Suchergebnisse

  1. F

    Gesichtet-Thread

    Fremdsichtung in Münster
  2. F

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Kann man diese Schrauben auch andersweitig erwerben bzw. sind die am Milan einsetzbar?
  3. F

    Neues Modell von velomobiel.nl - Quatrevelo Cargo

    So in der Art @Marc :cool:
  4. F

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Ich hab kein Plan, welche Felge ich hab. Irgendeine runde BMX-Felge mit Autoventil... Momentan fahre ich Pro One Superrace rechts und Contact Speed link (weil ich dort mit dem POSR eine Panne hatte und noch keine Zeit hatte den wieder zu tauschen) :sneaky:
  5. F

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Also ich habe 3-4 Bar vorne in Urbans 32 mm als extreme Gummikuh empfunden. Das war schon richtig krass spürbar und ich bin überhaupt nicht auf Geschwindigkeit gekommen. Kaum auf 7 Bar aufgepumpt lief es wieder gut (für den Reifen im Winter). Also ich kann dem gar nichts abgewinnen und fahre...
  6. F

    Vergleich DF (XL) -> Alpha 9 / M9

    Und wenn ich mit dem SL pendele, und momentan nutz ich den Milan nur dafür, ist die Kiste picke packe voll. Im Winter noch mal zusätzlich eine dickere Jacke dabei. Da nutzen die Abluftlöcher im Heck auch nichts mehr, weil alles davor mit Zeugs zu gepackt ist. Dafür ist das Gefährt halt schnell :)
  7. F

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Slayer - God hates us all @Krischan. Ich wollte nach langer zeit auch mal wieder vorbeikommen, allerdings klappt das einschlafen meiner jüngsten aktuell semi gut. Abends ist damit momentan nicht machbar. Lg u viel Spaß
  8. F

    DF-Erfahrungsberichte

    Beim shimano SLX oder XT Schaltwerk verläuft der Zug deutlich besser, siehe Foto von meinem Milan anbei. Ich habe dazu passende Slx shifter und bin mit der Schaltung mittlerweile super zufrieden. Ich hab dieses mit mittellangem Käfig, das geht bis 46 Zähne, mein ich
  9. F

    verkaufe Milan SL Mk4 superlight

    Ich bin ähnlich von den Maßen und fahre n SL. 1,86 m, 73 kg und 91 ibl, 44 Schuhegrösse. Ist bei mir mit 155 kurbeln ziemlich am limit, passt aber. Ausprobieren!
  10. F

    Gesichtet-Thread

    ich bin heute auch gegen 16 uhr an der Sparkasse in BF vorbei gedüst. Leider niemanden gesehen unterwegs, wurde ab von einem jungen Autofahrer in Ms an der Ampel gefragt, ob er mit fotografieren darf.
  11. F

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Backpfeifen-Haube :cool: Made my day.
  12. F

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Ganz passable Laufleistung und immer noch etwas Gummi übrig. Nicht schlecht. Ich hab mir die Reifen auch gerade gegönnt und bin gleich mal 4-5 kmh schneller im Schnitt verglichen zu contact Urbans. Außerdem macht es einfach so viel mehr Spaß, da die Fuhre deutlich besser beschleunigt und es sich...
  13. F

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Auf dem Rückweg lief mir ein anderer Aufpasser aufgeregt fast vor das VM, dachte schon der will mich bremsen. Aber es stellte sich raus das er total begeistert war und mich angefeuert hat. Konnte also wieder gut durchstarten und insgesamt nen guten Schnitt in den Asphalt brennen
  14. F

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Heute morgen hat mich der "Aufpasser" passieren lassen und ich konnte über das neue Black Ice düsen. Ich hab ihn aber beim Haube öffnen ausversehen angehupt, weil ich versehentlich an die Hupe gekommen bin. Hat ihn nicht interessiert und ich hab mich auch brav entschuldigt. ^^ Rüschhausweg...
  15. F

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Ich versuch im März dabei zu sein, dann verpasst Du auch den Abzweig zum Sägewerk Krampe nicht... ;-)
  16. F

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    Bei mir am Tiller habe ich jetzt einen Niet entdeckt. Ist das denn nun geklebt und zusätzlich gesichert (Baujahr 2021)?
  17. F

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Ich lade Dich gern ein, meine Pendelstrecke (die sehr gut läuft für VM) im Vergleich mit einem schnellen Liegerad zu fahren. :p Grundsätzlich ist gerade nicht die optimale Zeit für schnelle Fahrten im VM. Nasse, kalte Straßen, viel Regen mit entsprechender Einschränkung der Sicht...Alles nicht...
  18. F

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Danke für die Info, ist ja auch meine Pendelstrecke dort lang. :) Der Umweg geht ja noch - ich hatte jedoch die Hoffnung, dass man sich am Radweg vorbeimogeln kann. Schade...
  19. F

    Unfallfaden

    @Spatlap Gut, dass Dir nichts passiert ist. Ich finde die Diskussion / Verwarnung der Polizei total daneben. Auf der einen Seite: man sieht sie nicht. Auf der anderen Seite, ich habe sie schon oft gesehen. (Ja, was denn jetzt?) Und Gefährdung von Fußgängern? Was soll das denn bitte? Absolut...
  20. F

    Faden zum Abschweifen

    Ich bin hier gerade auch etwas „entsetzt“ über die Aussagen und das im VM-Forum. Ihr solltet mal die Strecke von Schüttorf nach Ohne fahren. Da war bis vor ein paar Wochen 100 und die konnte man auch bei guten Bedingungen und mit Streckenkenntnis ganz gut fahren. Jetzt sind da 70, nachdem dort...
Zurück
Oben Unten