Suchergebnisse

  1. J

    Mango Plus mit Sinnerhaube und Motor für VB 4.500 Euro in Hessen

    Also nach meiner Probefahrt als Velomobil-Leihe, muss ich sagen das es ein sehr schönes und gepflegtes Velomobil ist. Die Probefahrt war jetzt nicht derart lange das ich alle möglichen Situationen nachstellen konnte. Die Bedienung der Motorunterstützung per Daumengas hat mir sehr gut gefallen...
  2. J

    Mango Plus mit Sinnerhaube und Motor für VB 4.500 Euro in Hessen

    Ist bei mir in der Nähe und ich möchte mir das Mango mal anschauen. Ist der Preis den so okay?
  3. J

    erledigt Leiba x-stream gelb Rohloff Reflexstreifen

    Wenn ich Sie (Pendelmaschine) mal gescheit ausprobieren könnte wäre das Angebot schon verlockend, aber für mal eben ausprobieren für mich viel zu weit weg und der anstehende Urlaub geht in die falsche Richtung. ;-)
  4. J

    Alles über das Cabbike Hawk

    Schönes Video. Was man PIMA lassen muss, für diejenigen die nach einem Fahrzeug mit mehr Anmutung von Pkw suchen, werden hier bedient. Die Beflockung, Seitenverkleidung und Polster sind echt schön gelöst.
  5. J

    Übersicht möglicher Pendler-Fahrzeugarten

    Das der Microlino effizienter ist will ich gar nicht bestreiten, aber da er unter die Fahrzeug-Kategorie L7e fällt, aber trotzdem den Kaufpreis eines elektrischen Kleinst-Pkw aufruft wird er es schwer haben sich zu behaupten, den er bekommt zumindest in Deutschland keine staatliche Förderung...
  6. J

    Übersicht möglicher Pendler-Fahrzeugarten

    Dann würde ich glaube eher zu dem hier tendieren: e.GO
  7. J

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Och schade das ich davon nichts wusste, wäre ansonsten sicher mal vorbeigekommen.
  8. J

    erledigt Mango Tour (2021)

    Also wenn ich das ganze richtig nachgelesen habe, dann gibt es für die Ausfuhr von Produkten von Wert die man ausführt um sie wieder mitzubringen einen weg in dem man die Rechnung als Eigentumsnachweiß beim Zoll vorzeigen muss und man bekommt dafür dann einen Wisch den man bei Rückkehr...
  9. J

    erledigt Mango Tour (2021)

    Ich schätze mal die zusaätzlichen etwa 1.900 Euro Zollgebühren die Anfallen würden um das Fahrrad in die EU einzuführen sind etwas abschreckend. Und die Methode als Fussgänger kommen und als Radler zurückfahren kann böse nach hinten losgehen wenn man nicht nachweisen kann das man mit dem...
  10. J

    Crash mit Totalschaden CabBike nach Sturm gestern

    Mich würde auch interessieren was die Profis über die Reparierbarkeit dieses Schadens sagen und mal grob überschlagen könnten wie hoch man die Reparaturkosten veranschlagen müsste. Optisch finde ich das Cab-Bike nämlich schon interessant und eigentlich wäre es schade wenn die ganze...
  11. J

    Velomobil Bausätze und Pläne. Was gibt es?

    Größten Respekt hätte ich persönlich beim Selbstbau eines Holz-Velomobile glaube vor den Biegearbeiten (Passgenauigkeit und Symmetrie) und das diese Teile nach dem Zusammenkleben dann auch dauerhaft zusammen bleiben. Mal davon abgesehen das ich mir die doch recht vielen Holzklemmen in diversen...
  12. J

    Velomobil Bausätze und Pläne. Was gibt es?

    Verständlich, wobei sich ja auch die Papierbaupläne theoretisch wieder digitalisieren ließen, siehe Alleweder A2-Nachbau. Der Preis für die Baupläne ist für den Aufwand der im Vorfeld betrieben wurde auch wirklich nicht hoch. Vielleicht könnte man die digitalen Schnittmuster gegebenenfalls auch...
  13. J

    Velomobil Bausätze und Pläne. Was gibt es?

    Mal eine Frage zum Agilo Bauplan, bekommt man nur eine Papierversion oder ist es auch möglich CAD Files zu bekommen. Falls ich mir tatsächlich mal eines bauen würde hätte ich nämlich die Möglichkeit für kleinere und mittelgroße Bauteile eine CAD-Fräse für den Zuschnitt benutzen zu können, das...
  14. J

    Einsteiger-VM für 650 €: C-Alleweder/Limit

    Also mal ehrlich das ist doch vera****e. Er startet bei 650,-€ und merkt durch die Nachfrage das es zu günstig ist und wandelt es in eine Auktion um. Mittlerweile steht bei marktplaats.nl 950,-€! Ich war zu Anfang am überlegen ob das nicht ein schönes Bastelobjekt für den Winter wäre und habe...
  15. J

    Velomtek Velomobil aus Quebec

    Ein Schönwetter-VM, bei nasser Fahrbahn hat man durch das offene Hinterrad ja den ganzen Schmodder drinen!
  16. J

    Übersicht möglicher Pendler-Fahrzeugarten

    Auf das Angebot zur Probefahrt komme ich irgendwann gerne mal zurück. (y)
  17. J

    Velomobil für den Alltag im Mittelgebirge

    Naja, du könntest auch einfach "Hallo" oder "Hi" statt "Hai" schreiben, würde auch helfen und wäre richtiger. ;)
  18. J

    Alleweder A4 mit Rohloff und Motor für 1.600 Euro in NRW

    Ist ja interesant, als ich geschrieben habe war es noch verfügbar, jetzt reserviert. Aber bei dem Preis und Ausstattung eigentlich kein wunder.
  19. J

    Alleweder A4 mit Rohloff und Motor für 1.600 Euro in NRW

    Ist ja eigentlich ein Top angebot, allein schon wegen des Bafangs und der Rohloff.
  20. J

    Rennen The Sun Trip Europe 2021 von 15.6. bis 4.9.

    Bei denen Steht "Half Sun Trip". Ich denke die sind damit mit ihrer Hälfte fertig.
Zurück
Oben Unten