Suchergebnisse

  1. T

    erledigt Shimano SPD Sandalen NEU

    Moin! Neu und ungebraucht! Größe 45/46, fallen eine Nummer kleiner aus, also passend für 44/45. VB 50 EUR einschl. Versand.
  2. T

    Große Rolle mit geknickter Kettenlinie vs. kleine Rolle mit gerader Kettenlinie

    Ob nun hier oder bei einer 1x13 Schaltung, Schräglauf kostet Energie und erhöht der Verschleiß. Bis vor wenigen Jahren war es doch üblich darauf zu achten und erst seit es 1x13 gibt, gilt das jetzt nicht mehr?
  3. T

    erledigt Flux S900

    Sorry für die Verspätung! Hier sind die versprochenen Fotos! Ab kommende Woche stelle ich das Rad auch bei Ebay ein. Der neue Preis liegt bei EUR 1.950
  4. T

    Liegerad-Heimtrainer für Leistungssport

    „Bin noch nie so viel über die dunkle Jahreszeit gestrampelt“ Stimmt! Ich trainiere dreimal die Woche und schiebe zwischen den Trainingsplänen auch mal Wochen mit freiem Fahren ein. Meine Fitness hat sich deutlich verbessert und es macht Spaß. Mittlerweile habe ich mir ein gebrauchtes RR auf...
  5. T

    erledigt Flux S900

    Sorry! Weitere Fotos stelle ich die nächsten Tage ein. Die Inzahlungnahme resp. Tausch gegen ein Rennrad hat sich erledigt.
  6. T

    erledigt Flux S900

    Moin! Ich verkaufe mein Flux mit folgender Ausstattung aus 11/2019, rd. 2.300 km Laufleistung in melonengelb. Schaltung Shimano 3x10, RapidFire, 52/42/30, Ritzel 11-34 155er Kubeln SON , B+M Cyo Premium, B+M Toplight View Brake, Flux OL vorne Starrgabel Rack 4 für vier Taschen Shimano...
  7. T

    Verschiedene Antriebe, Alles außer Kette

    Riemen, Rohloff, SON und z.B. Schwalbe Marathon Supreme sind in dieser Kombination etwas für wartungsarme Rundum-Sorglos-Räder. Den Einsatzzweck sehe ich bei Reiserädern und bei Menschen, die in ihre Räder nicht so viele Pflegeaufwand stecken möchten. Dafür bieten sie in Summe nicht den...
  8. T

    Liegerad-Heimtrainer für Leistungssport

    Mein Flux S900 steht im Winter auf einem Wahoo und wird zum zwiften genutzt. Seit Mitte Oktober habe ich meine 1.100km, ein mehrwöchiges FTP Training, Social Rides etc. darauf absolviert. Auf dem Wahoo ist auch eine 10er Kassette montiert und insofern gibt es keine Probleme beim schalten. Da...
  9. T

    Nord-Ostsee-Kanal Route mit dem Trike befahren?

    Moin! Ich bin aus Hamburg ja einige miserable Strecken gewohnt (wobei das Tempo der Verbesserungen sehr deutlich zugenommen hat), aber für Radfahrer tut S-H wirklich nicht viel. Da fährt es sich in Hamburg mittlerweile besser. Dabei ist S-H so schön und prädestiniert für Radurlaube bzw...
  10. T

    Podbike angezahlt

    Das sich der Markt so wie bei den anderen, ich nenne es jetzt pauschalierend Bikes und Kei Cars, ausdifferenziert, kann natürlich angehen. Für mich steht bis dato fest, das Milan, Alpha & Co. am breiten Markt vorbei produziert werden. In den geringen Stückzahlen finden sie ihre Käufer in der...
  11. T

    Podbike angezahlt

    Das stimmt nicht! Auslieferung der ersten 2.500+ in 2021, jetzige Neubestellungen 2022. LOI mit einem Hersteller abgeschlossen. Das ist keine kleine Bastelbude, sondern das sind andere Dimensionen.
  12. T

    Podbike angezahlt

    Das Podbike scheint besser in diese Welt zu passen als Milan, Alpha & Co. 2.500+ Vorbestellungen, die komplett in 2021 ausgeliefert werden sollen, sind eine eindeutige Ansage. Daher werden neue Vorbestellungen auch erst für 2022 zur Auslieferung vorgesehen - mit Chance auf eher schnellere...
  13. T

    Vor- und Nachteile trike / Up

    Da mußte ich schmunzeln! England mit dem Trike endet dann im Steinezählen der vielen Mauern am Wegesrand ;)
  14. T

    Vor- und Nachteile trike / Up

    Das sind interessante und natürlich persönliche Sichtweisen. Für mich persönlich war das Trike im Nachhinein ein Fehlkauf, mir macht das Flux S900 eindeutig mehr Spaß. Es erlaubt einen besseren Überblick in der Stadt, der Transport ist natürlich einfacher, schmale Wege lassen sich besser fahren...
  15. T

    Hopper Mobil

    Hast du die Preise für aktuelle VM im Kopf? Wie teuer sind die denn!
  16. T

    Hopper Mobil

    Ich finde es gut, da solche Vehikel für die Stadt ideal sind. Sie werden auf jeden Fall mehr Kunden ansprechen als Milan, Alpha 7 & Co. zusammen. Ob nun dieses Start Up oder Podbike oder ein anderes, da ist immerhin etwas in Entwicklung. Höchste Zeit ist es! Ein Auto in der Stadt ist nun einmal...
  17. T

    Tipps für Ostseestrand Lübeck Umgebung

    Nein, ich habe kein Boot mehr. Das war mir irgendwann mit der Packerei und den Anreisen zu nervig. Rad ist besser! Draufsetzen und los radeln. Ich kann von Zuhause diverse Touren um 50km+ mit kaum bis wenig Autoverkehr fahren.
  18. T

    Tipps für Ostseestrand Lübeck Umgebung

    Und wenn es an der Ostsee am Wochenende zu voll wird, bieten sich die Seen in S-H als sehr gute Alternative an. So z.B. der Campingplatz am Kellersee.
  19. T

    Tipps für Ostseestrand Lübeck Umgebung

    Die Priwallspitze beim VKL ist in der Tat ein Tipp. Als ich noch mit dem Seekajak unterwegs war, habe ich dort so manches Wochenende verbracht.
Zurück
Oben Unten