Suchergebnisse

  1. Michael 2.0

    suche Tretlagerausleger 42mm (BSA 68mm)

    Wenn sich hier nix tut, frag ich dort mal nach. Pha, 1mm Wandung tret ich noch immer krumm, sollst mal sehen... :D Nee ernsthaft, ich müsste mal nachschauen, was das Original hat. Für das, was ich vor hab, hätte ich schon gerne ne solide Materialstärke, weil das Rohr für einen Kabeldurchlass...
  2. Michael 2.0

    Campingplätze

    same here... App neu installiert, nix mehr da. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung mit der Datenbank. Wer also die App derzeit nutzen will und die App funktioniert noch, sollte alles erst mal so lassen, wie es ist. Update: Von http://www.archiescampings.eu/ werde ich geblockt! o_O:confused:
  3. Michael 2.0

    suche Tretlagerausleger 42mm (BSA 68mm)

    Danke für den Tipp, aber das wäre wohl die letzte Option.;) Trotzdem danke. 42mm sind original an meinem alten M5 verbaut, aber Bram muss die Dinger vergoldet haben, bei dem, was er dafür verlangt. Pedalkraft hatte die früher mal bei den Trike-Selbstbau-Teilen im Angebot, da scheint aber auch...
  4. Michael 2.0

    suche Tretlagerausleger 42mm (BSA 68mm)

    Moin. Gesucht wird ein Tretlagerausleger, Stahl, mit Durchmesser 42mm. Er soll ein normales BSA-Tretlager mit 68mm Breite aufnehmen können. Gerne ohne Halterung für einen Umwerfer, "mit" ist aber auch kein Problem. Neu oder gebraucht ist auch egal, Hauptsache er tut, was er soll. Ich hab auch...
  5. Michael 2.0

    Teile aus dem 3D Drucker

    Moin! Hat jemand von der 3D-Druckern hier in der Runde Erfahrungen mit der Herstellung von Teilen aus TPU- Material. Gerade bin ich nämlich dabei, Feldversuche mit selbstgebauten wasserdichten Taschen für das Liegerad zu machen. Dazu verwende ich TPU-beschichteten Stoff. Die Teile werden mit...
  6. Michael 2.0

    LR Krischans Grille - Flevo Racer à la Christian Kuhtz

    RIP, Grille! Selbstloser, bescheidener und treuer Diener deines Herren. Die Ehre, dich in meinem Keller gepimpt zu haben, wird ewig die meine sein. Mögen deine Reste dem Fortbestand deiner Art dienen, in denen du ewig fortleben und Freude am Reisen weiter in die Welt bringen wirst. Es war mir...
  7. Michael 2.0

    DIY Taschen für Liegerad wasserdicht

    So als auch wohl... Die Wahl fiel auf die Fixplus, weil die eine gewisse Steife haben. Ich kann sie sehr einfach mit einer Hand durch die Schlitze im Sitz einfädeln, spannen und schließen, während ich mit der anderen Hand die Rolle an den Sitz drücke. Die 66cm Version wiegt 38g das Stück und sie...
  8. Michael 2.0

    DIY Taschen für Liegerad wasserdicht

    Um einer drohenden Betriebsblindheit vorzubeugen... Was meint ihr, kann man das so machen? Die Hecktasche ist jetzt ca. 3 Liter größer und wiegt 406g, die Seitenrollen haben jetzt jeweils ca. 1 Liter mehr und wiegen mit den beiden Fixplus-Riemen jeweils 208g. Das sind gerade mal 822g für ca...
  9. Michael 2.0

    DIY Taschen für Liegerad wasserdicht

    Youtube hat mir angeblich das Konto gekündigt und will jetzt meine Telefonnummer. Am Arsch... Ich hab das Video jetzt bei mir untergebracht.
  10. Michael 2.0

    DIY Taschen für Liegerad wasserdicht

    Neues aus der Schweißerwerkstatt... Wie bereits erwähnt, erfordert diese Taschenschweißerei andere Planung und Arbeitsabläufe wie das herkömmliche Nähen. Ein Punkt, an dem ich lange Zeit verzweifelt bin, ist das saubere Verbinden in Rundungen. Während man beim Nähen die Stoffteile so in die...
  11. Michael 2.0

