Suchergebnisse

  1. Christian252

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Und da ist er wieder, der Beweis das auch Liegeradler auf einem hohen Roß sitzen können.
  2. Christian252

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ein halbwegs vernünftiges Pedelec wird den Motor bei erreichen der max. unterstützten Geschwindigkeit nicht auf einmal komplett ausschalten sondern fährt die Unterstützung allmählich herunter damit man nicht "gegen die Wand" fährt. Die Unterstützung wird quasi ausgeschlichen.
  3. Christian252

    Treffen Velomobiltreffen Nord-West zum Jubiläum der Liegeradgruppe Oldenburg am 16. März 2024

    Da sind einige Schafstore die das Fortkommen doch ordentlich behindern. Ich würde ab Farge über Köterende (Ja, da liegt der Hund begraben..), Wüsting fahren. In Oldenburg kannst Du die Eisenbahnklappbrücke über die Hunte nehmen und bist quasi sofort da. Brouter-web Die Holler Landstraße ist...
  4. Christian252

    Teststand für VM

    Der Kabelabroller ist ja auch super, zumal es ja Leute gibt die den zusätzlich noch bestimmunsgemäß verwenden und nicht nur komische Fahrräder drauf stellen. Wer ganz minimalistisch ist, kann das VM oder Trike auch auf nem Nudelholz aufbocken. Könnte aber dann sein das das selbiges gegen dich...
  5. Christian252

    Teststand für VM

    Ich biete weniger..
  6. Christian252

    Motorradvisor mit heizung

    Sorry hat ein bisschen gedauert.. Das kleine Viereck ist ein Streifen Tesafilm über dem Loch fürs Pinlock Man kann gut erkennen wo die transparente Klebeschicht des Visiers verläuft.
  7. Christian252

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Der Farbe nach hat der Fahrer ja große Pläne
  8. Christian252

    Motorradvisor mit heizung

    Kein Problem:
  9. Christian252

    Motorradvisor mit heizung

    Ich verwende am DF-XL so ein Klebevisier von Amazon: CerisiaAnn Anti-Beschlag-Folie... https://www.amazon.de/dp/B07YY579VH?ref=ppx_pop_mob_ap_share Ist spottbillig, dichtet hervorragend ab und ist kinderleicht zu installieren. Nachteil ist, das man es nicht einfach mal demontieren kann. Die...
  10. Christian252

    Sturm und Velomobil fahren

    Der Wind war schon böse heute morgen. Erst hat er versucht mich umzuschubsen und dann wollte er mich vor den Bus werfen.. Bin das erste Mal richtig schön auf zwei Rädern unterwegs gewesen, so mit spürbarer Schräglage. DF XL, ca. 110kg Systemgewicht, ohne Hosen und alte Lenkgeometrie.
  11. Christian252

    Witz des Tages

    Oder wenn der Käpt'n auf Toilette muss.. https://www.stern.de/digital/technik/zweiter-weltkrieg--deutsches-u-boot-ging-wegen-toiletten-bedienfehler-unter-31729964.html
  12. Christian252

    Witz des Tages

    Das muss kein Widerspruch sein: Die Berührbaren - Sexualbegleiter für Menschen mit Behinderung https://www.aktion-mensch.de/menschen-und-geschichten/aus-dem-leben/sexualassistenz
  13. Christian252

    4. OldenburgerBerlinerTour am 28.12.2023

    Ich muss noch ne Ausgehgenehmgung beantragen aber ich hätte richtig Lust auf Berliner!
  14. Christian252

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich wohne in Oldenburg und könnte Dir ein Stück entgegen kommen oder auch einen Pausentee anbieten - habe am 20. Bereits Urlaub. Vielleicht machst Du einen eigenen Faden auf und schreibst noch ein paar Details wie geplante Abfahrt und so dann da rein - dann können wir uns da koordinieren.
  15. Christian252

    Der n-1 Pfad

    Mir hat da letztens nachts zwischen 22 und 7 Uhr jemand freundlicherweise geholfen indem er mich um ein Gravelbike erleichtert hat Das Liegerad daneben hat er stehen lassen..
  16. Christian252

    Gesichtet-Thread

    Wer ist denn in Oldenburg von der Eisenbahn-Klappbrücke nach Hause gelaufen? Wenn Du technische Unterstützung brauchst, sag Bescheid
  17. Christian252

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Kann man denn schon vorreservieren für den Wiederverkauf? Frage für einen Freund.
  18. Christian252

    Velomotion Highracer Scopa

    Achso. Das hab ich nicht kapiert. Ich würde sagen, kommt Zeit kommt Rat. Die Muskulatur muss sich erst noch an die andere Belastung anpassen. Ich finde aber 38mm hinten auch ganz schön fett, mit 2x28mm bist du sicher schneller unterwegs. Latexschläuche rein und nen schnellen Reifen mit 5 bar und...
Zurück
Oben Unten