Suchergebnisse

  1. TVM

    Groß und schwer, welches E-Trike passt zu mir?

    Ich kann mich der ICE Adventure HD Empfehlung anschließen. Mit 1,96m und ebenfalls knapp unter 150 KG komme ich sehr gut mit dem Trike klar. Ich habe den neuen Ergolux-Sitz und möchte das Rad wirklich nicht mehr missen. Beste Grüße TVM
  2. TVM

    Schutzbrief

    Die ADFC Pannenhilfe Plus durfte ich mit meinem Trike vor etwa 2 Wochen ausprobieren. Ganz unkompliziert wurde mir geholfen und neue Bremsbeläge an eine Landstraße mitten in den schweizer Alpen geliefert. Das war deutlich flexibler, als ich zu hoffen gewagt hatte.
  3. TVM

    Umbau Scheibenbremse an ICE Adventure HD

    Das ist spannend, aber leider geht es genau in die Richtung, die ich befürchtet habe, dass die gespiegelte Montage zu einem Problem wird. Auf die Federung möchte ich natürlich nicht verzichten. Interessant wäre es also zu wissen, welche hydraulischen Scheibenbremsen für eine gespiegelte Montage...
  4. TVM

    Umbau Scheibenbremse an ICE Adventure HD

    An meinem ICE Adventure HD fahre ich derzeit mit hydraulischen Scheibenbremsen. Verbaut sind hier jeweils vorne Tektro Volans. Ich möchte hier gerne auf Magura MT7 oder Shimano Scheibenbremsen wechseln, vorzugsweise 4-Kolben. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Umbau der hydraulischen...
  5. TVM

    Kommentare zum Trike

    Ich fahre einer Landstraße entlang, da kommt mir eine Familie, augenscheinlich ebenfalls auf Radreise, entgegen. Vater, Tochter und Mutter schauen interessiert als es ihrem etwa 7-jährigen Sohn entfährt: "Echt cool!". Einige Zeit später überhole ich eine Familie und es ist wieder der Sohn, von...
  6. TVM

    Gesichtet-Thread

    Heute mehrere Trikes bei dem Event Straßenland auf der Kölner Nord-Süd-Fahrt gesichtet . Außerdem gestern Abend (ca. 23 - 00 Uhr) ein HP Velotechnik Scorpion fs mit gelb verkleideten Vorderrädern sowie gelber Aufbau auf dem Gepäckträger am Kölner Alter Markt gesichtet.
  7. TVM

    Anfängerfragen/Entscheidungshilfe vor dem 1. Trike

    Ich bin zwar etwas verspätet, aber habe noch eine kurze Anmerkung zum Rohloff Drehgriff beim ICE Adventure HD. Werksseitig war bei meinem Modell aus 2018 bereits der lange Drehgriff verbaut. Beste Grüße TVM
  8. TVM

    Gesichtet-Thread

    Heute Mittag grün-weißes Velomobil auf der Landstraße (Willy-Brandt-Straße) in der Nähe zum Campingplatz Heider Bergsee (Globetrotter Freiluft Event) in Brühl bei Köln.
  9. TVM

    War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

    Ich bin Ende letzten Jahres auf ein Trike umgestiegen und überlege derzeit, ob ich es elektrifiziere. Ich bin bisher einige Male zur Arbeit per Trike/Rad gependelt. Allerdings sind es einfach je Strecke etwa 40 Km. Daher besteht meine Pendelmix zu 85% aus ÖPNV und 15% aus Radfahren. Ich bin...
  10. TVM

    Liegeräder / Trikes - Sicherheit auf Landstraßen

    Ich bin an Karfreitag bergauf mit etwa 5 Km/h nachts auf einer Bundesstraße ohne Geh/Radweg oder Seitenstreifen unterwegs gewesen. Es war schon recht befremdlich, aber ich habe auch gemerkt, dass die meisten Autofahrer recht moderat überholt haben. Dabei muss ich auch zugeben, dass mein Trike...
  11. TVM

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Das Rad ist wieder da und mit neuer Felge neu eingespeicht. Zum Ergebnis: Keine Speiche war gebrochen, sondern diese haben sich anscheinend in einem schleichenden Prozess gelöst. Insofern muss ich wohl auch auf meine Kappe nehmen, dass ich keine regelmäßige Kontrolle der Speichenspannung...
  12. TVM

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da das Trike zwecks Reparatur und Ursachenforschung bereit beim Händler steht.
  13. TVM

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Sobald ich etwas genaueres weiss werde ich gerne eine kurze Rückmeldung geben. Allerdings bin ich nun erst mal paar Tage auf Dienstreise. Vom stehen bleiben bis hin zum Bild wurde das Rad etwa 200 Meter geschoben. Allerdings haben sich bis nach Hause, das war dann etliche Bahnstationen und...
  14. TVM

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Das Trike ist schon beim Händler, ich gehe davon aus, dass es seinen Weg dorthin findet. Da ich nahe am zulässigen maximalen Fahrergewicht bin vermute ich, dass es damit zusammen hängt. Aber bin natürlich trotzdem auf die Einschätzumg gespannt.
  15. TVM

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Am Freitagabend während einer gerade Abfahrt auf einer Fahrbahn bei 48 Km/h hat es mein Vorderrad auf einer Strecke von ca. 300-500m zerlegt, war schon etwas unheimlich.
  16. TVM

    Kaufberatung für ein neues ICE Adventure HD

    Da ich am Smartphone bin fällt meine Antwort nicht so detailliert aus. Ich habe mir das ICE Adventure HD im November mit relativ viel Zibehör gegönnt und bin bisher recht zufrieden. Den Ergoluxe Sitz möchte ich nicht mehr missen. Klickpedale halte ich bei einem Liegerad oder Trike für...
  17. TVM

    Bikeflag - wie transportieren?

    Ich hoffe, dass das nun nicht als unerlaubte Werbung zählt, aber die Flagge bekommst Du unter folgendem Link: https://www.traumvelo.de/bikeflagshop/motto-wimpel/fahrradwimpel-summertime-green-stripe-40-m-41-135-173-174-191-detail Viele Grüße TVM
  18. TVM

    Kommentare zu Liegerädern

    Mit dem ICE Adventure HD und Windwrap im Stadtverkehr abends unterwegs, Kommentar einer Beifahrerin: "Schöner Ferrari".
  19. TVM

    Wir warten auf unser Trike ...

    Ich bin zwar noch nicht zu einer wirklichen Foto-Session gekommen, aber hier ein Bild meines neuen ICE Adventure HD.
  20. TVM

    Wir warten auf unser Trike ...

    @OldMax Erst einmal vielen Dank, ich bin optimistisch, dass es ein Erlebnis wird Das kann ich gut nachvollziehen, ich bin aber ohnehin schon von Natur aus recht ungeduldig. Sobald ich dazu komme, werde ich natürlich noch Bilder nachreichen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Seele...
Zurück
Oben Unten