    DIY Taschen für Liegerad wasserdicht

    Tut mir leid, ist nix geworden mit Bildern und Videos. Da fehlen mir Technik und Skills, um das brauchbar umzusetzen.
  12. Michael 2.0

    DIY Taschen für Liegerad wasserdicht

    Die Spitze des Bügeleisens ist vorne etwas hochgebogen. Dadurch liegt nicht immer die gesamte Fläche des Eisens auf und man kann mit etwas Übung auch kleine Flächen bearbeiten. Wenn du zwei Stücken direkt durch Aufeinanderlegen der TPU-Seiten verbindest, leg die Teile so, dass du mit dem Eisen...
  13. Michael 2.0

    Gesucht: DAS Fahrrad-Navi für Touren

    Da muss ich passen da ich keinerlei Erfahrung mit Osmand habe, geschweige denn eine Installation, wo ich was testen könnte. Ich denke aber, das sollte ähnlich aufgebaut sein wie bei Locus. Im Grunde sind es nur xml-Files, die beschreiben, wie ein Objekt auf der Karte dargestellt wird.
  14. Michael 2.0

    Gesucht: DAS Fahrrad-Navi für Touren

    Gerne. Dateien entpacken und mit Verzeichnis in /Locus/mapsVector/_themes/ auf dem Telefon kopieren. Da ist einmal Whiteonblack_Cycle (Zipfile). Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich das her hab. Da sind noch Symbole bei. Dieses Theme hab ich dann noch mal eingedampft. Das...
  15. Michael 2.0

    Gesucht: DAS Fahrrad-Navi für Touren

    Kann ich ehrlicherweise nicht genau sagen. Da ich, wie gesagt, mit dem Forumslader keine Energieprobleme mehr habe, hab ich auch nie versucht, das genau zu eruieren. Da können vielleicht andere Leute hier eher eine Schätzung abgeben, wie viel man durch einen schwarzen Hintergrund und fast...
  16. Michael 2.0

    Gesucht: DAS Fahrrad-Navi für Touren

    Obwohl ich dank Forumslader keine Energieprobleme habe, senke ich den Verbrauch durch Locus u.A. durch ein ein stark abgespecktes Kartenthema. Der Hintergrund ist schwarz, von dem sich nur die benötigten Elemente in unterschiedlicher Kontraststärke abheben. Zwar nicht genau Schwarz/Weiß, aber so...
  17. Michael 2.0

    Gesucht: DAS Fahrrad-Navi für Touren

    Das Gerät benutzt Karten nur als Hintergrund. Diese werden aber aus OSM-Daten erstellt. Auf dem Gerät selber kannst du kein Routing machen. Die Elemnts sind Fahrradcomputer mit GPS-Funktion; klein, leicht und mit langer Laufzeit. Da ist internes Routing konzeptionell nicht vorgesehen. Entweder...
  18. Michael 2.0

    Fotos/Maße von Banana Racer-Taschen für DIY-Sonderanfertigung

    Hast du ein Bild von deinem Rad, auf dem man erkennen kann, wo die Taschen hängen sollen, ob es einen Gepäckträger hat usw.? Wollt ihr wirklich nur Taschen in der Größe der Radical-Taschen bauen und hoffen, dass alles passt oder nicht doch besser Taschen bauen, die optimal auf dich, dein Rad und...
  19. Michael 2.0

    DIY Taschen für Liegerad wasserdicht

    Mal kurz ein paar konkretere Angaben. Hab mal nachgemessen: ich schweiße mein Cordura 330den mit ca. 175°C. Man kann auch etwas höher gehen, dann muss man aber schnell sein, bevor das Material schmilzt. Diese Tasche hat geschlossen ca. 20l inhalt, bei meiner etwas größeren, genähten Reisetasche...
  20. Michael 2.0

    DIY Taschen für Liegerad wasserdicht

    Das hab ich nie gewogen.:oops: Kann ich aber mal machen. Die Tasche habe ich schon mehrfach über bis zu zwei Wochen am Stück im Einsatz gehabt. Vollgepackt ohne Limitierung. Das haben Tasche und Sitz jedes Mal ohne erkennbare Schäden weggesteckt. Ich kann das natürlich nur für mein Modell...
Zurück
Oben Unten