenzettel mit Rolle rückwärts" raus gekommen ist. Die Idee ein Mopedcar als Basisfahrzeug zu benutzen hat die...
  3. OVM

    microcars / mopedautos sinnvoll ?

    Für mein "TuckTuck" war ja die Ausgangsidee auch ein Design a la Ford Modell A oder T oder ähnliches bis ich meine "Hausaufgaben" gemacht habe und nach entsprechenden Recherchen ein "Kassenzettel mit Rolle rückwärts" raus gekommen ist. Die Idee ein Mopedcar als Basisfahrzeug zu benutzen hat die...
  4. OVM

    Velocar.net - Übersichtsseite zu Velocars/Herstellern, work-in-progress

    ...das kommt aber auch auf den "Blickwinkel" des jeweiligen "hiesigen Forenuser´s" an. Ich lese nach wie vor mit Interesse bei den für mich relevanten Themen mit. ;) Gruß, Rolf aus Berlin.
  5. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    Hallo an Alle, bin jetzt erst einmal "etwas ausgebremst", habe in`s linke Knie ´ne Teilprothese bekommen und als nächstes ist ´ne dreiwöchige, ambulante REHA drann. Dafür kann ich verkünden dass ich endlich geeigneten Werkstattraum gefunden und angemietet habe ( "upgecykelten"...
  6. OVM

    Kulles Velocar ...

    ...Entschuldigung, hab ich etwas hastig "überskrullt" aber bei den Datenähnlichkeiten...
  7. OVM

    Kulles Velocar ...

    ...oder meintest Du den 08.05. 2021 ??? Die Velo in Berlin ist auf Anfang Mai verlegt. ;-)
  8. OVM

    Cit-Kar

    Yes you can!!!
  9. OVM

    Cit-Kar

    ...so langsam verstehe ich warum DIE mich damals nicht in ihrer Werkstatt haben wollten... Im Gespräch habe ich erwähnt, dass wenn ich fertig gebaut habe, ich noch erst zur Begutachtung und dann zur Zulasse müsse... ... Na Au Backe... einglück hat das nicht geklappt !!!
  10. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    Hallo Radsportbegeisterte/rinnen und Forums-Admin-Team, zuerst bedanke ich mich bei Euch für die offene und doch sehr zahlreiche, sportliche Disskussionsatmosphäre. Da ich bemerkt habe, dass Ihr hier einen "eigenen Velocar-Strang" eröffnet habt würde ich meinen dass dieser/unser Strang dort...
  11. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    Habe jetzt unter anderem die Verstärkung für das Tretwerk an der Unterseite des Amaturenbrettes realisieren können. War da nie für eine solche Belastung konstruiert. Hat mich natürlich "gekribbelt" auszuprobieren ob es "funtzt". Bin 2mal aus eigener Kraft gegen eine leichte Steigung aus der...
  12. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    ...dann hat es eine BAUARTZULASSUNG durch den Hersteller und dieser Weg ist vorwiegend bei Lastenfahrrad- und Liegefahrradherstellern von Erfolg gekrönt weil der "augenscheinliche Gesamteindruck" dieser Fahrzeuge mehr dem eines Fahrrades entspricht als z.Bsp. die "Vollkarosserie-Erscheinung...
  13. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    Hallo, zuerst mal möchte ich mich für die "zerhackte" Seitenwiedergabe entschuldigen obwohl ich die Schuld nicht bei mir sehe. Weiter möchte ich nicht alle weiteren Posts zitieren sondern nur als "Anregung" einen Abschnitt aus meinem Eröffnungsposting in Erinnerung bringen... Zu meinem...
  14. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    Hallo Leute, als Quelle dient eine Kopie von besagtem Herr Jäger von der DEKRA die er mir mit dem Kommentar gemacht hat, dass sie für mein Projekt bindend sei (und jetzt von mir abgetickert und korrekturgelesen für Euch) : StVR-AusnahmeVO Verordnung über Ausnahmen von...
  15. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    Hallo Leute, macht euch nicht heiß wegen "meiner glühenden Kohlen"... ...mach ich auch nicht, weil nämlich heute mein Burzeltach is : genau 56 Lenze auf der Uhr !!!:ROFLMAO::rolleyes::D Und darum erzähl ich Euch noch eine "lustige Geschichte" : ...Es war einmal ein kleines Tuck-Tuck kurtz vor...
  16. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    Hallo an alle "Strangverfolger" und Danke für bekundete "Solidarität" und "Rückenstärkung" !!! Diese Aussagen sind mit keiner Zeile meiner vorrangegangenen Postings belegbar und grobe Unterstellungen... Hier ist sein "Kopfkino" mit ihm "durchgegangen" aber nicht so schlimm denn ich baue ja...
  17. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    ALSO JETZT DIE KATZE AUS DEM SACK :... habe jetzt meinen EXISTENZGRÜNDERLEHRGANG (ohne den hätte ich mich nicht selbstständig machen dürfen) beendet und meiner Arbeitsberaterin (habe seit der Wende immer die selbe !!! ) gesagt: Mit dem Wissen das ich jetzt durch den Exist..gründerle...gang habe...
  18. OVM

    Cit-Kar

    ...hatte gerade wegen des "Coworking-space" bei MotionLab nachgefragt (die Motivation dazu war ein Ausspruch eines der "Häuptlinge" der "loadster-Bastler" in einem TV-Beitrag mit Uli Zelle der da lautete "...alle Die, die sich mit ähnlichen alternativen Mobilitätskonzepten beschäftigen, können...
  19. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    ...ich bin ja auch nicht hier um mich melken zu lassen... ...ich habe gesagt, daß meine "persönliche Deadline" ab der ich zum posten von Fakten bereit bin Ende April/Anfang Mai ist... ...darauf hin wurde gepostet, man empfielt mir, ich solle doch das Forum verlassen und meine Zeit...
  20. OVM

    Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

    ...ich freue mich auf die Bilder, bin jetzt schon sehr gespannt !!! :);):D:ROFLMAO:
Zurück
Oben Unten