Suchergebnisse

  1. DirkThomsen

    erledigt Rahmenset für M5 CrMo LowRacer

    Der M-Racer steht bei mir in der Werkstatt. Und hat bei jemand in meinem Freundeskreis Interesse geweckt. Nur paßt es mit der Beinlänge nicht. Daher muss nun ein weiterer Rahmen her :) Gemeinsame Ausfahrten machen schließlich auch mehr Spaß :)
  2. DirkThomsen

    erledigt Rahmenset für M5 CrMo LowRacer

    Hallo, würde gerne einen M5 CrMo LowRacer aufbauen und suche dafür ein (sehr) gut erhaltenes Rahmenset: Rahmen (incl Umlenkrolle etc), Gabel, Vorbau. Lenker, ggf Sitz in XL. Angebote bitte per PM.
  3. DirkThomsen

    Erfahrungsbericht M-Racer

    Hallo, hast Du evntl noch ein paar Bilder von Deinem M-Racer? Ich interessiere mich ja auch für dasTeil:) Viele Grüße, Dirk
  4. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Die Aussage bezog sich ausschließlich auf das Gewicht, d.h. Alu vs Carbon,, Gewicht der Gruppe/LRS etc. Da ich das Rad bei mir im Keller verstauen muss und über keine Garage verfüge, kommt allein aus diesem Grund ein VM and ähnlich "sperriges" Gefährt nicht in Frage. Ein Liegerad oder auch...
  5. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Die Aussage verstehe ich nicht so recht. Klingt, als fühle sich 28/28 tiefer an, als 26/28? Und gegenüber einem M5 Low-Racer sitze ich doch in beiden Varianten höher... *grübel* Also genau das, was ich suche:) Würde evntl einen minimalistischen Gepäckträger (hab noch einen ungenutzten Tubus Fly...
  6. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Beruflich gerade stark eingespannt und Urlaub bevorstehened. Liebäugel immer noch mit einem M5 M Racer und möchte den mal Probefahren. Wenn sich der gut anfühlt würde ich mir das Frameset bestellen und selbst aufbauen. Meine StreetMachine bin ich inzwischen über eBay losgeworden, so dass nun...
  7. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Den M5 M-Racer kann ich evntl in der 26/28er Version kommendes Wochenende bei mir Gegend probefahren und optisch sagt mir das Rad durchaus zu. Schlechtes Kurvenhändling wg der Kettenführung hatte ich schon in einem anderen Thread gelesen, aber evntl ist das Problem bei 1.96m Körpergröße weniger...
  8. DirkThomsen

    Wer hat im Raum 69...eine Speedmaschine und hat lust auf ein treffen?

    Hallo Hans-Peter, ich habe das leider erst jetzt gelesen. Ich schreibne Dir eine PM. Gruß, Dirk
  9. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Solche Kurzstrecken sind bei mir immer mit maximaler Power.
  10. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Für Odenwald oder Kraichgau habe ich ein geeignetes RR. Das Liegerad suche ich für vornehmlich flache oder leicht wellige, aber mitunter lange Strecken auf denen der Wind auch schon mal von vorne bläst.
  11. DirkThomsen

    Wer hat im Raum 69...eine Speedmaschine und hat lust auf ein treffen?

    Hallo Hans-Peter, hab leider nur eine lahme StreetMachine Gt, wäre aber daran interessiert mal einen M5 M-Racer auszuprobieren. Viele Grüße aus Heidelberg, Dirk
  12. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Aber dafür gibt es doch heutzutage Strava und Co. Und was das Bolzen anbelangt: Ja, die Uhr bzw. das Garmin läuft immer mit ...
  13. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Korrekt :) Velomobil? Habe vor ein paar Jahren mal auf der SPEZIE einige probefahren wollen. Gar nicht so leicht, eines zu fnden, wo ich mit 1.96m reinpasse und auch mit Schuhgröße 48 keine Probleme habe, beim treten nirgends anzustoßen. Zum Glück bin ich mt 93kg recht schlank, so dass ich...
  14. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Soviel sind es sicherlich gewesen. Meistens Strecken zwischen 12 - 40km (mein Arbeitsweg: morgens 12km hin, abends mit Umweg 30-40km zurück, das ganze völlig platt in der Rhenebene). Mit dem RR fahre ich >30km/h. Mit der HP Streetmachine komme ich da nicht annähernd hin. Dazu ist das Teil viel...
  15. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Carbon vs Alu? Mich interessiert eher eine konstant hohe Geschwindigkeit auf langen Strecken als eine schnelle Beschleunigung. Somit dürfte das Gewicht weniger ausschlaggebend sein als die Reibungskräfte (Windwiederstand, Reifen, Kette, etc...) . Ich fahre z.B. ab und an Heidelberg - Speyer -...
  16. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Hallo, viele von Euch empfehlen mir einen High-Racer. Was sind die Vorteile gegenüber einem Low-/Mid-Racer mit 28" Hinterrad? Zunächst würde mir da die nicht unendscheidene Sichtbarheit m Straßenverkehrt einfallen. Aber hinsichtlich Performance und Fahrkompfort?
  17. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Habe mir die Modelle von Nasca gerademal angeschaut. Kann jemand etwas zum Nasca Gaucho 28" sagen? Vorne und hinten 28" hieße, dass ich normale Rennrad LRS verwenden und ggf tauschen könnte.... Ein Rahmenset incl Sitzschale würde mir reichen. Meine anderen Räder habe ich auch alle selbst...
  18. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Ich wohne in Heidelberg, bin aber auch häufig im Ruhrgebiet, Freiburg oder München. Und falls es irgendwo einen Händler im großer Auswahl an Ausstellungsstücken geben sollte, wäre ich durchaus auch bereits dafür nach Berlin oder Hamburg zu fahren und die Probefahrt mit einem Städtetrip zu verbinden.
  19. DirkThomsen

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    Hallo, aus Interesse am Liegeradfahren hatte ich mir letztes Jahr eine gebrauchte "HP StreetMachine Gt" gekauft. Das Fahren damit macht Spaß und ist komfortabel, nur ist sie mir zu langsam, auch nachdem ich den original LRS mit breiten Tourenreifen gegen einen LRS mit schmalen Rennradreifen...
Zurück
Oben Unten