Suchergebnisse

  1. terr4ndres

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    Hab Stammtisch morgen auch eingeplant :)
  2. terr4ndres

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    Regulär wäre heute Stammtisch, wer kütt ?
  3. terr4ndres

    Treffen 3. Großes Oldenburger Liegeradtreffen (GOL) vom 27. bis 29. August 2021

    Von mir auch noch ein G R O S S E S Dankeschön an Dieter und Hanna und alle von der Oldenburger Liegeradgruppe, die das 4. Große Liegerad Treffen auf die Beine gestellt haben. Es war meine erste Teilnahme, sehr kurzentschlossen, kurz nach knapp doch noch angemeldet, um dann mit leichtem Gepäck...
  4. terr4ndres

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    Warme Sachen bringe ich mal mit. Bis später
  5. terr4ndres

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Hallo @all, nach Willich komme ich morgen auch mit, Anreise über A. Freu mich, a n d r e a s
  6. terr4ndres

    erledigt mein FLUX S650 Rohloff

    *** V E R K A U F T ***
  7. terr4ndres

    Velomobil-Einsteigerin?

    Ina, zum Stammtisch ging ich anfangs genau aus dem Grund, weil ich keinen Schimmer von Liegradfahren hatte und da angehäuftes Wissen und Erfahrung wähnte. Dumme Fragen gibt es nicht. Es dautere dann einige Stammtische bis ich mein erstes Liegrad gebraucht anschaffte. Mit VMs kommt der...
  8. terr4ndres

    Christians Velomobil-Thread

    Hallo Sandro, der von dir zitierte Lieferant der Konusmagnete ist richtig. Da hatte ich die her. Inzwischen schrieb aber jemand oder ich hörte, die seien derzeit nicht lieferbar. Schönen Gruß a n d r e a s
  9. terr4ndres

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    Mein Urlaub beginnt heute. Es geht nach Cuxhaven mit VM. Soll ich das Sonnendach aufsetzen? *grübel ;) Viel Spaß heute abend beim analogen Stammtisch, a n d r e a s
  10. terr4ndres

    Liegeradstammtisch- Alte Feuerwache

    Freu mich. Bis später.
  11. terr4ndres

    Christians Velomobil-Thread

    Es hätte sein können, der untere Magnet muss nicht an Unterkante Karosse sitzen, sondern etwas hinein in das Loch wo die Mutter drin war. Die zylindrischen Magnete Duchmesser 6 mm hätten da reingepasst. Meine Magnete sitzen nun aber auch Unterkante Karosse. Das wäre mit größeren Scheiben ebenso...
  12. terr4ndres

    Christians Velomobil-Thread

    ERGÄNZUNG: Als Kleber für die Einzelteile der Magnetstücke, habe ich UHU Endfest genommen, ist ein Zweikomponenten Epoxykleber. Auch für die Konusmagnete im Deckel habe ich diesen Epoxykleber benutzt. Mit dem Silikon sind nur die vorbereiteten Magnetstücke unten in der Karosse angeklebt.
  13. terr4ndres

    Christians Velomobil-Thread

    Hallo Stephan, das Silikon ist billiges Baumarkt-Silikon, von Bauhaus glaube ich. Für die Scheiben habe ich ein Stück Kunststoff liegen gehabt, von dem ich nicht mehr weiß, was es im ersten Leben einmal war. Die selbstklebende Alufolie ist aus einem Baustoffhandel, uralt. Damit sind mal Folien...
  14. terr4ndres

    Christians Velomobil-Thread

    Sodale, endlich habe ich meine Neodyme auch verbaut. Für unten hatte ich zuerst 3 x 3 mm Magnete in die Muttern einkleben wollen, hätte aber, wie die anderen auch, in den Muttern eine Senkung einschleifen müssen, damit die Konusmagnete tief genug reingepasst hätten. Da die Muttern relativ easy...
  15. terr4ndres

    Christians Velomobil-Thread

    Habe halt Urlaub und Teile fehlen, dann verfertigte ich so Gedanken ... am Ende bleibt bei mir die Kirche im Dorf. Als Sonntagsfahrzeug taugt mein VM schon lange nicht mehr ;)
  16. terr4ndres

    Christians Velomobil-Thread

    Hi Christian, der magnetisierte Deckel hat mehr als bloß Komfortgründe. Es gibt ja leidvolle Erfahrungen bei Unfällen, dass Helfer den Schraubdeckel schlecht öffnen können. Deswegen finde ich, die Frickelei lohnt sich. Toll wäre, wenn sich die Magnete so verkleben lassen würden, dass der...
  17. terr4ndres

    Sturmvogel "entflogen"

    Von mir auch großen Glückwunsch und verbunden mit der Bitte auf Fortsetzung, wie es den jungen Halunken ergehen wird. Einen Denkzettel brauchen die wohl!
  18. terr4ndres

    Christians Velomobil-Thread

    Mit Madenschräubchen, ob die Haltekraft reicht müsste ausprobiert werden. Falls es nicht reicht, vielleicht ist es möglich in der M4er Mutter zusätzlich einen kleinen Neodym einzukleben, der an dem Konusmagnet stärker haftet. Durchmesser 3 mm sieht halt sehr mini aus ... Der Konusmagnet 7/3x4...
  19. terr4ndres

    Sturmvogel "entflogen"

    Nicht zu fassen wär's. Die Koordinaten schickst du mal hm, ob bei der Suchaktion da lang jemand lang gekommen ist ... also falls ... es sich ... bewahrheitet * daumendrück *
Zurück
Oben Unten