Suchergebnisse

  1. P

    erledigt Verkaufe Katanga eWAW 402 - Vollausstattung und Pinion Getriebeschaltung

    Verkauft :-) viel Spaß dem neuen Besitzer
  2. P

    erledigt Suche WAW velomobil

    Hier meins zum Verkauf :) https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/verkaufe-katanga-ewaw-402-vollausstattung-und-pinion-getriebeschaltung.66178/#post-1437809
  3. P

    erledigt Verkaufe Katanga eWAW 402 - Vollausstattung und Pinion Getriebeschaltung

    Hallo, ich trenne mich von meinem vollausgestatteten (e)WAW 402, welches mich seit Beginn an ohne nur einen Mucks begleitet hat. Diese Zuverlässigkeit habe ich bei einem VM nicht erwartet, es ist sozusagen mein zuverlässigstes Fahrrad, das ich jemals hatte :) Wer ein absolut perfektes...
  4. P

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Zweisitzer VM - schon irgendwie RAR aber ich denke dafür muss es doch einen Markt geben.....
  5. P

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    Hab’s schonmal gepostet. Aber die 100 habe ich schonmal geknackt. Aber auch nur 1 Mal, solche Abstiege wie bei der damaligen Tour in den Taunus habe ich selten... das war dann auf einer Bundesstraße ohne Verkehr, gut übersichtlich und ich hätte nicht plötzlich bremsen müssen... hier nochmal der...
  6. P

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    War das mit dem GrassHopper oder hat das Leiba Scheibenbremsen?
  7. P

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    Finde ich immer wieder erstaunlich, viele berichten, dass bei hohen Geschwindigkeiten irgendwas zittert, vibriert oder schlingert. Das WAW ist ggf eines der nicht allerschnellsten VMs aber auch bei 100 km/h den Berg runter demletzt läuft der wie auf Schienen. Sehr beeindruckend und das stimmt...
  8. P

    Erfahrungsbericht zum WAW 493

    Habe den hier genommen, weil ich ihn gerade am Bau benötigt habe. Habe damit auch Dachlatten anstatt zu schrauben geklebt ;-) bleibt auch dauerelastisch... finde den top: Den Braven 4016960014861 Den... https://www.amazon.de/dp/B010NQSJBM?ref=ppx_pop_mob_ap_share
  9. P

    Erfahrungsbericht zum WAW 493

    Habe bei sich lösenden Klett-Stellen Baukleber aus der Kartusche verwendet - dieser ist UV-Wetter-Hitze-beständig - sollte ggf auch einen Atomschlag aushalten. :) Bisher klebt es
  10. P

    Erfahrungsbericht zum WAW 493

    vermute ich auch - die hatten die Räder definitiv ab, weil es für sie leichter war...
  11. P

    Erfahrungsbericht zum WAW 493

    Ich meinte die beiden rechts und links - also eine für rechts und eine für das linke Rad :)
  12. P

    Erfahrungsbericht zum WAW 493

    Hab ich bisher auch noch nicht gefunden - zumindest, wenn man sie wieder abmachen will... Bin gespannt, was die Leute hier so antworten
  13. P

    Erfahrungsbericht zum WAW 493

    Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheidet, was er gut findet und welches Setup / in dem Fall Abstufungen am besten passt. Und dann sind da noch die ehemaligen Porsche Ingenieure, die sich wahrscheinlich echt Gedanken bei der Entwicklung der Pinion gemacht haben. Ich denke, so...
  14. P

    Erfahrungsbericht zum WAW 493

    Ich habe auch die Pinion und hinten nur ein 3er Kranz, den ich aber nie benutze, 2 können im Grunde raus. Also die Pinion C1.12 ist für mich im Grunde perfekt, wenn ich auch keine Vergleiche habe. Es schaltet sich präzise, auch im Stand und die Gänge sind alle gleich abgestuft. Gewicht, ok, das...
  15. P

    Erfahrungsbericht zum WAW 493

    Hi Jörn, Glückwunsch auch nachträglich zum WAW! Folgendes lass ich jetzt alle WAW Fahrer wissen... Bin vorgestern zu meiner Mutter in den Taunus gefahren, dort habe ich das 100km/h Video aufgenommen. Pass auf: Als ich wieder losgefahren bin nach Hause ist nach ca 150Meter das rechte Vorderrad...
  16. P

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    Dann wären das 600% Gesamtübersetzung bei Pinion C1.12... (?) sorry, kenn mich in der Thematik noch nicht gut aus :-) finde das Getriebe top und vermisse keine Zwischengänge oder so... bin bisher auch jede Steigung hoch gekommen, aber klar, Verbesserung geht immer...
  17. P

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    ... es ging ja bergab. Was meinst du mit Entfaltung? Übersetzung? fahre ein Pinion Schaltgetriebe und da kann man bei der Speed noch ein bisschen (schnell) mit treten... Speedy Gonzales bin ich nicht andere sind sicher auf der Geraden schneller... Fahre neben VM sonst auch noch Guzzi
  18. P

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    Das blaue ist meine Kopfbedeckung. So ein Tuch, was man auch auch über den Kopf zum Hals ziehen kann... habe bei 100 aufgehört zu treten, sonst wär noch was gegangen. Hatte aber schon Respekt Hier ein Bild der lustigen Mütze...
  19. P

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    Auf jeden Fall. Natürlich musst du die Hände schon ruhig am Panzer lassen aber schiss habe ich auch bei 100 im Grunde nicht... So hat jedes VM seine Vor- und Nachteile. In Sachen Verarbeitung und Spurtreue find ich’s echt klasse...
Zurück
Oben Unten