Suchergebnisse

  1. Dr. Haltenix

    Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

    Ich fahre seit ein paar Jahren ein Toxy ZR mit Koffer, liebäugle aber auch ein wenig mit dem V20. Reizen tun mich v.a. die "normalen" Komponenten, und dass man vermutlich deutlich besser über die Hügel im Alpenvorland kommt. Und neu fahren lernen finde ich eher spannend als abschreckend :cool: ...
  2. Dr. Haltenix

    Einfacher Tacho für höhere Geschwindigkeiten

    Ich kann jetzt Erfolg vermelden mit einem Ciclosport CM4.2, den ich von meinem Rennrad "entwendet" habe. Getestet bis 75km/h ohne Ausfälle. Dann kommt der CatEye Micro Wireless eben ans Rennrad und alles gut ist - mit dem fahre ich eh nicht so schnell ;)
  3. Dr. Haltenix

    Toxy ZR-Optimierung

    Ich benutze die Tachoapp "Urban Biker" für meine Touren mit dem ZR, und da würde ich gerne möglichst optimierte Werte für Luft- und Rollwiderstand verwenden für die integrierte Watt- und Kalorienberechnung. Aktuell verwende ich Cd-A=0,25m^2 und Crr=0,004, ich fahre mit Heckflügel und die neuen...
  4. Dr. Haltenix

    Forums Tacho-App

    Ich bin auch ein Fan von Urban Biker. Damit geht sowohl viel wenn man möchte, oder auch alles ganz simpel. Was mir nur persönlich noch fehlt sind einigermaßen passende Werte für Luft- und Rollwiderstand. Im Moment benutze ich Cd-A=0,25m² und Crr=0,004 für mein Toxy-ZR. Ich kann mich gerade...
  5. Dr. Haltenix

    Einfacher Tacho für höhere Geschwindigkeiten

    Guter Punkt, das hatte ich nicht bedacht. Allerdings ist der Magnet schon eher nabennah - alter Rennradtrick um den Luftwiderstand des Magneten durch geringere Bahngeschwindigkeit zu reduzieren :unsure: Aber da geht sicher noch was, das probiere ich noch aus ehe ich noch einen Tacho kaufe.
  6. Dr. Haltenix

    Einfacher Tacho für höhere Geschwindigkeiten