Suchergebnisse

  1. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    Huhu, Montag oder Dienstag steht die erste längere(>60km (n)ganze 500m klettern laut Planung) Strecken auf dem Plan. Locus hat die Routenplanung gespeichert, Klickpedale sind montiert (Shimano Click'R's) - passend zu meinen alten SPD-Schuhen und Sonnencreme ist bereit gelegt. 25km zügig(ca...
  2. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    So, die ersten 100km sind rein gefahren - steht! Das Gefährt gehört definitiv in meinen Rennstall. Demnächst werden auf jeden Fall Klickpedale ranmontiert. Muss mal schauen ob mein System wirklich SPD ist, oder ob ich mich da falsch erinnere. Die Pedale am Up funktionieren einfach, da vergisst...
  3. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    So, das Licht muss gemacht werden. Der Seitendynamo und die Hallogenbeleuchtung reichen zwar vielleicht um gerade so gesehen zu werden, aber das auch nur Bergab. Zudem habe ich heute festgestellt dass die warme Sitzmatte durchaus ihre Vorteile hat, bei knapp über 0 Grad. Aonsonsten sind die...
  4. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    Dann steht mir der Evulotionäre Schritt zur Strandliege wohl noch bevor. Wenn ich dann noch in der Lage bin und die Muße dazu habe sie per Pedalkraft von der stelle zu bewegen werde ich an unseren Austausch hier zurückdenken. Die Formulierung rund ums Aufreisen impliziert in meinem...
  5. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    Hallo @Klaus d.L. , bitte entschuldige wenn ich mich hier im Ton vergriffen habe. Bitte achte aber auch du darauf, nicht gleich unter die Gürtellinie zu zielen, oder Leute an der Anzahl ihrer Posts hier zu messen. Mein Kommentar sollte weder verletzend sein, noch hatte ich vor Menschen mit...
  6. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    Berge sind das Salz in der Suppe, war mein Leitspruch - auf der Liege bin ich mir da noch nicht so ganz sicher. Ich meinte tatsächlich die Matte zum selber schneiden. Da ich nicht daran glaube, dass ein Super-Polster zum 10fachen Preis etwas bringt, bei einer geschlossenen Sitzschale. Wenn...
  7. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    Hallo, @Fanfan der Tip mit dem Beitrag von den Gummiteilen ist Gold wert, das ist eine der Baustellen die mir auch aufgefallen sind, bei dem Rad "an dem ich nichts mehr machen muss!" , wie der Verkäufer so schön sagte. Genau so einen Faden habe ich schon vergeblich gesucht. Auch gerade die...
  8. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    Hab sie (natürlich) genommen, sah aus wie neu, gerade frisch gepellt! Kellergereift. Hier war einfach der Preis das, was mich nicht hat zögern lassen! Ohne große Vergleiche angestellt zu haben, fühlte ich mich auf der Hornet ehrlich gesagt recht wohl. Nach 2 Versuchen zu rollen waren auch die...
  9. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    das befürchte ich dann auch! xD
  10. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    Hey, gut zusammengefasst. Nach dem Post von HFKLR dachte ich schon oh Gott, soll ich lieber doch nicht - aber bei dir liest sich das schon wieder mehr im Zusammenhang. Dass die Hornet kein LR ist, auf dem ich alt werde ist mir klar. Aber ein Einstieg um zu sehen ob ich auf dauer in der Position...
  11. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    Hallo, danke schonmal für eure Mühen. ich hab das Glück tatsächlich lokal da selbst gucken zu können, das Rad steht keine 50km von mir. Die Rahmengröße ist das einzige Manko, wo es denke ich nach harpern könnte, wenn es wirklich so aussieht wie beschrieben. Von daher - kein Paypal, kein Versand...
  12. Mike0815

    will mir ein Radius Hornet 2 kaufen

    Hallo Schwestern & Brüder im Glauben, ich bin in Versuchung mir ein Hornet 2 zu kaufen. Natürlich gebraucht, ich habe es noch nicht gesehen - aber angeblich im "neuwertigen Zustand"! Angeblich ehemals ein Geschenk, und seit etlichen Jahren im Keller gelagert und gereift. Ausgestattet mit 3x9...
  13. Mike0815

    Einsteigerfragen zur Anschaffung eines Liegerads

    Von Anfänger zu Anfänger: Ich saß zwar erst einmal auf einem Liegerad(1-Spurig), bin aber auf den 2. Versuch direkt geradelt und mehr oder weniger kontrolliert einen Berg hinauf. Das hat mir gezeigt, dass: 1. Es ist wirklich lernbar, 2. macht es wirklich Spaß und 3. Es läuft smooth und du...
Zurück
Oben Unten