Suchergebnisse

  1. SANDULEAK

    Nord-Ostsee-Kanal Route mit dem Trike befahren?

    Hallo @HeinzH., ich fahr zwar kein Trike :(, ich glaub aber auch nicht dass der NOK mit einem Trike direkt am Kanal zu befahren ist. Ich bin die Strecke jetzt auf dem nördlichen Ufer schon 2,5 mal gefahren. Die Wegplatten sollten zu schmal sein. Ihr könntet auch schlecht neben einander fahren...
  2. SANDULEAK

    Fahrradwerkstatt von null auf € 2000,-. Was muss, was soll, was kann: Eurer "Radschlag" bitte!

    Hallo @Krischan, ich hab den "Faden" jetzt nur überfliegen können, falls du den Tipp schon bekommen hast - 'tschuldigung. Aber in der Roadbike 03/2020 gibt es einen kurzen Artikel "Welches Werkzeug Sie wirklich brauchen". Dort ist ein kurze Vorstellung der Werkzeuge von der Minimalausstattung...
  3. SANDULEAK

    erledigt 3D-Druck Auftrag abzugeben

    Hallo @Kuni, falls sich keiner meldet. Vielleicht hast du in deiner Nähe ja einen Makerspace, Hackerspace oder ein FabLab. Dort gibt es in der Regel 3D-Drucker und nette Leute, die dir gegen eine Spende helfen könnten. Viele Grüße Sanduleak
  4. SANDULEAK

    bacchetta Carbon Aero 3.0: passend für mich?

    Hallo @schlawag Ich habe an meinem Bacchetta Corsa A70 solche: Planet Bike Schutzbleche, die kann man sehr schnell über Gummilaschen an- und abbauen. Vielleicht hilft es ja? Viele Grüße Sanduleak
  5. SANDULEAK

    Suche Übernachtungsmöglichkeit 20.12.2019 (Glückstadt)

    Hallo zusammen, ich bin leider was spät mit meiner Antwort, aber vielleicht sucht ja noch mal jemand was in der Ecke :-) und ließt den Faden irgendwann später mal....also ich habe sehr gute Erfahrungen mit https://www.pension-zur-stoermuendung.de/ gemacht! :) Das ist in Borsfelth, etwas nördlich...
  6. SANDULEAK

    erledigt Thys 209 Carbon Ruderrad

    Hallo @flensboards, solch ein Rad steht noch auf meiner Wunschliste - aber trotz baldigem Weihnachten bleibt der Wunsch wohl erst mal unerfüllt. Falls du es nächstes Jahr wider erwarten noch haben solltest und mein Interesse noch besteht, würde mich interessieren für welche Fahrergrößen das Rad...
  7. SANDULEAK

    Was bedeuten Eure Profilnamen?

    Hallo zusammen, Sanduleak ist der Name einer Supernova. Genauso wie bei einer Supernova war der Stern schon vorher da, wird aber meistens erst durch die Explosion "wirklich" sichtbar. Ich war schon vorher da :), fahre Liegerad seit 2006, las seit Anfang 2018 passiv im Forum mit und habe mich...
  8. SANDULEAK

    SRAM X7 Schaltung ist extrem schwergängig

    Hallo Canetti, meine SRAM Dual Drive an meiner Streetmachine (auch mit Drehgriffen) zickt im Winter manchmal rum. Da lässt sich der "Dritte" nicht schalten, wenn's dann wieder wärmer wird, geht's wieder. Ist also ein Temperatur-Problem bei mir. (oder auch Wartung? :)) Hast du das Problem nur bei...
  9. SANDULEAK

    Montageständer

    Hallo @schlawag, die Rahmen beim Bacchetta Giro/Corsa sind "ovalisiert" - jedenfalls die Alu-Rahmen soviel ich weiß. Viele Grüße Sanduleak
  10. SANDULEAK

    Gesichtet-Thread

    Hallo zusammen, gestern in Bremerhaven am Sonntag dem 22.09.2019 unter der Fußgängerbrücke zwischen Klimahaus und Columbus-Center gegen 14:30Uhr gesehen. Im Hintergrund kann man noch den Kran zu den Bergungsbemühungen der "Seute Deern" sehen. Auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne, es könnte...
  11. SANDULEAK

