Suchergebnisse

  1. Anomalocaris

    Käpt´n Fuzzu und sein Rennkürbis

    Hallo zusammen, ich war der Nachbar und Hobby-Elektroniker, der die MOSFET-Schaltung zusammengelötet hat :) War lange inaktiv - Knieschmerzen, Sitzposition, Corona, Home Office, Hund, Ausreden, Ausreden, Ausreden... Der Schaltplan ist eine Standard-Ansteuerung einer Last, wie sie in einer...
  2. Anomalocaris

    Wie löse ich eine eingeklebte Haube?

    Ich habe damals einen dünnen, schmalen Malerspachtel genommen. Das ging ganz gut.
  3. Anomalocaris

    Gesichtet-Thread

    Wenn es in Fahrtrichtung Worringen war, könnte ich das wieder gewesen sein. Bin gerade noch vor Schließung des Neuland-Parks in LEV um 18 Uhr durchgekommen. Soooo schnell bin ich als VM-Anfänger aber nicht.
  4. Anomalocaris

    Gesichtet-Thread

    Das war die "ungewöhnliche Garnele"... Viele Grüße, Patrick
  5. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal die Deckelfixierung mit Klettverschlüssen. Sowohl für technische Arbeiten als auch zum Saubermachen finde ich einen abnehmbaren Deckel viel bequemer. Die Fensterdichtungen habe ich am Gehäuse gelassen, damit es mir nicht reinregnet. Auf Unterschale und...
  6. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Die nächste Episode meiner Irrungen und Wirrungen betrifft das Abnehmen des Deckels beim Quest. Zur Vorbereitung der Reparatur habe ich den Deckel entfernt. Dazu wurden viele Schrauben und selbstsichernde Kontermuttern gelöst und die Silikondichtmasse, die rundherum aufgetragen war, wurde mit...
  7. Anomalocaris

    Mein neues (gebrauchtes) Quest Carbon und erste Eindrücke

    Ja, danke dafür! Hat die Tretlagerüberhöhung biomechanisch die gleiche Aussage wie die horizontale Sitzposition beim Up? Gibt es dann auch Faustregeln wie "bei Pedalstellung 3 Uhr soll die Kniescheibe genau über der Pedalachse stehen"?
  8. Anomalocaris