Suchergebnisse

  1. Anomalocaris

    Käpt´n Fuzzu und sein Rennkürbis

    Hallo zusammen, ich war der Nachbar und Hobby-Elektroniker, der die MOSFET-Schaltung zusammengelötet hat :) War lange inaktiv - Knieschmerzen, Sitzposition, Corona, Home Office, Hund, Ausreden, Ausreden, Ausreden... Der Schaltplan ist eine Standard-Ansteuerung einer Last, wie sie in einer...
  2. Anomalocaris

    Wie löse ich eine eingeklebte Haube?

    Ich habe damals einen dünnen, schmalen Malerspachtel genommen. Das ging ganz gut.
  3. Anomalocaris

    Gesichtet-Thread

    Wenn es in Fahrtrichtung Worringen war, könnte ich das wieder gewesen sein. Bin gerade noch vor Schließung des Neuland-Parks in LEV um 18 Uhr durchgekommen. Soooo schnell bin ich als VM-Anfänger aber nicht.
  4. Anomalocaris

    Gesichtet-Thread

    Das war die "ungewöhnliche Garnele"... Viele Grüße, Patrick
  5. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal die Deckelfixierung mit Klettverschlüssen. Sowohl für technische Arbeiten als auch zum Saubermachen finde ich einen abnehmbaren Deckel viel bequemer. Die Fensterdichtungen habe ich am Gehäuse gelassen, damit es mir nicht reinregnet. Auf Unterschale und...
  6. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Die nächste Episode meiner Irrungen und Wirrungen betrifft das Abnehmen des Deckels beim Quest. Zur Vorbereitung der Reparatur habe ich den Deckel entfernt. Dazu wurden viele Schrauben und selbstsichernde Kontermuttern gelöst und die Silikondichtmasse, die rundherum aufgetragen war, wurde mit...
  7. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Ja, danke dafür! Hat die Tretlagerüberhöhung biomechanisch die gleiche Aussage wie die horizontale Sitzposition beim Up? Gibt es dann auch Faustregeln wie "bei Pedalstellung 3 Uhr soll die Kniescheibe genau über der Pedalachse stehen"?
  8. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Es wurde von Innen großflächig CF-Gewebe auflaminiert und dann nur vorne lackiert. Man sieht wirklich nicht, wo mal der Schaden war :-)
  9. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Habe es wahrscheinlich zu konfus ausgedrückt... auch bei mir waren die Verschlüsse im Innenraum.
  10. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Mein Quest ist auch noch leiser geworden! Auf schlechten Wegen kamen immer wieder Quietschgeräusche aus Richtung der vorderen Federn. Bei genügend langer Fahrt hat man ja Zeit, um sich eine passende Beschreibung für die Geräusche auszudenken. Ich war schließlich bei "Truthahn braucht ein...
  11. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Ich hoffe, dass bei den anderen Unfall-Fahrern die Verletzungen gut heilen und die Velomobile auch bald wieder fahren können. Mein Quest ist mittlerweile wiederhergestellt und ich habe es gestern aus Straelen abgeholt. Ein großes Dankeschön an Andreas Beyß für die Reparatur!
  12. Anomalocaris

    Gestern war ich dran

    Gute Besserung auch von mir! Patrick
  13. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Du dürftest Recht haben, was das Bremsen betrifft. Blockierte Räder habe ich aber nicht wahrgenommen. Was mir mehr durch den Kopf ging, war der Gedanke, dass der Einschlagwinkel der Lenkung nicht reichen wird, da die Vorderräder schon maximal eingeschlagen waren. Das Problem des Bremsens in...
  14. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Habe es wahrscheinlich unklar beschrieben... ich bin nicht umgekippt. Als sich das kurveninnere Rad hob, habe ich wieder geradeaus gelenkt und bin mit Bodenkontakt von allen drei Rädern in die Hecke gerauscht. Das erschien mir, verglichen mit 1/4 Eskimorolle, als das kleinere Übel. Ansonsten...
  15. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Möchte natürlich nichts noch verschlimmern, falls das möglich ist. Klar, man könnte die Lichter vielleicht kleben, aber mit dem total lädierten Bug ziere ich mich doch ein wenig, durch die Gegend zu fahren. Selbst wenn ich auf die unausgesprochene Botschaft "Aus dem Weg, ich habe nichts zu...
  16. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Zu den ersten Eindrücken kommt jetzt auch der erste Crash :( Wahrscheinlich ein Klassiker: 90 Grad-Kurve zu schnell genommen, kurveninneres Vorderrad hebt sich, Geradeausfahrt in die Hecke. In der Hecke war ein dicker Holzpöller. Bis auf ein paar Abschürfungen an den Händen ist mir nichts...
  17. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Hallo zusammen, ich habe mal versucht, den linksrheinischen Weg von Neuss nach Leverkusen hinsichtlich gerader Strecken und Abwesenheit von Ampeln und somit höherer Durchschnittsgeschwindigkeit zu optimieren. Hier ist mein Zwischenergebnis... ich freue mich über Anregungen von Ortskundigen!
  18. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Mittlerweile kann ich noch einen neuen ersten Eindruck beisteuern: das Wechseln der hinteren LEDs kann ein absoluter Albtraum werden. Eine der gelben 1 Watt Blinker-LEDs war hinten ausgefallen. In Konsultation dieses YouTube-Beitrags von Saukki habe ich provisorisch eine LED aus der...
  19. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Ja, die B9 ist wirklich keine gute Idee, gerade jetzt wegen der Baustelle und der Umleitung des Radweges. Ich teste gerade eine Alternativstrecke, die westlich der A57 verläuft und über Landstraßen bei Blumenberg/Fühlingen auf die Alte Römerstraße und dann die Rheinbrücke führt. Den...
  20. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Hallo zusammen, danke zunächst für die Hinweise zur Befahrbarkeit der Rheinbrücken mit Velomobilen in meinem vorigen Thread. Seit Freitag kann ich es selbst ausprobieren: es ist ein gebrauchtes Quest Carbon mit der Seriennummer 778 geworden! Daher kann ich bestätigen: die Leverkusener...
Zurück
Oben Unten