    UCI-Umfrage zur Steigerung der Attraktivität von Radrennen

    Hallo zusammen, hab ihr gesehen, die UCI hat eine Umfrage gestartet (https://www.research.net/r/UCI_Fan_Survey?lang=de_DE), um herauszufinden, wie man Radrennen attraktiver machen kann. Auch wenn's wohl nichts bringt, ich hab mal mitgemacht und bei entsprechenden Stellen mal einfließen lassen...
  12. SANDULEAK

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Hallo @RaptoRacer, ich komme jetzt erst zum Antworten, da ich zwischenzeitlich einige Radfahrbücher gelesen habe ;). Danke Dir, ich glaube, es war so wie du geschrieben hast. Die Knochen sind u.a. im 45Grad durch - bin genagelt und verschraubt worden. Mein Arzt sagt, ich solle erst wieder in 5-6...
  13. SANDULEAK

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Hallo @Ludger, danke (auch an die Anderen :)) Ich bin in der Tat mit Klickpedalen unterwegs gewesen, ob ich da nicht raus gekommen bin weiß ich nicht so genau, ich kann mich nicht mehr richtig an die Sekunden des Unfalls erinnern - ging zu schnell! Ich meine aber, dass ich noch raus gekommen bin...
  14. SANDULEAK

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Nord-Ostsee-Kanal-Tour 11.05.2019 Hallo zusammen, jetzt wird es auch mal Zeit für meinen Reisebericht zu unserer Nord-Ostsee-Kanal-Tour. Leider fällt er kürzer als geplant aus :( Am Samstag dem 11.05. sind wir zu einer Zweitagestour aufgebrochen. Ich bin mit einem Rennradkollegen gegen halb elf...
  15. SANDULEAK

    10.000 km Bacchetta Giro 26 ATT und Vorstellung

    Hallo @Espresso, ich fahre zwar kein 26''-Bacchetta, sondern ein 28'' und da hab ich die wohl von Bacchetta standardmäßig bestellbaren Schutzbleche (https://www.planetbike.com/store/speedez-bike-fender-700c-x-35mm.html) gleich mit gekauft. Sind nicht zum Stecken, aber mit so Gummi-Loch-Streifen...
  16. SANDULEAK

    Treffen Einladung zu Filmarbeiten (NDR Landpartie) am Samstag, den 25. Mai in Oldenburg

    Hallo hein ein, da hätte ich mal die Gelegenheit die Liegeradszene in Oldenburg zu unterstützen - und falle wegen Krankheit längere Zeit aus :( Euch trotzdem viel Spaß Sanduleak
  17. SANDULEAK

    Muskeltour Westerstede

    Jetzt auch in der örtlichen Zeitung erwähnt: https://www.nwzonline.de/ammerland/lokalsport/westerstede-stadtolympiade-und-muskeltour-im-ammerland-das-wird-westerstedes-sportlichste-woche_a_50,4,2671477580.html Die Muskeltour ist jetzt wohl auch offiziell als RTF angemeldet.
  18. SANDULEAK

    Mit dem Bacchetta Corsa auf Reise

    Doch, doch, jedenfalls bis zum letzten Dezember gab es in Deutschland noch/wieder zwei Importeure. Ich hatte bei Bacchetta über Umwege nachgefragt (auch Dank deiner Hilfe @Scottade :)) und Jeremy von Bacchetta hat mir zu dem Zeitpunkt zwei Händler aus Deutschland genannt, die Bacchetta-Räder im...
  19. SANDULEAK

    Mit dem Bacchetta Corsa auf Reise

    Hallo zusammen, fährt eigentlich jemand den "Original"-Carbon-Bacchetta-Sitz (https://www.bacchettabikes.com/product/seat-carbon-hard-shell-complete/)? Hat da jemand mit Erfahrungen? Beim Preis des Novosportsitzes könnte man auch daran denken einen Originalsitz zu kaufen? Wäre vielleicht ähnlich...
  20. SANDULEAK

    Neuigkeiten von NAZCA

    Ich hab mir die Anmerkungen hier zum Aussterben der Einspurer mal zu Herzen genommen und bin heute das erste Mal ein Critical Mass mitgefahren - natürlich um Werbung für Liegeräder zu machen und Alternativen aufzuzeigen :) Heute hatte ich wohl das einzige Liegerad, die Leute waren aber toll und...
Zurück
Oben Unten