Suchergebnisse

  1. Burt

    Milan- Erfahrungsberichte

    Hallo zusammen und danke schon mal für eure Ratschläge. Es geht um die Rolle vor dem Sitz. Die Rolle hat zwar rechts einen erhöhten Rand, aber die Kette schafft es trotzdem abzuspringen wenn ich mal wieder nicht aufpasse, was am WE beim 200er Brevet mal wieder der Fall war. Zurück bekomme ich...
  2. Burt

    Milan- Erfahrungsberichte

    Moin ... kurze Frage zur Umlenkrolle im Milan SL MK7: Bei den letzten Fahrten ist mir vermehrt die Kette von der Umlenkrolle (direkt vor dem Sitz) gesprungen ... Schlagloch, Bodenwelle, Umschalten auf anderes KB ... . Die Kette wieder zurück auf die Rolle zu bekommen war nicht ganz leicht :-(...
  3. Burt

    erledigt Milan BM-Haube weiss-metallic

    << reserviert >>
  4. Burt

    erledigt Milan BM-Haube weiss-metallic

    ... hier noch ein paar weitere, aktuelle Fotos!
  5. Burt

    erledigt Milan BM-Haube weiss-metallic

    Biete eine BM-Haube; passend für alle Milan SL & GT! Habe meinen Vogel (SL MK7) vor 2 Jahren samt Haube bei Helge (Velowerk Siedenburg) neu gekauft. Wenn möglich fahre ich offen, d.h. mit der YingYang-Haube und nicht mit der BM-Haube; der Zustand ist heute entsprechend gut und weist lediglich...
  6. Burt

    Brevet Brevet Berichte 2023, PBP-Qualifikationen

    ... wer mag kann mir gerne mal die GPS-Dateien seiner Brevets zukommen lassen; die trage ich hier zusammen, so dass sie Jeder kostenlos und ohne Anmeldung runterladen und nachfahren kann.
  7. Burt

    Streckentipps für Wochenend-Trip gesucht: Ruhrgebiet - Texel (NL) und zurück

    Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure Beiträge ... auch wenn es nur zweieinhalb Tage waren; Spaß hat es trotzdem gemacht. Hier ein kleiner Reisebericht samt Bildern. THX!
  8. Burt

    Milan- Erfahrungsberichte

    Du Glücklicher ... meine bekomme ich wohl erst zu Weihnachten; habe ich aber auch erst gerade bestellt.
  9. Burt

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Hier mal ein Link vom Start der "Spezialräder":
  10. Burt

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    ... gibts schon irgendwo ein Video vom Start der Spezialräder? Konnte bis jetzt nichts finden. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, ne sichere Fahrt und vor allem Viel Spaß!!!
  11. Burt

    Milan- Erfahrungsberichte

    … gibt’s eigentlich etwas Neues in Sachen “Haube mit Motorrad-Visier für Milan MK 7“? :unsure:
  12. Burt

    erledigt GoPro Hero 11 Black

    Verkauft!
  13. Burt

    erledigt GoPro Hero 11 Black

    Biete hier zum Verkauf meine kaum genutzte GoPro Hero Black an! Gekauft im März 2023 direkt bei GoPro (RG liegt bei) --> Hersteller-Garantie bis März 2025! Leider hatte ich bisher kaum Gelegenheit die Kamera zu nutzen; der Zustand ist dementsprechend neuwertig! Die GoPro wurde ausschließlich im...
  14. Burt

    Streckentipps für Wochenend-Trip gesucht: Ruhrgebiet - Texel (NL) und zurück

    ... das mit dem gesperrten Afsluitdijk ist wirklich schade :cautious: denn sonst wäre ich den Hinweg westlich des Ijsselmeeres entlang gefahren und den Rückweg östlich. Das Gute ist, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe für die Strecken-Planung ... vielleicht fahre ich ja auch die Westküste...
  15. Burt

    Streckentipps für Wochenend-Trip gesucht: Ruhrgebiet - Texel (NL) und zurück

    Tach, diesen Sommer möchte ich gerne mit dem Velomobil von Oberhausen nach Texel und zurück an einem Wochenende … dürften rund 600 km werden. Texel kenne ich sehr gut, aber mit dem VM war ich noch nie dort oben in den Niederlanden. Deshalb baue ich auf eure Erfahrungen und Tipps: Wo sollte man...
  16. Burt

    Lupine SL AF; Tagfahrlicht im VM ein-/ausschalten!???

    Hallo Ralf, Danke für den Link. Was genau meinst Du mit „einschalten“. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann kann man den Sensor deaktivieren und auf manuell umschalten. Meinst Du das? THX!
  17. Burt

    Milan- Erfahrungsberichte

    … Ihr Witzbolde ;) Festschrauben hilft aber nicht. Denn das Problem ist, dass der kleine Spiegel auf dem Kugelkopf sich nicht fixieren lässt und immer wieder in eine andere Position „rutscht“.
  18. Burt

    Lupine SL AF; Tagfahrlicht im VM ein-/ausschalten!???

    Hallo zusammen, ich würde gerne tagsüber im VM "nur" mit Tagfahrlicht fahren; geht aber nicht, da der Helligkeitssensor immer glaubt, dass es Nacht ist und deshalb immer das normale Licht einschaltet, was gerade bei langen Touren zu Lasten des Akkus geht. Kann man den Sensor überlisten und...
  19. Burt

    Milan- Erfahrungsberichte

    kurze Frage zum Spiegel am SL MK7: Seit wenigen Tagen verstellt sich der rechte Außenspiegel selbständig; nur leider so, dass ich nicht mehr das sehe was ich sehen will :confused: gibts da nen Trick? THX!
Zurück
Oben Unten