Suchergebnisse

  1. Spakko V

    Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

    Auch von meiner Seite noch einmal großes Lob für den schicken Laden und besonderen Dank für den Premium-Werkstattservice: kaum hatten ich mit meiner Nordbahn-Balkantrassen-Truppe den Heimweg angetreten, riss mir die Kette an der ersten Welle. @ChristianW bemerkte, dass da einer im Rückspiegel...
  2. Spakko V

    Probleme mit Garmin Virb 360 und Halter (mit USB-Anschluß)

    Nicht gut! Klingt für mich nach einem Fall für den Garmin-Support...
  3. Spakko V

    Probleme mit Garmin Virb 360 und Halter (mit USB-Anschluß)

    Hallo Uli, sorry, hat etwas gedauert, bis ich Zeit gefunden habe, mal wieder mit der VIRB zu spielen. Fazit: irgendetwas ist da bei dir faul. Ich kann die Kamera mit eingelegtem Akku über den Ladehalter aufladen. Und während das Teil läd, kann ich problemlos eine Aufnahme starten. Sowohl über...
  4. Spakko V

    Christians Alpha9 Thread

    Klar, keine Sorge. Ich habe den nicht allzu fest angezogen, weil ich ihn auch regelmäßig abräume... :whistle:
  5. Spakko V

    Christians Alpha9 Thread

    Si, das war ich!
  6. Spakko V

    Christians Alpha9 Thread

    Ja, ich habe zumindest den Vergleich zum GT MK5. Allerdings fahre ich den mit stramm eingestellten Schulterpolstern. Wenn ich mir die jetzt mal wegdenke, war im Alpha9 immer noch deutich mehr Luft. Aber das ist natürlich subjektiv, wenn man in so ein Gefährt einsteigt und quasi komplett...
  7. Spakko V

    Milan SL Übersetzung

    Ja, sicher: mit 60/13 war dein 60/13-42er Setup gemeint. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. 60/42 ist eben nicht leichter als 39/36. Ich werde mal inspiriert von der Half Step-Theorie durchrechnen, weiß viel kleiner mein großes Kettenblatt denn werden darf und analog mein kleines Blatt...
  8. Spakko V

    Milan SL Übersetzung

    Sorry, ausgeschlossen. Das klingt interessant. Vor allem, dass der Wechsel zwischen den beiden Blättern viel geschmeidiger ist. Aber mit 60/13 müsste ich tatsächlich schieben. Und Go = NoGo! Dann wäre meine nächste Frage gewesen: passt denn die 10/50er? Aber: Gut, damit wäre AXS wohl...
  9. Spakko V

    Milan SL Übersetzung

    Ich hoffe, ich bin hier nicht völlig OT, denn bei mir geht´s auch um die Übersetzung im Milan, allerdings ist es ein GT (MK5). Mein Problem: ich habe hier in der Gegend ein paar Steigungen >10%. Und mit der werksseitig verbauten Übersetzung von 11-36 mit 39/65er Kettenblättern, gehen mir da...
  10. Spakko V

    Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

    Ich habe mir gerade noch einmal die Bilder von @KLKöln angesehen. Wahnsinn: da sind so viele starke Fotos, dass man sich selbst für das Durchblättern richtig Zeit nehmen muss. Und das sind ja sicher nicht alle. Da wird allein die Auswahl der brauchbaren Bilder schon ein Projekt gewesen sein. Von...
  11. Spakko V

    Nachts auf dem Deich?

    Also Pflaster gibt´s da keins, oder bestenfalls mal als "Fugenfüller". Aber die Piste ist wirklich sehr schmal. Und es gibt zwei zusätzliche Engpässe wo Poller aufgestellt sind. Da mit Vollgas durch, fühlt sich nicht nicht gut an. Ich glaube, wenn man flott unterwegs ist, muss man da mindestens...
  12. Spakko V

    Treffen Sternfahrt zum besten Bauerncafé in Kreis Kleve!

    Ich beabsichtige ebenfalls morgen um 9:20 am Rewe-Parkplatz zu sein und mich dem Bummel-Express anzuschließen.
  13. Spakko V

    Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

    War wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Einzig mein Körper hat das mit dem Winter-Bahntraining so dermaßen ernst genommen, dass da heute bei mir gar nichts ging. Aber dafür gab´s umso mehr lehrreichen Austausch. Wobei: ich habe mehr gelernt als gelehrt, also eher "Braindrain" als Austausch...
  14. Spakko V

    Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

    Ich bin auch wieder dabei. Wenn ich noch ein paar schöne Socken finde, komme ich mit der Liege. Wenn nicht, stecke ich meine Füße blickdicht ins VM.
  15. Spakko V

    Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

    Vielen Dank an das Festkomitee @KLKöln und @jostein für die Organisation. Von der Testmöglichkeit habe ich rege Gebrauch gemacht (der auf der Bahn) und den Milan mal auf perfektem Geläuf erfahren dürfen. Das waren heute meine ersten Runden mit dem VM auf der Bahn und die ersten "unter der...
  16. Spakko V

    Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

    Na prima, es wird noch bunter! Dann werde ich am Sonntag auch mal neues Material antesten. :cool:
  17. Spakko V

    Rennen Liegeradrenntag in Köln 24.08.2019

    An alle, die die Veranstaltung geplant, durchgeführt und dokumentiert haben: Besten Dank! Das war ein tolles Ereignis und hat richtig Freude gemacht. Bei eBay würde es jetzt heißen: Alles super, gerne wieder ! (y) Matthias
  18. Spakko V

    Interesse an "Forumsgabel" für High-Racer?

    @white_speed: Super, vielen Dank für die Infos! Den Review hatte ich gar nicht aufgeklappt. Wer lesen kann... Und sicher: beide Kettenlaufrichtungen unter einer fixen Doppelrolle kann nicht gutgehen. Wenn man bei dem von mir verlinkten Bild genau hinschaut, sieht man auch, dass die Rollen...
  19. Spakko V

    Interesse an "Forumsgabel" für High-Racer?

    @white_speed Ich bin zwar noch in der Warmfahr-Phase, aber mir scheint, dass ich auch die Felgenbremse meines CHR gegen eine Scheibenbremse eintauschen möchte. Leider poppt bei der oben von dir verlinkten Pioggia der Hinweis auf, dass der Artikel eingestellt wurde. Wenn ich dann in Condors...
  20. Spakko V

    M5 M-Racer

    Hm, das ist jetzt natürlich stark davon abhängig, wie sehr du den Begriff "ähnlich" strapazieren möchtest. Fakt ist, ich bin das Chamsin vor dem CHR gefahren. Und von dem Speed war ich schon ganz beeindruckt. Aber der CHR ist definitiv flotter. Auf dem Chamsin sitzt du deutlich aufrechter, was...
Zurück
Oben Unten